ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Farben X2?

Farben X2?

BMW X2 F39
Themenstarteram 28. Juli 2020 um 19:17

Hallo,

ich war mal im Konfiguarator vom X2 und habe mir die Farben für einen BMW X2 xDrive20d Modell Advantage angesehen.

Bin etwas enttäuscht oder irritiert.

Es gibt kein klassisches Blau mehr und kein Grün... (von rot mal ganz zu schweigen, was aber nicht mein Ding wäre)

Schade...da wüsste ich gar nicht was mir gefällt.

Wenn man die Schwarz-Grau-Weiß Pallete weg lässt, dann bleiben nur das sehr spezielle Gold, Orange oder 2 bläuliche Töne.... also entweder dwas exotisches oder nur die Schwarz-Grau-Weiß Pallete (Einheitsbrei)...

Farben
Beste Antwort im Thema

@Pa-trick

 

Das ist ja das Schöne, man kann BMWs auch außerhalb des Mainstreams Schwarz, Silber, Weiß, Grau bestellen - das haben meine Frau und ich genau so gemacht und sind absolut happy damit.

 

Viel Freude mit Deinem Goldstück :D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich kann deine Kritik schon ein wenig nachvollziehen, aber ich glaube, dass BMW da nur widerspiegelt, was von der Masse der Kunden auch gekauft wird.

Ich bin ja auch ein Fan von grün - am besten mit feinem braunem Leder.

Die Bestellquote wäre allerdings unterirdisch gering, da wird von BMW schon einiges an Marktforschung betrieben. Zum Beispiel ist mein B3S in Alpinagrün II metallic eine Seltenheit, obwohl es eigentlich DIE Alpina Farbe ist.

Manchmal schaffen es dann doch ein paar exotische Farben in die Auswahl, beispielsweise Galvanic Gold beim X2, Blue Ridge Mountain beim 3er, Arctic Race beim 4er, San Marino beim M6, Austin Yellow beim M4, Long Beach beim M2, Valencia beim 1M usw.

Das liegt dann daran, dass der Projektdesigner sich für den Launch eine besondere Farbe aussuchen darf. Die zwar nicht unbedingt marktbedeutend ist, aber den Entwurf betont. Durch die Modellpräsentation in dieser Farbe aber dann doch oft eine etwas breitere Käuferschicht findet...

Insgesamt finde ich die X2 Farbauswahl für BMW Verhältnisse ziemlich spannend, konfiguriere zum Vergleich mal einen Z4 M40i...

@Bavariacruiser

 

Da gebe ich Dir völlig recht - meine Frau hat die erste Ankündigung des X2 im Januar 2018 als Postkarte geschickt bekommen, wo der X2 in Gold drauf war, ihn gesehen und wollte ihn sofort genau so haben.

 

Das habe ich in den 34 Jahren Zusammenleben mit ihr vorher noch niemals erlebt - da hat der Produktdesigner einen super Job gemacht.

 

Sie hatte vorher noch nie ein goldenes Auto, auch kein SUV oder SAV, und auch nie den Wunsch danach geäußert - perfektes Marketing !

Zitat:

@Kamiau schrieb am 28. Juli 2020 um 21:17:26 Uhr:

Hallo,

ich war mal im Konfiguarator vom X2 und habe mir die Farben für einen BMW X2 xDrive20d Modell Advantage angesehen.

Bin etwas enttäuscht oder irritiert.

Es gibt kein klassisches Blau mehr und kein Grün... (von rot mal ganz zu schweigen, was aber nicht mein Ding wäre)

Schade...da wüsste ich gar nicht was mir gefällt.

Wenn man die Schwarz-Grau-Weiß Pallete weg lässt, dann bleiben nur das sehr spezielle Gold, Orange oder 2 bläuliche Töne.... also entweder dwas exotisches oder nur die Schwarz-Grau-Weiß Pallete (Einheitsbrei)...

Das Pythonicblau ist eigentlich schon ein klassisches blau:

https://cdn.motor1.com/images/mgl/LproQ/s1/bmw-x2-xdrive25e-2020.jpg

Im Konfigurator sieht das irgendwie grünlicher aus als in echt.

Zitat:

@Kamiau schrieb am 28. Juli 2020 um 21:17:26 Uhr:

Hallo,

ich war mal im Konfiguarator vom X2 und habe mir die Farben für einen BMW X2 xDrive20d Modell Advantage angesehen.

Bin etwas enttäuscht oder irritiert.

Es gibt kein klassisches Blau mehr und kein Grün... (von rot mal ganz zu schweigen, was aber nicht mein Ding wäre)

Schade...da wüsste ich gar nicht was mir gefällt.

Wenn man die Schwarz-Grau-Weiß Pallete weg lässt, dann bleiben nur das sehr spezielle Gold, Orange oder 2 bläuliche Töne.... also entweder dwas exotisches oder nur die Schwarz-Grau-Weiß Pallete (Einheitsbrei)...

Ging mir genauso. Vor allem in meiner Gegend sind gefühlt 99.9% grau-schwarz-weiss und das wollte ich nicht. Die einzigen "Farben" haben hier nur Lambos (in lila!) oder Touristen mit schönen M4 (orange! gelb!) usw. Bin dann zu anderen Marken schauen gegangen, dasselbe... meine Wahl fiel eigentlich hauptsächlich auf den X2 wegen den Farben (innen/aussen), am Konfigurator habe ich ihn innen magma und aussen galvanic zusammengestöpselt und war sprachlos - und so kam er dann auch. Klar ist das Geschmacksache. Bin heute noch äusserst zufrieden. Natürlich wäre mir eine andere Farbe lieber gewesen, aber ist eine seltene Kombi, das wollte ich. Zudem ist das galvanic bei jedem Wetter interessant, der X2 kriegt noch oft unerwartet Komplimente.

Sonst hätte ich etwas anderes genommen in der Standardfarbe und hätte foliert.

.. wenn man statt Advantage das M Sport nimmt, kommt das Misano Blau dazu, für mich die ultimative Farbe meiner Wahl

2018-bmw-x2-xdrive20d-m-sport-automatic-2

@Pa-trick

 

Das ist ja das Schöne, man kann BMWs auch außerhalb des Mainstreams Schwarz, Silber, Weiß, Grau bestellen - das haben meine Frau und ich genau so gemacht und sind absolut happy damit.

 

Viel Freude mit Deinem Goldstück :D

Mal was anderes.jpg

Ich bin da etwas konservativer. Mein F20 ist mineralgrau und mein F39 wird es auch. Mag komisch klingen, aber die Lackierung sieht je nach Lichtverhältnissen total unterschiedlich aus.

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 29. Juli 2020 um 20:15:10 Uhr:

@Pa-trick

Das ist ja das Schöne, man kann BMWs auch außerhalb des Mainstreams Schwarz, Silber, Weiß, Grau bestellen - das haben meine Frau und ich genau so gemacht und sind absolut happy damit.

Viel Freude mit Deinem Goldstück :D

Was für eine schöne Einfahrt! Gratulation! Echt jetzt!

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 21:17

Zitat:

@bv33 schrieb am 29. Juli 2020 um 19:55:42 Uhr:

.. wenn man statt Advantage das M Sport nimmt, kommt das Misano Blau dazu, für mich die ultimative Farbe meiner Wahl

Die Farbe gefällt mir auch.... leider genügt mir advantage...

Themenstarteram 2. August 2020 um 13:19

Jetzt habe ich mal beim X1 die Farben geprüft (Diesel, Advantage, 20d Xdrive)....da gibts ja noch weniger oder nicht bessere Möglichkeiten, ich dachte, dass wäre nur beim trendigen chicken X2 der Fall ... kein Rot, kein Grün , kein braun, wenig Blau....

Farben-x1

Es gibt schwarz und weiss als Unilack.

Dazu schwarz, beige, silber, weiss, grau, braun, blau, mittelblau, orange und graublau als Metallic.

Rot gefällt dir sowieso nicht.

Wo ist jetzt dein Problem???

Ich empfehle mit hohen Ansprüchen einfach ab 3er aufwärts zu konfigurieren und diese BMW Seite zu nutzen:

https://...alizer.bmw-individual.com/.../bmwoac?...

Da kann man sich mal richtig farblich austoben!

Themenstarteram 2. August 2020 um 13:50

„Der X2 is guat, nur d‘ Farben san schlecht!“

Haha, der war gut! :-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen