Farben-Thread
Im Katalog sieht die Farbe Amalfiweiss ( ohne Aufpreis ) aus wie creme ? Hat jemand die Farbe schon im Original gesehen und kann das bestätigen ? Dann bliebe nur das aufpreispflichtige Gletscherweiss metallic.
Wobei im Katalog der Q3 scheint in daytonagrau zu sein. Sieht wohl auch schick aus.
Beste Antwort im Thema
Achso.....alle die dein Chrom- u Edelstahlschnickschnack Panne finden sind Trolls weil Sie nicht deinen Geschmack haben.....ja nee...is klar.
Wenn du hier Bilder einstellst solltest du dir im klaren sein, das die Optik deiner Q nicht jedem gefällt und damit verbundene negative Kritiken zulassen.
Wenn dir das Lametta am Auto gefällt ist doch gut. Ich brauche keinen Q3 mit Christbaumbehang......
PS: Warum hast du eigentlich deine Felgen noch nicht verchromen lassen?😮
366 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fwcruiser
@beetle367Wie oben bereits geschrieben gewinnt man sicher den besten Eindruck durch "Selbstanschauung" vor Ort.
Wenn man mit dem alten Konfigurator (
http://konfigurator.audi.de/controller?...) wechselweise beide Farben anwählt, scheint Daytona dunkler.
Ihr dürft mich nun steinigen. 😉
Aber ich konnte gerade gestern zufällig einen A3 s-line in daytonagrau im Freien aus der Nähe betrachten (das Wetter war sonnig) und ich muss leider sagen, die Farbe kommt mir in natura doch etwas (zu) "dunkel" vor. Da gefällt mir mein Monsungrau jetzt irgendwie besser, weil doch leicht heller.
Ja ist alles Geschmacks-, aber auch je nach dem "Ansichts"-sache. Im tristen Winterwetter mag mir mein Monsunbaby auch nicht immer gefallen, da fehlt dann irgendwas. Aber abends bei Sonnenuntergang oder nachts streetlightbeleuchtet oder jetzt in den immer häufiger werdenden Sonnenmonaten glänzt und spiegelt er in so vielen Nuancen und Facetten - ich bin immer wieder hin und weg.
Bei dunkleren Farbtönen geht da einfach zu viel verloren und an den helleren habe ich mich längst satt gesehen. Auch wenn es (wenige) Momente gibt, in denen das daytona etwas edler wirkt, ich wollte jedenfalls nicht tauschen, nicht mal gegen ein rassiges sepangblau. 😁
Zitat:
Original geschrieben von fwcruiser
...
Aber ich konnte gerade gestern zufällig einen A3 s-line in daytonagrau im Freien aus der Nähe betrachten (das Wetter war sonnig) und ich muss leider sagen, die Farbe kommt mir in natura doch etwas (zu) "dunkel" vor. Da gefällt mir mein Monsungrau jetzt irgendwie besser, weil doch leicht heller.
Obwohl der Perleffekt (Daytona) bei Sonneneinstrahlung bzw. unterschiedlichen Lichtverhältnissen auch seinen Reiz hat.
Ähnliche Themen
Oft liegt es auch an den Felgen ob die Farbe besser oder schlechter aussieht...Wenn ich ein Daytona mit den Radkappen Winterfelgen sehen würde, würde ich niemals Daytona nehmen, sehe ich aber Daytone mit 19" Offroad Felgen, würde ich sicherlich ganz anderer Meinung sein.
Hallo,
danke für die vielen Rückmeldung.
Ich werden das Daytonagrau nehmen. Es hat sich schlussendlich gegen eissilber durchgesetzt.
Gruß
beetle367
Hier mal ein paar Bilder in Samoa Orange
Schaut gut aus vor allem mit Offroad Optik Paket.
Zitat:
Original geschrieben von beetle367
Hallo,danke für die vielen Rückmeldung.
Ich werden das Daytonagrau nehmen. Es hat sich schlussendlich gegen eissilber durchgesetzt.Gruß
beetle367
Gute Entscheidung! Kommt viel besser rüber! Und unbedingt Volllackierung nehmen Leute! Macht die Kuh viel edler ohne diese Plastik-Radläufe.
Mann, mann, Ihr habt Sorgen! Unser Q3 ist doch ein SUV und soll daher "robust" daherkommen. Die Voll-Lackierung ist hier kontraproduktiv. Meine Meinung. Ich habe mich für Monsungrau entschieden, da mir der Aufpreis für Daytonagrau in keinem Verhältnis zu der optischen Verbesserung -wenn überhaupt- stand.
Und ich habe meine Wahl nicht bereut.
Zitat:
Original geschrieben von blumenzuechter
Und ich habe meine Wahl nicht bereut.
Sehe ich genau so, ich verstehe eh nicht, warum hier Leute fragen welche Farbe nun besser aussieht und welche sie nehmen sollen.....das ist nun mal Geschmacksache und da sollte man dann auch selbst entscheiden und sich nicht von 4-5 Leuten beeinflussen lassen. Ich persönlich habe auch Monsungrau genommen und bin glücklich damit. Und wenn jemand meint Apfelsinenfarbe ist TOP, soll er sie nehmen.
Und.....SUV ist SUV, es gibt SUVs, da muss man für die Outdoor-Ausführung extra bezahlen. Aber wer es mag, soll sich das auch voll lackieren lassen :-)
MfG
Klar, ist alles Geschmackssache. Beim Q3 bevorzuge ich inzwischen die Volllackierung auch nicht mehr (war mal anders). Das Auto sieht irgendwie biederer als mit Kontrastlackierung aus. Sollten wir uns für eine Q entscheiden (noch nicht sicher) wird es höchstwahrscheinlich das Offroad-Paket. Sonst kann ich ja fast lieber einen A3 kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Zeppelin59
Sehe ich genau so, ich verstehe eh nicht, warum hier Leute fragen welche Farbe nun besser aussieht ...Zitat:
Original geschrieben von blumenzuechter
Und ich habe meine Wahl nicht bereut.MfG
Verstehe eure Aufregung nicht. Dies ist doch der Farben-Thread, ist zumindest so übertitel. Wo kann man sein Für und Wider für eine Farbentscheidung posten, wenn nicht hier. Habt doch eure Farbwahl hier auch mitgeteilt und begründet. Wer seine Farbauswahl aufgrund fremder Meinungen trifft, dem ist nicht zu helfen.
Im Übrigen, die Q ist lt. KBA kein SUV sondern ein Geländewagen 😛
Die "Aufregung" hat schon ihre Gründe, siehe mal wieder weiter oben. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Matchpoint
Verstehe eure Aufregung nicht.
Aufgeregt hat sich hier IMHO noch keiner, es sind alles nur Meinungen.
Zitat:
Im Übrigen, die Q ist lt. KBA kein SUV sondern ein Geländewagen 😛
Na dann mal ab ins Gelände damit, der 'ADAC' hat auch viel geschrieben, was nicht stimmt :-)
MfG