Farbenfrage

VW Beetle 5C

Wir haben es nun auch gemacht und in der aktuellen Aktion kurz entschlossen ein Beetle Cabrio Club bestellt. Samstag gelesen, gestern geleast. 105 PS, DSG und ein paar kleine Extras - und in schwarz mit roten Spiegeln, mit der Option, diese umlackieren zu lassen. Jetzt sind wir am überlegen, ob der Beetle in Denim Blue nicht doch besser aussieht. Auf der Farbkarte im Autohaus war es eher ein blasses graublau, das uns überhaupt nicht gefiel. Auf den vielen Fotos und Videos im Netzt gefällt uns die Farbe allerdings sehr gut.
Unsere Frage wäre, ob es jemanden mit einem Beetle in denim Blue in der Umgebung von Lippe gibt, dessen Auto wir uns mal live anschauen könnten.

Beste Antwort im Thema

...... das mit den braunen Dach ist Geschmackssache ..... mir gefällt es nicht!

Zitat:

@Italia-amore schrieb am 20. Januar 2015 um 08:45:53 Uhr:

Guten Morgen..., danke für euer Feedback. Haha, gestern hat der Autoverkäufer mir noch ein gutes Angebot gemacht. Er hat mir den Beetle Karmann gerechnet. Passt!! ;-) Allerdings ist er in schwarz in Kombination mit dem braunen Dach. Sieht echt edel aus. Weiss einer wie das Braun des Daches in natura aussieht?? Gut?? Auf der Konfiguration weicht die Farbe ja doch immer ab. Puuhhh jetzt bin ich total verwirrt. Eigentlich stand meine Entscheidung fest.🙄 Aber der Karmann hat ja ne tolle Ausstattung. Noch kann ich die Bestellung ändern. 😉Schönen Tag... :-))
38 weitere Antworten
38 Antworten

Ist echt nicht leicht. Die Qual der Wahl. Aber du hast recht, mit dem orange innen könnte ich mich auch nicht anfreunden. Das grau mit dem braunen Dach finde ich ziemlich gut.
Wie lange kann man nach Bestellung eigentlich noch was ändern??

Ich glaube, so 3 - 4 Wochen nach Bestellung kann man noch Änderungen durchgeben. Die lange Lieferzeit ist ja nicht wegen der Herstellung, sondern wegen dem ewig langen Transport mit dem Schiff von Mexiko. Ich habe damals bei dem Golf auch noch nachträglich das Navi bestellt. Du könntest wahrscheinlich sogar noch das Modell wechseln, also von Club auf Karman oder umgekehrt. Da habe ich nämlich auch nachgefragt, falls das orange Leder doch zu heftig sein sollte :-)

Ok. Danke. Ich habe nämlich schon Magenschmerzen, weil ich denke, dass die Farbzusammenstellung die ich jetzt getroffen habe,eine Fehlentscheidung ist. Wollte eigentlich keine schwarzes Auto. Aber dem Beetle Cabrio steht irgendwie jede Farbe. ;-)Habe nachher einen Termin mit dem netten Autohändler. Entweder doch Rot mit schwarzem Dach oder Toffeebraun mit schwarzem Dach und schw. Innenausstattung und Disc Felge. Was eigentlich immer mein Favorit war. Aber es gibt einfach zu viele Möglichkeiten. :-)) Bin eigentlich gar nicht so unentschlossen. Schönen Tag.. :-)

Zitat:

@Anzi247 schrieb am 21. Januar 2015 um 13:49:32 Uhr:

Das Einzige, was mir jetzt noch Kopfzerbrechen macht, ist die Standardfarbe der Innenausstattung in Orange! Das soll ja die Sommerfarbe werden, aber ich würde mir nie ein oranges Auto kaufen. Nun ist aber die gesamte Innenausstattung voll auf diese Farbe abgestimmt. Ein Farbmuster vom Leder gab es noch nicht, nur von der Lackierung. Wobei ich sagen muss, dass es nicht wirklich grell-orange aussieht, sondern eher rostrot. Aber trotzdem, wieviel Tomaten hatten die Designer eigentlich auf den Augen, dass sie dieses Orange mit knallroten Spiegelkappen kombinieren??? Das tut doch richtig weh auf den Augen. Mein Verkäufer hat sich auch bereit erklärt, mir schwarze Spiegelkappen draufzumachen oder die roten umzulackieren. Den schmalen roten Streifen am unteren Türrand lasse ich mir ja noch gefallen. Er steht nicht in direktem Kontrast zur Innenausstattung und peppt das doch sehr schwarze Auto etwas auf.

Überlege auch meinen in Orange und innen mit dem Leder zu bestellen, ich persönlich fände es g... wenn das Leder auch an der Seite richtig "knallorange" ist, ist aber zum Glück wie so Vieles Geschmacksache....

Zitat:

@alhambra3l schrieb am 23. Januar 2015 um 19:51:40 Uhr:

Zitat:

@Anzi247 schrieb am 21. Januar 2015 um 13:49:32 Uhr:

Das Einzige, was mir jetzt noch Kopfzerbrechen macht, ist die Standardfarbe der Innenausstattung in Orange! Das soll ja die Sommerfarbe werden, aber ich würde mir nie ein oranges Auto kaufen. Nun ist aber die gesamte Innenausstattung voll auf diese Farbe abgestimmt. Ein Farbmuster vom Leder gab es noch nicht, nur von der Lackierung. Wobei ich sagen muss, dass es nicht wirklich grell-orange aussieht, sondern eher rostrot. Aber trotzdem, wieviel Tomaten hatten die Designer eigentlich auf den Augen, dass sie dieses Orange mit knallroten Spiegelkappen kombinieren??? Das tut doch richtig weh auf den Augen. Mein Verkäufer hat sich auch bereit erklärt, mir schwarze Spiegelkappen draufzumachen oder die roten umzulackieren. Den schmalen roten Streifen am unteren Türrand lasse ich mir ja noch gefallen. Er steht nicht in direktem Kontrast zur Innenausstattung und peppt das doch sehr schwarze Auto etwas auf.
Überlege auch meinen in Orange und innen mit dem Leder zu bestellen, ich persönlich fände es g... wenn das Leder auch an der Seite richtig "knallorange" ist, ist aber zum Glück wie so Vieles Geschmacksache....

Vorsicht bei Leder wenn Sitzheizung mitbestellt wird. Die ohnehin schon schwache Sitzheizung wird mit Leder nahezu "unmerkbar". So wird hier im Forum jedenfalls berichtet. Selbst bei mir mit Stoffsitzen ist unter Stufe 3, alles Stromverschwendung, weil unmerkbar.

Beste Grüße

Zitat:

@Moppel III

Vorsicht bei Leder wenn Sitzheizung mitbestellt wird. Die ohnehin schon schwache Sitzheizung wird mit Leder nahezu "unmerkbar". So wird hier im Forum jedenfalls berichtet. Selbst bei mir mit Stoffsitzen ist unter Stufe 3, alles Stromverschwendung, weil unmerkbar.
Beste Grüße

Kann ich überhaupt nicht bestätigen...

Habe im Beetle Stoffsitze und im Beetle Cabrio Ledersitze, in beiden Fahrzeugen funktioniert die Sitzheizung einwandfrei und deutlich spürbar 😉

Das mit der Sitzheizung kann ich nicht bestätigen. Auf Stufe 3, verbrennt einem fast das Hinterteil, selbst Stufe 1 macht sich bemerkbar ... ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie solche Meldungen zustande kommen.

PS: Ich liebe das/mein Schwarz (Deep Black Perleffekt). Wenn wir mal zurück denken, wurde der erste Käfer 1938 in Schwarz Produziert 😉. Auch finde ich das Schwarz gigantisch, gerade weil jegliche Chrom-Teile wie Stoßleisten, Fensterschachtabdichtungen, Scheinwerfer und ggf. die Chrom-Spiegel richtig toll zur Geltung kommen. Ich persönlich würde mich an jeglicher Farbe nach wenigen Wochen satt sehen

Zitat:

@golffreiburg schrieb am 3. Februar 2015 um 12:37:11 Uhr:

Das mit der Sitzheizung kann ich nicht bestätigen. Auf Stufe 3, verbrennt einem fast das Hinterteil, selbst Stufe 1 macht sich bemerkbar ... ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie solche Meldungen zustande kommen.

PS: Ich liebe das/mein Schwarz (Deep Black Perleffekt). Wenn wir mal zurück denken, wurde der erste Käfer 1938 in Schwarz Produziert 😉. Auch finde ich das Schwarz gigantisch, gerade weil jegliche Chrom-Teile wie Stoßleisten, Fensterschachtabdichtungen, Scheinwerfer und ggf. die Chrom-Spiegel richtig toll zur Geltung kommen. Ich persönlich würde mich an jeglicher Farbe nach wenigen Wochen satt sehen

Meine Sitzheizung empfinde ich auch als absolut super! Stufe III ist schon echt heiß und sie wärmt auch sehr schnell. Bin also sehr zufrieden!

Und klar: DeepBlackPerleffekt finde ich bei meinem auch am besten. Ist halt eine klassiche Farbe und unterliegt nicht den ganzen Modefarben!

Deshalb habe ich meinen Beetle auch in Deep Black bestellt. Mir gefallen beim Beetle zwar auch fast alle anderen Farben, aber ich habe auch die Befürchtung, dass man sich schnell satt sieht und die Farbe nicht mehr mag. Wie schon gesagt, mir gefällt auch das Weiß sehr gut in Verbindung mit den schwarzen Spiegelkappen beim neuen Club-Modell und dem schwarzen Verdeck. Aber da ich den Wagen mind. 4 Jahre fahre, bin ich mir nicht sicher, ob mir die Farbe auch die ganzen 4 Jahre lang gefällt. Der Beetle für die Probefahrt war braun mit hell-beiger Innenausstattung. Das mochte ich schon nach 10 Minuten nicht mehr!

Mensch,haben wir alle schwarz bestellt😁 hätte auch gerne einen roten genommen aber die Farbe gab es beim CUP nicht.

Ich habe schon zweimal umbestellt. Mein Verkäufer ist sehr geduldig.. ;-). Habe mich endgültig für rot entschieden... und der Disc Felge. Und hinten drauf steht.. MAGGIOLINO. Wegen meiner Liebe zu Italien... ;-)
SCHWARZ finde ich aber auch super.

Zitat:

@Italia-amore schrieb am 4. Februar 2015 um 09:35:20 Uhr:

Ich habe schon zweimal umbestellt. Mein Verkäufer ist sehr geduldig.. ;-). Habe mich endgültig für rot entschieden... und der Disc Felge. Und hinten drauf steht.. MAGGIOLINO. Wegen meiner Liebe zu Italien... ;-)

Sehr gute Wahl, sowohl Farbe wie auch Italien 😎

Ich hab ihn ein mal in Moon Rock Silver fahren sehen, mich auf der Stelle in die Farbe und die Felgen verliebt und wusste, sollte es irgendwann mal ein Beetle werden, dann muss er genau SO aussehen :-)

Zitat:

@integrale12 schrieb am 4. Februar 2015 um 12:36:47 Uhr:

Zitat:

@Italia-amore schrieb am 4. Februar 2015 um 09:35:20 Uhr:

Sehr gute Wahl, sowohl Farbe wie auch Italien 😎

Danke. :-) Bist du auch Italien Fan??

Zitat:

@stony_silence schrieb am 4. Februar 2015 um 20:39:17 Uhr:

Ich hab ihn ein mal in Moon Rock Silver fahren sehen, mich auf der Stelle in die Farbe und die Felgen verliebt und wusste, sollte es irgendwann mal ein Beetle werden, dann muss er genau SO aussehen :-)

So muss es sein. Quasi Liebe auf den ersten Blick... ;-)

Sieht bestimmt toll aus.

Deine Antwort