ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Farben oder warum die beste Farbe aller Zeiten gehen musste

Farben oder warum die beste Farbe aller Zeiten gehen musste

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 26. August 2015 um 19:06

Auf Anregung aus einem anderen Thread (Kaufberatung Benzin)habe ich diesen hier eröffnet, wohl wissend, dass mir eine Ermahnung droht wegen der Nichteinhaltung diverser Forenregeln.

Ich hatte seit meinem A3-2004 immer Lava-Grau-Perleffekt.

Sehr schönes Grau in Richtung Anthrazit mit einem Einschlag zu Aubergine in der Sonne und reichlich Glitzereffekten. Schlicht eine Schande die Farbe nicht mehr bei 4g und B9 anzubieten.

Daytona ist mir schlicht zu hell und Manhattan wirkt ein wenig fad

Beste Antwort im Thema
am 26. August 2015 um 20:01

Geil… mausgrau-perleffekt versus leberwurstgrau-metallic… und dann nennt man diese Schattierungen auch noch "Farbe" sogar noch "beste Farbe"…

Sorry, ich kann der millionsten Variante im schnöden Einheitsgrau aber mal so garnix abgewinnen.

389 weitere Antworten
Ähnliche Themen
389 Antworten

Ich würde auch auf Scubablau tippen. Eine sehr schöne Farbe. Hab diese mal im Sommer auf einem A4 Avant (B8) gesehen, welcher frisch gewaschen in der Sonne stand und bei mir würde diese Farbe auch in der engeren Auswahl stehen.

Das ist definitiv Scubablau.

Habe gestern Manhattan grau in Live beim Avant betrachten dürfen. Ich dachte das Grau geht eher in Richtung lavagrau, also ziemlich dunkel. Weit gefehlt. Ist ziemlich hell (etwas dunkler als monsungrau aber immer noch sehr hell). Mir ist das zu konservativ und langweilig. Mit schwarzen Scheiben sieht das sogar gar nicht gut aus. Ist aber wie immer Geschmackssache. Ich werde morgen die Farbe umbestellen. Fragt sich nur in welche... Mythos, Gletscher oder Florett... Keine Ahnung...

am 3. Januar 2016 um 14:45

Manhattan Grau als sehr hell zu bewerten halte ich aber für recht gewagt. ^^

Mal davon abgesehen finde ich es ziemlich unnötig über Farben positiv oder negativ zu schreiben. Den einen gefällt es, den anderen nicht. Deshalb gibt es ja ne Auswahl.

Zitat:

@MarcelA4B9 schrieb am 3. Januar 2016 um 15:45:53 Uhr:

Manhattan Grau als sehr hell zu bewerten halte ich aber für recht gewagt. ^^

Mal davon abgesehen finde ich es ziemlich unnötig über Farben positiv oder negativ zu schreiben. Den einen gefällt es, den anderen nicht. Deshalb gibt es ja ne Auswahl.

Ich schreib doch, dass es Geschmackssache ist. Unnötig find ich es auch nicht. Im Konfig kommt das total dunkel rüber, knapp hinter schwarz. Deshalb hatte ich es gewählt. Und so ist es einfach nicht. Ich denke die Info ist für den ein oder anderen interessant, der auch nur nach Konfigurator bestellt hat. Für dich wohl nicht, du hast bestimmt schon alle Farben live gesehen.

Also, Manhattangrau als ein "Hellgrau" zu bezeichnen ist wohl wirklich nicht korrekt :) Ich habe es auch mehrfach life und im Tageslicht gesehen. Schaut euch mal unten das Foto an, das wirkt auch fast so als wäre der Wagen schwarz.

Manhaaaattan

Zitat:

@CaptainLH777 schrieb am 3. Januar 2016 um 16:10:27 Uhr:

Also, Manhattangrau als ein "Hellgrau" zu bezeichnen ist wohl wirklich nicht korrekt :) Ich habe es auch mehrfach life und im Tageslicht gesehen. Schaut euch mal unten das Foto an, das wirkt auch fast so als wäre der Wagen schwarz.

Es ist nicht hellgrau. Ich habe geschrieben, dass ich aus dem Konfigurator dachte es wäre in die Richtung lavagrau. Das ist es aber nicht. Viel heller als lavagrau. Es ist definitiv heller als auf dem Bild. Ist ja aber völlig egal.

am 3. Januar 2016 um 15:23

Ich hab das Auto im September bestellt. Die Farbe nur im Konfigurator und im Buch beim Freundlichen. Ist ja auch ok das du es dir dunkler gewünscht hättest. Aber die Beschreibung, dass es sehr hell ist wird die Meisten eher verwirren und nicht helfen.

gelöscht...

Zitat:

@helsranger schrieb am 3. Januar 2016 um 15:40:49 Uhr:

Ich dachte das Grau geht eher in Richtung lavagrau, also ziemlich dunkel. Weit gefehlt. Ist ziemlich hell (etwas dunkler als monsungrau aber immer noch sehr hell).

:D Dann hast du dich nicht gerade gut und etwas verwirrend ausgedrückt.

Ist auch letztendlich egal, wollte das nur kurz klarstellen^^

Zitat:

@CaptainLH777 schrieb am 3. Januar 2016 um 16:29:51 Uhr:

Zitat:

@helsranger schrieb am 3. Januar 2016 um 15:40:49 Uhr:

Ich dachte das Grau geht eher in Richtung lavagrau, also ziemlich dunkel. Weit gefehlt. Ist ziemlich hell (etwas dunkler als monsungrau aber immer noch sehr hell).

:D Dann hast du dich nicht gerade gut und etwas verwirrend ausgedrückt.

Ist auch letztendlich egal, wollte das nur kurz klarstellen^^

Ok, ok :) Für mich halt hell. Aber dunkler als monsungrau (also nicht hellgrau), aber heller als lavagrau. Lol :).

Zitat:

@CaptainLH777 schrieb am 3. Januar 2016 um 16:10:27 Uhr:

Also, Manhattangrau als ein "Hellgrau" zu bezeichnen ist wohl wirklich nicht korrekt :) Ich habe es auch mehrfach life und im Tageslicht gesehen. Schaut euch mal unten das Foto an, das wirkt auch fast so als wäre der Wagen schwarz.

Schönes Bild! Tolle Farbe! ;)

Farbendiskussionen gebe ich seit dem Tag auf, als mein Nachbar zum neuen A4 (in Daytonagrau) sagte "ich dachte du wolltest eine andere Farbe als beim Alten?" - Der alte war Lavagrau.... :-)

Zitat:

@BMWJoker schrieb am 3. Januar 2016 um 17:17:34 Uhr:

Zitat:

@CaptainLH777 schrieb am 3. Januar 2016 um 16:10:27 Uhr:

Also, Manhattangrau als ein "Hellgrau" zu bezeichnen ist wohl wirklich nicht korrekt :) Ich habe es auch mehrfach life und im Tageslicht gesehen. Schaut euch mal unten das Foto an, das wirkt auch fast so als wäre der Wagen schwarz.

Schönes Bild! Tolle Farbe! ;)

Ja, sorry... ich hoffe du hast nichts dagegen, ansonsten werde ich es wieder löschen ;) Hatte auf die Schnelle kein anderes gefunden^^

Nach meinem Eindruck kommt das Manhattangrau dem Daytonagrau recht nahe vom Helligkeitswert. Lavagrau war ja nun wirklich kein Grau, das war eher ein helles Schwarz.

 

Zum Foto: Wenn ich ein Objekt bei derart gleißenden Tageslichtverhältnissen ablichte, wirkt das natürlich dunkler. Das sollte man auch beachten ;)

 

mfg, Schahn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Farben oder warum die beste Farbe aller Zeiten gehen musste