Farben-Thread

Audi Q3 8U

Im Katalog sieht die Farbe Amalfiweiss ( ohne Aufpreis ) aus wie creme ? Hat jemand die Farbe schon im Original gesehen und kann das bestätigen ? Dann bliebe nur das aufpreispflichtige Gletscherweiss metallic.

Wobei im Katalog der Q3 scheint in daytonagrau zu sein. Sieht wohl auch schick aus.

Beste Antwort im Thema

Achso.....alle die dein Chrom- u Edelstahlschnickschnack Panne finden sind Trolls weil Sie nicht deinen Geschmack haben.....ja nee...is klar.

Wenn du hier Bilder einstellst solltest du dir im klaren sein, das die Optik deiner Q nicht jedem gefällt und damit verbundene negative Kritiken zulassen.

Wenn dir das Lametta am Auto gefällt ist doch gut. Ich brauche keinen Q3 mit Christbaumbehang......

PS: Warum hast du eigentlich deine Felgen noch nicht verchromen lassen?😮

366 weitere Antworten
366 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Qu3r

"Wrap im Silber eingewickelt" stammelt der Oranje wenn Silber (Chrom und Alu) im Wrap (Schwarze Folie) eingewickelt (abgeklebt)" sind. Das erklärt den schwarzen Kühlergrill. Das ist Original die gleiche Farbe, oder nimmt man neuerdings Silber um den Lack matt zu machen? Natürlich ist das Licht anders, man sieht ja die Sonne untergehn. Deshalb kommt auch die Farbe so schön zur Geltung..

Das kann mich immer noch nicht überzeugen 🙁

Übrigens find ich nicht, dass unser niederländischer Q3-Freund stammelt. Ich kann ihm folgen und hätte es in het NEDERLANDS bestimmt nicht so gut ausdrücken können.

Ich seh auf seinen Bildern viele glänzende Audi aber nur einen matten Q3.

http://www.motor-talk.de/.../img-0715-i204262123.html

Inzwischen werden viele matte Farbvarianten in Lack und Folie angeboten auch in silber:

http://www.youtube.com/watch?v=dGwNranFaSI

Somit ist das auf dem Q3 kein 08-15-Silbergrauton, sondern eine matte changierende Spezial-Silberfolie. Sieht für mich deutlich besser aus als sphärenblau 😉

Zitat:

Original geschrieben von RQ3000

Zitat:

"Wrap im Silber eingewickelt" stammelt der Oranje wenn Silber (Chrom und Alu) im Wrap (Schwarze Folie) eingewickelt (abgeklebt)" sind. Das erklärt den schwarzen Kühlergrill. Das ist Original die gleiche Farbe, oder nimmt man neuerdings Silber um den Lack matt zu machen? Natürlich ist das Licht anders, man sieht ja die Sonne untergehn. Deshalb kommt auch die Farbe so schön zur Geltung..

Übrigens find ich nicht, dass unser niederländischer Q3-Freund stammelt. Ich kann ihm folgen und hätte es in het NEDERLANDS bestimmt nicht so gut ausdrücken können.

Inzwischen werden viele matte Farbvarianten in Lack und Folie angeboten auch in silber:

Somit ist das auf dem Q3 kein 08-15-Silbergrauton, sondern eine matte changierende Spezial-Silberfolie. Sieht für mich deutlich besser aus als sphärenblau 😉

Der holprige Beitrag des Holländers ist zumindest Auslegungssache würde ich sagen. Die Grundfarbe sollte die Selbe sein, also Sphärenblau. Ob der etwas andere Ton von einer Folie kommt oder den Lichtverhältnissen, sei jetzt mal dahingestellt. Der Leser wird froh sein, mehrere Licht - Varianten zur Auswahl zu haben, wenn er das "Himmelsgewölbe" vergleichen will..

Bräuchte mal ne Entscheidungshilfe bezüglich der Farben, habe eigentlich gletscherweiss bestellt mit Stoff Energie schwarz auf Sportsitz und Dekor Aluminium 3 D Wabenstruktur, jetzt bin ich am Überlegen doch wieder umzubestellen und zwar auf platinbeige, entweder mit Innenausstattung wie oben oder innen mit Leder Alcantara schwarz und Dekor Lärcheholz dunkelbraun naturell. Was tun?

Zitat:

Original geschrieben von usambara

... oder innen mit Leder Alcantara schwarz und Dekor Lärcheholz dunkelbraun naturell...

Diese Kombination habe ich geordert und bin mal gespannt, wie das rüberkommt (außen monsungrau). Ausgewalzte Aludosen gefallen mir einfach nicht (mehr) im Innenraum. 😁

Ähnliche Themen

Weiß , Alu 3D Hologramm , Leder Alc schwarz !!!! Goil 😁

Gruß Hiab

Ist das Leder Alcantara denn seinen Aufpreis von 1100.- EUR wert? Ich kenne nur Stoff und Glattleder und das Glattleder ist mir momentan doch ein bißchen zuuu kalt und ich schätze im Sommer wird es nicht besser, wenn ich drauf schwitze und kleben bleibe 😮(

Zitat:

Original geschrieben von usambara

Ist das Leder Alcantara denn seinen Aufpreis von 1100.- EUR wert?...

Konnte ich bis jetzt nur während einer ausgedehnten Probefahrt kennenlernen. Hat mich aber überzeugt in Verbindung mit den Sportsitzen.

Glattleder kommt für mich auch nicht in Frage. Die Alcantara Ausführung bietet m.M.n. einen guten Kompromiss und sieht einfach schicker aus als nur Stoff.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von RQ3000

Der holprige Beitrag des Holländers ist zumindest Auslegungssache würde ich sagen. Die Grundfarbe sollte die Selbe sein, also Sphärenblau. Ob der etwas andere Ton von einer Folie kommt oder den Lichtverhältnissen, sei jetzt mal dahingestellt. Der Leser wird froh sein, mehrere Licht - Varianten zur Auswahl zu haben, wenn er das "Himmelsgewölbe" vergleichen will..

Ist nicht original. Ja eine matte changierende silberfolie!

Zitat:

Original geschrieben von mjvoorbraak

Zitat:

Ist nicht original. Ja eine matte changierende silberfolie!

Damit wäre das endlich geklärt 😁

Er wirds ja wohl wissen, also doch eine matte Folie auf dem Blau. Das konnte ich natürlich nicht ahnen. Auch das hat der Farben-Thread nun zu bieten, die Bilder sind ja sowas wie eine Rarität. 😉

Original war er phantom schwarz.

http://www.autoflevo.nl/occasions_detail2.php?...

Für was will der 66850€!?...der Wagen ist gebraucht - dazu keine Vollausstattung!...wer den kauft ist wirklich nicht mehr zu helfen - dafür würde ich persönlich auf den QS3 warten! Der kostet weniger und hat dann der Optik entsprechend einen richtigen Hammer unter der Haube.

Jetzt seh ichs erst - der hat ja nichtmal die S-line Pakete! So eine Abzocke!....aber jeden Tag steht ein Dummer auf...

Grüsse

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Bunkstar

Für was will der 66850€!?...der Wagen ist gebraucht - dazu keine Vollausstattung!...wer den kauft ist wirklich nicht mehr zu helfen - dafür würde ich persönlich auf den QS3 warten! Der kostet weniger und hat dann der Optik entsprechend einen richtigen Hammer unter der Haube.

Jetzt seh ichs erst - der hat ja nichtmal die S-line Pakete! So eine Abzocke!....aber jeden Tag steht ein Dummer auf...

Grüsse

Tom

Sei froh, dass du nicht in den Niederlanden lebst. Die verlangen 🙄 glaube ich 🙄 auf den Kaufpreis und die MW-Steuer noch eine Luxussteuer von 45 % !!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Glattleder kommt für mich auch nicht in Frage. Die Alcantara Ausführung bietet m.M.n. einen guten Kompromiss und sieht einfach schicker aus als nur Stoff.

So sehe ich das auch, mein nächster wird auch Alcantara bekommen 🙂.

Hallo in die Runde.Habe heute einen in Samoa Orange gesehen mit Chrom Paket.Sieht echt geil aus.Habe meinen in schwarz bestellten gleich umbestellt.

Deine Antwort