1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Farben

Farben

Opel Astra J

hey...ich seh gerade auf der opel-seite die bilder vom neuen meriva und ich stelle fest, der ist BRAUN..von innen wie von außen 🙂

find ich echt klasse. sieht sehr schön aus die farbe. meint ihr, den astra gibts bald auch in braun? oder das die jetzigen farben fix?

viele grüße

15 Antworten

Ich glaube sogar das Braun vom Meriva lässt sich so bestellen, will aber hier nichts behaupten...

Obs beim Astra kommt? Das wissen nur die von Opel...Aber es gibt immer wieder andere Farben, teils werden nur die Namen geändert, ab und an kommen auch neue Töne dazu...

ich kenne nur die bilder die ihn in einem beigemetallic zeigen. scheint aber definitiv dunkler zu sein als pannacotta, oder?

Jetzt habe ichs.. mein FOH hat einen Meriva B bestellt in der Farbe "muskatgrau" 😉

EDIT: Nix mokka..muskat 😁

Stimmt, vergesst das Mokka habe mich vertan (nie mehr Mokka zum Frühstück.. 😁)
Natürlich heisst sie muskatgrau 😉

http://www2.opel.de/meriva/data/images/gallery/wp_3_1440x900.jpg

http://www2.opel.de/meriva/data/images/gallery/wp_2_1440x900.jpg

Das soll wirklich Muskatgrau sein? Nicht schlecht...mhmm ich bin echt gespannt, obs den J in dieser Farbe gibt. Vor allem auch der Innenraum. Super schön in der Farbe! (man beachte den Schlüssel...auch in braun bzw. muskatgrau) 😉

Das Muskatgrau wäre auch DIE Farbe gewesen, die ich genommen hätte.

Frag mich sowieso, warum das Rot von der Vorstellung und nun auch dieses Muskatgrau für den Astra nicht zur Verfügung stehen. Naja, karbongrau hat auch was...........😉

Zitat:

Original geschrieben von Grotesque

Das Muskatgrau wäre auch DIE Farbe gewesen, die ich genommen hätte.

Frag mich sowieso, warum das Rot von der Vorstellung und nun auch dieses Muskatgrau für den Astra nicht zur Verfügung stehen. Naja, karbongrau hat auch was...........😉

Das Rot von der Vorstellung? Gabs auf der IAA noch ein anderes rot als jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von J-Stefan

Das Rot von der Vorstellung? Gabs auf der IAA noch ein anderes rot als jetzt?

Ja! Schau dir das Bild an:

http://www.flickr.com/photos/36220885@N07/3924263726/sizes/l/

Das ist ein tolles metallic-Rot.

Hi

Ja, auf der IAA stand ein Astra J in Granatapfelrot, siehe Insignia.
Diese Farbe gab es auch mal auf dem Astra, allerdings nur auf dem H und auch beim Vectra C/Signum und Zafira B.

Fand wohl beim Astra H wenig Anklang, und deshalb hat es Opel aus dem Programm genommen und denkt wohl das es sich beim Astra J ähnlich verhalten wird. Ich finds schade, weil mir gefällt die Farbe.

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Die Farbe heißt Velvet Red. 😉

Beim Chevrolet Cruze kriegst du sie (schon).

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Diese Farbe gab es auch mal auf dem Astra, allerdings nur auf dem H und auch beim Vectra C/Signum und Zafira B.

Das ist ganz seltsam mit dem Granatapfelrot. Wir haben seit Wochen im Showroom einen granatapfelroten Insignia stehen und jeder meiner letzten 10 Insigniakunden fand die Farbe toll, nur genommen hat sie am Ende keiner. Silber oder Grau ist doch viel pflegeleichter...

Mit dem Astra war's genauso. Bis auf einen größeren Kunden von mir, der die Farbe auf all seinen Astras und Merivas gefahren ist, hat die kaum jemand genommen und als sie aus dem Programm genommen war haben alle gejammert.

Sebbi, dass gleiche kenne ich auch. Ebenso mit dem Seegrasgrün. Wir hatten einen Insignia ST, V6 Cosmo, beiges Leder und seegrasgrün. Eine wunderbare Kombination und fand auch viel Anklang, jedoch kenne ich bisher kein Endkunde der einen seegrasgrünen Insignia bestellt hat, oder einen fährt...

Gruss,
Rehex

Hi

@sir_d

OK, wieder was gelernt. 🙂
Sah mir nur schwer nach Granatapfelrot aus.

@Sebbi

Glaube ich dir aufs Wort.
Bei mobile.de usw. findet man nahezu ausschließlich schwarze, Karbongraue, oder Metro farbene Insignia.
Ich finde es schade, aber ich kann es auch irgendwie nachvollziehen.
Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit einer exotischen Farbe gehabt. Beim Widerverkauf meines damaligen Calibra Cliff Motorsport Edition. Der war Karibikblau. Wunderschöne Farbe fanden alle, nur haben wollte ihn keiner, wegen der Farbe. Sogar einige FOH haben abgelehnt das Auto in Zahlung zu nehmen aus Angst ihn nicht mehr loszuwerden. Novaschwarz, Keramikblau, oder gar Magmarot, wäre kein Thema sagten sie. Aber Karibikblau.....??
Und das war kein altes Auto, das Auto war seiner Zeit 2,5 Jahre alt und hatte 35000km auf der Uhr. und ich wollte einen neuen Astra bestellen.

Gruß Hoffi

Deine Antwort