ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Farbgestaltung beim Audi R8

Farbgestaltung beim Audi R8

Audi R8 42
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 13:38

Hallo liebes R8 Forum,

Letzte Woche habe ich meinen neuen R8 bestellt; der mich im Juli 2015 erreichen wird *freu*

Folgende Farbwahl habe ich getroffen:

Außen:

Sepangblau, Rote Bremssättel, Aluminium-Schmiederäder Titanoptik, Glanzpaket Schwarz,

Innen:

Alcantara/Schwarz

Wie findet Ihr diese Farbwahl? Ich habe lange mit mir gerungen und kein schwarzen oder weißen genommen.

Allerdings gibt es in dieser Farbwahl kaum Fahrzeuge (gut oder schlecht)?!

Was meint Ihr?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 7. Dezember 2014 um 13:46

wird def. geil- aber halt auf altes Modell hin... würde mal sehen, was audi neues liefert- auch bei farben etc....

obwohl ich auf schwarz stehe- der r8 hat bessere farben als schwarz- weiss ist mittlerweile megaout...

kommt halt auch drauf an, wie lange du ihn fahren willst und ob geleast... je kürzer, desto modischer....

 

sepang, ist das nicht matt?

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 13:54

Nein, ist Metallic - die Farbe gab es aber auch mal in Matt.

Den Wagen fahre ich maximal 3 Jahre. Zum Nachfolger ist ja noch nicht wirklich etwas bekannt. Deswegen schlage ich jetzt nochmal zu.

am 7. Dezember 2014 um 14:21

ok, noch den alten- warum das? Konditionen um die 30%- oder warum?

am 7. Dezember 2014 um 14:23

Nachfolger soll zu Jahresende 2015 kommen... ich denke, die Konditionen werden schnell sinken, da die nachfrage in d der nulllinie sich schnell wieder nähern dürfte...

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 15:45

Mir gefällt das aktuelle Modell sehr gut und deswegen ist mir der Nachfolger relativ egal.

Wie gesagt mir geht es darum ob die Farbgestaltung zum R8 passt. Habe ein RS6 in Sepangblau gesehen und finde die Farbe sehr gut!

bestell um auf schwarz :)

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 18:02

Weil?

blau = Modefarbe

schwarz = zeitlos schön

am 7. Dezember 2014 um 19:43

Daytona Grau Perleffekt mit Carbon … aber das ist wie immer bei Farbgestaltungen zu 100 % Geschmacksache ;-)

am 7. Dezember 2014 um 20:59

halte Daytona auch für die beste Farbe beim r8- aber Geschmacksache...

Sicherlich ist Schwarz zeitlos schön und ist auch meine Lieblingsfarbe. Leider sind die meisten R8 in Schwarz oder Weiß. Mit Blau machst du nichts verkehrt. Ist sicherlich eine Modefabe aber eher selten beim R8 und trotzdem zeitloser als z. b. gelb oder Grün.

am 8. Dezember 2014 um 11:49

Ich hatte ein V10 Spyder in sepangblau und war mehr als zufrieden. Würde die Farbe immer wieder nehmen.

So selten ist blau ja nun auch nicht: Hier. Mein P. ist übrigens auch blau. Ich mag es sehr.

Zitat:

@F.K schrieb am 7. Dezember 2014 um 14:38:12 Uhr:

Folgende Farbwahl habe ich getroffen:

Außen:

Sepangblau

Innen:

Alcantara/Schwarz

Was meint Ihr?

Hallo F.K.,

zunächst herzlich willkommen hier im Forum.

Die gleiche Farbkombination hatte ich auch bestellt. Das Blau sieht bei Sonne einfach super aus.

Bei bewölktem Himmel hat das Blau dagegen absolut nichts mehr von seiner Brillianz. Siehe das von Boris angehängte Bild. Ich habe kurz nach der Bestellung diese Farbe bei schlechtem Wetter gesehen und umbestellt. Aber es zählt nur Dein Geschmack, nicht unserer. Bestelle das Auto so, wie es Dir gefällt!

Zum Innenraum: Himmel auch in Alcantara bestellen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Farbgestaltung beim Audi R8