Farben-Thread
Im Katalog sieht die Farbe Amalfiweiss ( ohne Aufpreis ) aus wie creme ? Hat jemand die Farbe schon im Original gesehen und kann das bestätigen ? Dann bliebe nur das aufpreispflichtige Gletscherweiss metallic.
Wobei im Katalog der Q3 scheint in daytonagrau zu sein. Sieht wohl auch schick aus.
Beste Antwort im Thema
Achso.....alle die dein Chrom- u Edelstahlschnickschnack Panne finden sind Trolls weil Sie nicht deinen Geschmack haben.....ja nee...is klar.
Wenn du hier Bilder einstellst solltest du dir im klaren sein, das die Optik deiner Q nicht jedem gefällt und damit verbundene negative Kritiken zulassen.
Wenn dir das Lametta am Auto gefällt ist doch gut. Ich brauche keinen Q3 mit Christbaumbehang......
PS: Warum hast du eigentlich deine Felgen noch nicht verchromen lassen?😮
366 Antworten
Zitat:
@ampfer schrieb am 15. Januar 2015 um 08:57:22 Uhr:
Gefallen tut mir der Q3 in beiden Farben um ehrlich zu sein.Ich habe nur die Bedenken, dass man das Auto in drei Jahren nicht mehr sehen kann, der Wiederverkaufswert ins Bodenlose sinkt und ich würde es auch nicht wollen, so auffällig unterwegs zu sein. Diese "ich-will-auffallen"-Mentalität habe ich nicht und das ist bei so einer Farbwahl wohl Voraussetzung.
Darum dürfte ich auch kein Misanorot...🙁
Für die nächsten Jahre ist der 3D Singleframe aber bei allen Q Modellen das designprägende Stilelement. Ich persönlich finde das sehr stark... Audi setzt eh wieder mehr auf Chrom/ Metallprofile an seinen Fahrzeugen. Siehe Q7 ... Den finde ich in der jetzigen Form ganz grausam. ...
Durch das neue Design wirkt der Q3 deutlich bulliger und erwachsener - daher von mir ein ganz klares ja, das musste sein.
Zitat:
@Morpheus0808 schrieb am 15. Januar 2015 um 09:22:07 Uhr:
Darum dürfte ich auch kein Misanorot...🙁
Würde mir auch von der Ehefrau unter Trennungsandrohung so auferlegt 😁...
Ich hätte den Mut zum Misano gehabt, muss aber sagen, dass ich persönlich das misanorot deutlich weniger auffällig finde als die gezeigten Orange- und Gelbtöne.
Ähnliche Themen
"Toys'r us" 😁
Also ich bin mit meinem Misanoroten Q3 sehr happy - so extrem auffällig ist das Rot auch gar nicht. Ich denke Gelb oder Orange wirken da noch deutlich auffälliger. Am FH München stand ein FL-RSQ3 in Vegasgelb. Sehr genial, aber selbst ich, der auffällige Farben mag, würde sich das nicht zutrauen.
Ich fände einen Q3/RSQ3 in Suzukagrau Metallic oder Nardograu genial
Ich bin immer noch froh auf mein Samoaorange und es schimmert auch immer anders. Schade das man diese Farbe beim Q3 rausgenommen hat. Wenn man so guckt, fahren doch überwiegend nur dunkle Autos umher.
Wir haben im Werk einen Samoaorangen mit schwarzen Felgen, das wirkt echt mal gut.
Ich dachte bei meinem Kommentar eigentlich nicht an Samoaorange, sondern ein knalligeres Orange. Samoaorange mit Competitionpaket ist genial
Zitat:
@fox2008 schrieb am 14. Januar 2015 um 22:06:51 Uhr:
So, nach dem hier nun jeder etwas zum Thema Klimaautomatk zum besten gegeben hat, habe ich mir gedacht ich stelle mal ein paar Schnappschüsse von der Motor Show :-) Wer da noch behauptet, Audi hat mit dem Facelift in die Tonne gegriffen, der hat den neuen Style von Audi nicht gegriffen :-)))) ich freu mich tierisch auf meinen... los - Ihr Spanier, legt die Maschine an ;-)
->
Bekommt der S-Line ausgestattete Q3 die gleiche Frontschürze wie der RS Q3 ??
Sieht zumindestens so auf den Bildern von der Essener Motorshow aus
Zitat:
@Jimmy Bondy schrieb am 18. Januar 2015 um 12:23:42 Uhr:
->Zitat:
@fox2008 schrieb am 14. Januar 2015 um 22:06:51 Uhr:
So, nach dem hier nun jeder etwas zum Thema Klimaautomatk zum besten gegeben hat, habe ich mir gedacht ich stelle mal ein paar Schnappschüsse von der Motor Show :-) Wer da noch behauptet, Audi hat mit dem Facelift in die Tonne gegriffen, der hat den neuen Style von Audi nicht gegriffen :-)))) ich freu mich tierisch auf meinen... los - Ihr Spanier, legt die Maschine an ;-)Bekommt der S-Line ausgestattete Q3 die gleiche Frontschürze wie der RS Q3 ??
Sieht zumindestens so auf den Bildern von der Essener Motorshow aus
Gehört nicht ganz hierher aber es ist eine gute Frage welche wir auch im A1 Forum mal angesprochen haben. Beim A1 bekommt nur die 192PS und somit stärkste Variante die gleiche Front wie der S1. Der Rest geht quasi leer aus. Ob das beim Q3 aber ebenfalls so ist?
Fals hier noch mehr Diskussionsbedarf besteht, sollten wir aber im Thema Facelift weiter schreiben.
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Q3 in genau dieser Farbe (siehe Foto).
Das ist ja noch das "alte Modell" vor der Modellpflege.
Soweit ich das beurteilen kann ist es keine der nachfolgenden Farben:
- Sphärenblau Metallic
- Kobaltblau Metallic
- Sphärenblau Metallic
Und Hainanblau Metallic gibt es ja erst seit der Modellpflege beim neuen Modell.
Das abgebildete Fahrzeug auf dem Foto hat aber noch die "alte" Front...
Kann mir jemand weiterhelfen ?!
Das ist Sepangblau.
Zitat:
@MartinSHL schrieb am 28. Juli 2015 um 15:25:51 Uhr:
Das ist Sepangblau.
Glaub ich nicht, Sepang is ein ticken dunkler.
Ist aber dennoch Sepangblau.