Farbfrage und V-Max 2.0 TFSI

Audi TT 8J

Hi!

Habe mal zwei Fragen/Themen...

1. Farbe:
Habe einen 2.0 TFSI HS in Daytonagrau bestellt (derzeit habe ich einen eissilbernen) - nun schwanke ich hin und wieder zu schwarz.
Was meint ihr - ich weiss REIN SUBJETIV - Farbe ist Geschmack...
Schwarz oder Grau ???
---> Daytona ist schick aber bei schwarz sehen die Felgen so klasse aus (Kontrast) - dafür ist schwarz so pflegeintensiv und kratzanfällig (bin von silber verwöhnt)

2. V-Max:
Habe zur zeit den 2.0@200 PS HS. Der ist auf der Autobahn recht fix. Bergab geht nach Tacho mit gutem Wind ;O) auch mal 265 ...
Eigentlich müsste der 211er ja noch etwas fixer sein - auf meiner Probefahrt hatte ich ihn auf 264 im fünften. Ich weiss - ist eigentlich unwichtig 😉

Wie schnell sind Eure 211er (am besten die ohne Quattro)?
Und - erreicht ihr V-max auch im 5ten (hatte ich so beobachtet, dass im 6ten es obenrum enger wurde)

Irgendwie fährt sich obenrum der 200er flotter - kann mich aber auch täuschen. Untenrum nicht 😉

THx und Grtz,
D.

Beste Antwort im Thema

ich hab auf der 45 mal 276 km/h laut Digi erreicht
ob das 250 real si9nd weiß ich nicht, aber du solltest dir bei deiner immer wieder aufkommenden vmax Frage dich selber mal fragen, ob du nicht lieber ein wenig sparen solltest und dir in ein paar Jahren einen Porsche kaufen solltest
kann sein, dass du dann nichtmehr dich damit so beschäftigst

fahre im übrigen einen "schweren" 2.0T 211PS (oder vielleicht nach oben streuenden?) Quattro sTronic
sline EX😉

163 weitere Antworten
163 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von remrich

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

WOW!
Und dann noch ein Roadster - du hattest mit Sicherheit schon richtig Rückenwind. Aber istr ja egal.
S-Tronic oder Schalter?
Ich nehme mal an im 6ten Gang?

ACHTUNG - DOOFE Frage.... Mit S-line exterieur?

ja 6ter gang, schalter, phantomschwarz und madrasbrauner lederausstattung
leider kein s-line, konnte ihn leider nicht konfigurieren sondern musste ihn nehmen wie er war, nächstes jahr dann allerdings mit s-line 😉

wenn ich das nächste mal auf der autobahn bin, versuch ich mal ein foto machen zu lassen 🙂

Bei 270 km/h solltest Du das Deinem Beifahrer überlassen :-) cu thowa

Zitat:

ja 6ter gang, schalter, phantomschwarz und madrasbrauner lederausstattung
leider kein s-line, konnte ihn leider nicht konfigurieren sondern musste ihn nehmen wie er war, nächstes jahr dann allerdings mit s-line 😉

wenn ich das nächste mal auf der autobahn bin, versuch ich mal ein foto machen zu lassen 🙂

Sei bloss vorsichtig mit dem fotographieren!

Dann hast du demnach den 211 PS TT mit der Ex-Sline Front, die nun Standard ist (Die dicken Backen 😉.

275 im 6ten ... dann muss es schon recht witterungs- und steigungsgünstig zugegangen sein. Aber egal - zählt ja auch 😉
V-Max im 5ten halte ich wegen der langen Übersetzung des 6ten dennoch für logisch.

VG

ich hab kürzlich versucht, als beifahrer in einem rs ein vmax foto zu machen, aber es war schlicht unmöglich ein brauchbares bild mit dem handy zu machen 🙁

Zitat:

ich hab kürzlich versucht, als beifahrer in einem rs ein vmax foto zu machen, aber es war schlicht unmöglich ein brauchbares bild mit dem handy zu machen 🙁

Ich habe es im RS am Montag von B nach HH in MeckPom versucht. Habe aber aufgegeben ein Foto zu schiessen (bei 279) ... war mir zu gefährlich, also scheiss was drauf. Wenn ich ein BF finde, soll der es mal schiessen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nightwolf2801

Zitat:

Ich habe es im RS am Montag von B nach HH in MeckPom versucht. Habe aber aufgegeben ein Foto zu schiessen (bei 279) ... war mir zu gefährlich, also scheiss was drauf. Wenn ich ein BF finde, soll der es mal schiessen.

ich habs als beifahrer versucht, aber zumindest mit dem handy keine chance dank der bodenwellen...

man erkennt einfach nichts 🙂 ich muss es mal bei gelegenheit mit ner richtigen digicam versuchen.

Zitat:

Zitat:

ich habs als beifahrer versucht, aber zumindest mit dem handy keine chance dank der bodenwellen...
man erkennt einfach nichts 🙂 ich muss es mal bei gelegenheit mit ner richtigen digicam versuchen.

Bringt nix ... auch das habe ich probiert, zumindest als Fahrer, evtl. klappt es mit doppelter Bildstabilität, sonst zu verwackelt 🙄

Zitat:

Zitat:

Bringt nix ... auch das habe ich probiert, zumindest als Fahrer, evtl. klappt es mit doppelter Bildstabilität, sonst zu verwackelt 🙄

Seid ihr alle Memen 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Seid ihr alle Memen 😁😁
Nee eine sch...s Digi

, die 2xx km/h waren so verwackelt, dass es sich nicht gelohnt hat das zu zeigen ... 🙁. Wer mich kennt, der weis das ich es ausprobiere.

ich bekomme das noch nichtmal bei 119km/h hin ... ich muß noch manuell scharfstellen, da ich nichtmal nen Autofokus besitze 🙁😁

Zitat:

Zitat:

Seid ihr alle Memen 😁😁

Nee eine sch...s Digi, die 2xx km/h waren so verwackelt, dass es sich nicht gelohnt hat das zu zeigen ... 🙁. Wer mich kennt, der weis das ich es ausprobiere.

A2 Richtung Hannover, So. 10 Uhr 😉

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

ich bekomme das noch nichtmal bei 119km/h hin ... ich muß noch manuell scharfstellen, da ich nichtmal nen Autofokus besitze 🙁😁

ich denke du bist fotograph? da nimmt man nen stativ und fertig! 😁

Zitat:

Zitat:

Nee eine sch...s Digi, die 2xx km/h waren so verwackelt, dass es sich nicht gelohnt hat das zu zeigen ... 🙁. Wer mich kennt, der weis das ich es ausprobiere.

A2 Richtung Hannover, So. 10 Uhr 😉

Ich werde es in 09/2011, Richtung FFM auf der A4/A5, wenn meine bessere Hälfte schläft, nochmals ausprobieren.

Zitat:

Zitat:

Seid ihr alle Memen 😁😁

am besten die Kamera auf Video stellen, dann hat die Nachwelt wenigstens einen Film von Suizid gefährdeten TT-Fahrern, die versuchen bei 280 km/h den Wagen wieder einzufangen...😰

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

Zitat:

Seid ihr alle Memen 😁😁
am besten die Kamera auf Video stellen, dann hat die Nachwelt wenigstens einen Film von Suizid gefährdeten TT-Fahrern, die versuchen bei 280 km/h den Wagen wieder einzufangen...😰

Meiner ging nur 268 km/h 😁, das Foto ist hier im Forum irgendwo zu finden.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

Meiner ging nur 268 km/h 😁, das Foto ist hier im Forum irgendwo zu finden.

das geht ja noch...😁

( und nat. die angegebenen 275 km/h....was ist damit? 😕😁

Deine Antwort