Farbgebung
Wenn man sich auf deutschen Straßen so umschaut, wenn man die Gebrauchtfahrzeugangebote und die Händlerhalden anschaut, dann könnte man den Eindruck bekommen, die Deutschen seien ein Volk von Bestattungsunternehmern: dunkle Farben soweit das Auge reicht (besonders schlimm: Mördi-R und die großen Audis). Ab und zu mal ein helleres Einsprengsel, manchmal sogar geschmacklos knallgelb "getunedte" Kleinstwagen - ansonsten: Meiner Meinung nach Ödnis pur.
Während meiner Suche nach einem günstigen Fahrzeug habe ich mehrere Händler gefragt, weshalb sie denn diese Leichenwagenflotte auf dem Platz hätten. Die Antwort war IMMER: Weil die Kunden das wollen.
ICH glaube das nicht. Ich meine, dass die meisten Gebrauchtfahrzeuge aus der riesigen Miet- und Leasingflotte stammen und die Erstanschaffer gehen der irrigen Annahme nach, dass sich am Markt nur dunkle Fahrzeuge verkaufen ließen, weil dort soviele dunkle Fahrzeuge verkauft werden: ein selbstreferentielles perfiedes System, das zu durchbrechen nur dann gelingt, wenn die Käufer die dunklen endlich mal stehen lassen würden.
Ich gebe zu: Ich selbst habe trotz der Farbe (saphirschwarz) der Erotik des niedrigen Preises nachgegeben. Ich denke sogar schon darüber nach, den Wagen folieren zu lassen.
🙄
Lange Vorrede kurzer Sinn und Zweck dieses Threads:
Welche Farbe hat Euer Fahrzeug und welche hättet Ihr eigentlich gerne (egal welche Marke!), oder sollte ich mit meiner Annahme bezüglich dunkler Farben falsch liegen - dann überzeugt mich!
Ich habe Saphirschwarz-Metallic und hätte mich aber über Seashell-Metallic gefreut.
herzlich
lechrainer
18 Antworten
Moin nochmal,
schade, daß es Fjordgrün und bei den großen Modellen Barentsblau nicht mehr gibt, aber das habe ich bereits vor drei Jahren in einem anderen Fred über Farben beklagt.
BG
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von volvocrasher
Moin nochmal,schade, daß es Fjordgrün und bei den großen Modellen Barentsblau nicht mehr gibt, aber das habe ich bereits vor drei Jahren in einem anderen Fred über Farben beklagt.
BG
Sascha
Muss ich zustimmen!
Hatte den auf dem 960er... Beste Heckschleuderfarbe den man kriegen kann!
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Der Nachfolger wird ziemlich sicher SIGNALROT.
Hi,
ich muss das seit heute korrigieren: Der Nachfolger wird entweder Signal-Rot oder Bali-Blue. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Hi,ich muss das seit heute korrigieren: Der Nachfolger wird entweder Signal-Rot oder Bali-Blue. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
Wieso ?
Was spricht gegen Rimini-Red ? 😉
Gruß
Haeken
mag rote Autos gerne angucken, nur nicht selber fahren ! 🙂