1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. Farbenfrage

Farbenfrage

VW Beetle 5C

Wir haben es nun auch gemacht und in der aktuellen Aktion kurz entschlossen ein Beetle Cabrio Club bestellt. Samstag gelesen, gestern geleast. 105 PS, DSG und ein paar kleine Extras - und in schwarz mit roten Spiegeln, mit der Option, diese umlackieren zu lassen. Jetzt sind wir am überlegen, ob der Beetle in Denim Blue nicht doch besser aussieht. Auf der Farbkarte im Autohaus war es eher ein blasses graublau, das uns überhaupt nicht gefiel. Auf den vielen Fotos und Videos im Netzt gefällt uns die Farbe allerdings sehr gut.
Unsere Frage wäre, ob es jemanden mit einem Beetle in denim Blue in der Umgebung von Lippe gibt, dessen Auto wir uns mal live anschauen könnten.

Beste Antwort im Thema

...... das mit den braunen Dach ist Geschmackssache ..... mir gefällt es nicht!

Zitat:

@Italia-amore schrieb am 20. Januar 2015 um 08:45:53 Uhr:

Guten Morgen..., danke für euer Feedback. Haha, gestern hat der Autoverkäufer mir noch ein gutes Angebot gemacht. Er hat mir den Beetle Karmann gerechnet. Passt!! ;-) Allerdings ist er in schwarz in Kombination mit dem braunen Dach. Sieht echt edel aus. Weiss einer wie das Braun des Daches in natura aussieht?? Gut?? Auf der Konfiguration weicht die Farbe ja doch immer ab. Puuhhh jetzt bin ich total verwirrt. Eigentlich stand meine Entscheidung fest.:rolleyes: Aber der Karmann hat ja ne tolle Ausstattung. Noch kann ich die Bestellung ändern. ;)Schönen Tag... :-))
38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

So muss es sein. Quasi Liebe auf den ersten Blick... ;-)
Sieht bestimmt toll aus.

Genau :-) Wenn man das im ersten Moment weiß, so und nicht anders, dann kann es nur die richtige Entscheidung sein :-) Ich hab mich auch für die Sioux Innenausstattung entschieden, die glaub auch nicht wirklich viele mögen

:p

Aber letztendlich muss ich ja jeden Tag damit fahren und kein anderer

:)

Mir gefällt die Sioux-Ausstattung auch :-) Ist ja standard beim Karman-Modell. Das wäre meine Option, wenn das Orange beim Club doch zu grell ausfallen sollte. Oder sollte ich es doch wagen mit dem orangen Leder? Ich bin mir so unsicher und hoffe einfach, dass es ein dunkleres gedämpftes Orange wird, was mehr ins Rostrot geht.

War nicht auf der Vw Homepage ein Video, in dem die neuen Club Modelle vorgestellt wurden? Das hab ich angeschaut und da sah das orange zumindest schon mal ganz anders aus, als auf den ganzen Werbeplakaten.

Zitat:

@stony_silence schrieb am 5. Februar 2015 um 08:35:36 Uhr:

Zitat:

So muss es sein. Quasi Liebe auf den ersten Blick... ;-)
Sieht bestimmt toll aus.

Genau :-) Wenn man das im ersten Moment weiß, so und nicht anders, dann kann es nur die richtige Entscheidung sein :-) Ich hab mich auch für die Sioux Innenausstattung entschieden, die glaub auch nicht wirklich viele mögen :p Aber letztendlich muss ich ja jeden Tag damit fahren und kein anderer :)

Genau..... dieses Auto darf einfach nicht ganz so normal sein...!!! ;-)

Zitat:

@stony_silence schrieb am 5. Februar 2015 um 10:05:53 Uhr:

War nicht auf der Vw Homepage ein Video, in dem die neuen Club Modelle vorgestellt wurden? Das hab ich angeschaut und da sah das orange zumindest schon mal ganz anders aus, als auf den ganzen Werbeplakaten.

Ja....die Farben sehen in 'echt' wirklich komplett anders aus.

Zitat:

@Italia-amore schrieb am 5. Februar 2015 um 11:03:00 Uhr:

Zitat:

@stony_silence schrieb am 5. Februar 2015 um 10:05:53 Uhr:

Ja....die Farben sehen in 'echt' wirklich komplett anders aus.

Die Fotos sind echt genial fotografiert (auch mit dem dunklen Hintergrund), in dem Video war er aber bei Tageslicht zu sehen und da fand ich die Farbe halt einfach nur orange lol Wäre sie so wie auf dem Plakat fänd ich sie nur toll, wie sie in dem Video gewirkt hat, fand ich sie überhaupt nicht prickelnd.

Zitat:

@Italia-amore
Danke. :-) Bist du auch Italien Fan??

Eindeutig Ja :):):)

Habe mir auch gerade das Video angesehen. Da fand ich es auch schon seehr orange! Auch die Streifen in den Stoffsitzen waren ziemlich knallig. Vom Leder gibt es wohl doch noch keine offiziellen Fotos. Im Konfigurator wirkt es nicht so extrem. Von der Lackierung habe ich bisher nur das Farbmuster beim Händler gesehen. Und das kam auch im Sonnenlicht nicht so grell rüber. In dem Video finde ich die Farbe ehrlich gesagt einfach nur schrecklich.
Also bleibt nur weiter zu hoffen, dass das Leder nicht so extrem orange ist. Mein Händler wollte mir Bescheid sagen, sobald er ein Muster vorliegen hat.

Zitat:

@integrale12 schrieb am 5. Februar 2015 um 12:26:42 Uhr:

Zitat:

@Italia-amore
Danke. :-) Bist du auch Italien Fan??

Eindeutig Ja :):):)
Sehr gut. ;)
Deine Antwort