Farbige Schalensitze
Hi,
ich konnte noch mein Interieur umgestalten 🙂 bevor das Fahrzeug in die Produktion geht. Ich hatte erst bestellt gehabt, Leder exclusive silber im TTS. Und nun habe ich mich für die Schalensitze in silber entschieden. Nun meine Frage:
Mein Verkäufer meinte ich müßte die Schalensitze für 2855,- nehmen und dann noch Leder exclusive erweiterter Umfang ( wegen der Mittelkonsole damit die auch in silber kommt ) für 2970,-.
D.h. man wäre ungefähr bei 5.900,-.
Muß man die beiden Optionen bestellen oder kommt man an die farbigen Schalensitze günstiger dran eventuell ohne diese Exclusive Geschichte?? Habe schon zugestimmt aber wollte mich nochmal vergewissern. 🙂
Beste Antwort im Thema
Wenn du die Wahl hast, würde ich auch etwas ausgefalleneres nehmen. Denn eines steht definitiv fest, bei dem Invest brauchst du dir um den Wiederverkauf keinen Kopf zu machen 😉
23 Antworten
hier sind sie um nen 100ter biliger !
http://cgi.ebay.de/...egoryZ53953QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
gruss
m.🙂
Danke Martin aber das sind keine farbigen. Ich wollte ja keine schwarzen Schalensitze sondern in silber...🙂
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
hier sind sie um nen 100ter biliger !
Klar, wenn man nur einen braucht 😉
Zitat:
- Audi Sportschalensitz mit Sitzheizung 2500,00 € pro Stück
- Audi Sportschalensitz ohne Sitzheizung 2320,00 € pro Stück
Dass es dann beide für 2750 gibt, halte ich doch fürn Gerücht 😁
Zitat:
Original geschrieben von enriq
Hi,ich konnte noch mein Interieur umgestalten 🙂 bevor das Fahrzeug in die Produktion geht. Ich hatte erst bestellt gehabt, Leder exclusive silber im TTS. Und nun habe ich mich für die Schalensitze in silber entschieden. Nun meine Frage:
Mein Verkäufer meinte ich müßte die Schalensitze für 2855,- nehmen und dann noch Leder exclusive erweiterter Umfang ( wegen der Mittelkonsole damit die auch in silber kommt ) für 2970,-.
Muß man die beiden Optionen bestellen oder kommt man an die farbigen Schalensitze günstiger dran eventuell ohne diese Exclusive Geschichte?? Habe schon zugestimmt aber wollte mich nochmal vergewissern. 🙂
Hallo ich habe meine Schalen in exklusiv Leder magnoliaweiss bestellt, in Verbindung mit farbigen Lederpaket 2 verringerte sich der preis von ca. 2800 auf 2200 euro
andi
Ähnliche Themen
Zitat:
hmmm....verstehe ich nicht andi.....die schalensitze in schwarz kosten ja schon 2855,-....wie kommst du auf 2200??
Original geschrieben von TT320Hallo ich habe meine Schalen in exklusiv Leder magnoliaweiss bestellt, in Verbindung mit farbigen Lederpaket 2 verringerte sich der preis von ca. 2800 auf 2200 euroZitat:
Hi,ich konnte noch mein Interieur umgestalten 🙂 bevor das Fahrzeug in die Produktion geht. Ich hatte erst bestellt gehabt, Leder exclusive silber im TTS. Und nun habe ich mich für die Schalensitze in silber entschieden. Nun meine Frage:
andi
ich hätte die Schalensitze auch soooo gerne, leider damals nicht mit bestellt!!
aber zum Nachrüsten sind sie mir zu teuer...
welche alternativen Schalensitze gibt es für den TT??
die Dinger bei Ebay für 200 Euro können ja nicht wirklich was gscheides sein oder?
Zitat:
Zitat:
hmmm....verstehe ich nicht andi.....die schalensitze in schwarz kosten ja schon 2855,-....wie kommst du auf 2200??
Original geschrieben von TT320Hallo ich habe meine Schalen in exklusiv Leder magnoliaweiss bestellt, in Verbindung mit farbigen Lederpaket 2 verringerte sich der preis von ca. 2800 auf 2200 euro
andi
Ganz einfach, da die Schalensitze ja schon Leder serienmäßig haben im Preis von 2800 Euro und du dann Exklusivleder bestelltst würdest Du praktisch 2 mal das Leder zahlen einmal das serienmäßige schwarze und das exklusive. Also spart ja Audi einmal Leder und verringert so den Preis um 600 Euro, quasi werden die Schalensitze nackt berechnet und dann dein Exklusivleder dazu.
hast du das auch auf dem kaufvertrag so stehen?? ich möchte nicht das mein händler mich abzieht..ich denke das mein verkäufer keine ahnung hat da er mir von anfang an gesagt hat das es keine farbigen schalensitze gäbe. aber als ich dann mit einem kollegen in neckarsulm war, da er seinen tts abgeholt hatte, habe ich einen tt mit farbigen schalensitzen gesehen. ich direkt meinen 🙂 angerufen und ihm das geschildert das es wohl farbige schalensitze gäbe, er daraufhin zu mir das er mich gleich nochmal zurück rufen würde. Nach paar minuten rief er mich an, erzählte mir das er mit der quattro gmbh gesprochen hätte und das würde seit kurzem gehen. ich natürlich direkt die farbigen schalensitze bestellt und als ich am nächsten tag bei ihm war, meinte er das ich noch 2855,- drauf zahlen müßte obwohl ich aber schon am kauftag des tts leder exclusiv paket 2 für 2970,- mitbestellt habe. verarscht er mich jetzt??
Zitat:
hast du das auch auf dem kaufvertrag so stehen?? ich möchte nicht das mein händler mich abzieht..ich denke das mein verkäufer keine ahnung hat da er mir von anfang an gesagt hat das es keine farbigen schalensitze gäbe. aber als ich dann mit einem kollegen in neckarsulm war, da er seinen tts abgeholt hatte, habe ich einen tt mit farbigen schalensitzen gesehen. ich direkt meinen 🙂 angerufen und ihm das geschildert das es wohl farbige schalensitze gäbe, er daraufhin zu mir das er mich gleich nochmal zurück rufen würde. Nach paar minuten rief er mich an, erzählte mir das er mit der quattro gmbh gesprochen hätte und das würde seit kurzem gehen. ich natürlich direkt die farbigen schalensitze bestellt und als ich am nächsten tag bei ihm war, meinte er das ich noch 2855,- drauf zahlen müßte obwohl ich aber schon am kauftag des tts leder exclusiv paket 2 für 2970,- mitbestellt habe. verarscht er mich jetzt??ja steht im vertrag
Hallo Zusammen, werde bei mir die Schalensitze nachrüsten. Bekomme die Sitze über einen Audipartner.
Allerdings bin ich jetzt am überlegen welche Farbkomination ich nehmen soll.
Ich kann aus allen Leder- / Alcantaraversionen die bei Audi erhältlich sind kombinieren. Da das Ganze über das Zubehörprogramm abgewickelt wird.
Ich fahre einen weißen TTS. Im Moment habe ich die schwarzen Ledersitze mit Feinnappa und weiß abgesetzten Nähten verbaut.
Hab leider noch gar nicht soviele unterschiedliche Farbkombinationen gesehen. Hier im Forum die von Andi in
Leder magnoliaweiss:
http://www.motor-talk.de/attachment/669807/Bild%20024.jpg
Die vom aktuellen RS6
Mit Alcantara und roten Nähten:
http://www.motor-talk.de/.../173-i202991463.html
Weiß jetzt leider nicht so richtig was ich machen soll. Generell ist es so dass mir mein Innenraum etwas zu dunkel ist. Allerdings muss man auch immer den Wiederverkauf berücksichtigen (zumindest mache ich das) Kann daher auch gut sein dass ich beim Verkauf die Sitze wieder rückrüste und für meinen nächsten Audi (der noch in den Sternen steht) zu übernehmen oder bei Egay zu verkaufen.
Nun da ich von der Lederqualität nicht sonderlich überzeugt bin (okay liegt bei den aktuellen Sitzen wohl eher am Unterbau) hab ich mir eigentlich schon überlegt den mittelteil in Alcantara machen zu lassen. Also genau so wie bei den RS6 Sitzen.
Was ich im Innenraum sonst noch machen will ist den Himmel mit Alcantara und auch das Amaturenbrett beledern lassen.
Was bislang feststeht ist dass die Sitze den Carbonrücken bekommen.
Hab schon ein bißchen gegoogelt aber auch nicht tolle gefunden.
Hat noch wer ein paar Bilder von den Sitzen die farblich abgesetzt wurden?
Danke Gruß
Mike
Wenn du die Wahl hast, würde ich auch etwas ausgefalleneres nehmen. Denn eines steht definitiv fest, bei dem Invest brauchst du dir um den Wiederverkauf keinen Kopf zu machen 😉
Also das "geilste" was ich bis jetzt gesehen hab, sind die Sitze aus dem A3 Clubsport. Allerdings wird das wohl kaum so zu bestellen möglich sein 🙁
Gibts irgendwo ne Übersicht welche Leder- und Alcantarafarben bei Audi erhältlich sind?
Muss mir mal bei Händler noch ein paar Hefte ansehen ist wahrscheinlich das Beste.
Generell fänd ich ne Kombination aus braunem Leder u. Alcantara und noch was ganz helles also weißes Leder ganz gut. Allerdings konnt ich bei Audi im Konfigurator nicht wirklich was finden .
Gibt es bei den hellen tönen noch was anderes als magnoliaweiss? Weil das sieht ja doch eher beige aus oder täuscht das?
Zitat:
Original geschrieben von MikeNr.1
Also das "geilste" was ich bis jetzt gesehen hab, sind die Sitze aus dem A3 Clubsport. Allerdings wird das wohl kaum so zu bestellen möglich sein 🙁Gibts irgendwo ne Übersicht welche Leder- und Alcantarafarben bei Audi erhältlich sind?
Muss mir mal bei Händler noch ein paar Hefte ansehen ist wahrscheinlich das Beste.Generell fänd ich ne Kombination aus braunem Leder u. Alcantara und noch was ganz helles also weißes Leder ganz gut. Allerdings konnt ich bei Audi im Konfigurator nicht wirklich was finden .
Gibt es bei den hellen tönen noch was anderes als magnoliaweiss? Weil das sieht ja doch eher beige aus oder täuscht das?
Wenn man sich in Bezug auf die Farbauswahl nicht sicher ist, empfiehlt es sich m. E., die Devise "Weniger ist mehr!" zu befolgen. So eine bunte Kuh mit etlichen Innenfarben ist schon recht gewagt. Ergonomisch gibt es bei Sportwagen ohnehin nur eine logische Konsequenz in Bezug auf die Farbgebung des Interieurs: schwarz.