Farben oder warum die beste Farbe aller Zeiten gehen musste
Auf Anregung aus einem anderen Thread (Kaufberatung Benzin)habe ich diesen hier eröffnet, wohl wissend, dass mir eine Ermahnung droht wegen der Nichteinhaltung diverser Forenregeln.
Ich hatte seit meinem A3-2004 immer Lava-Grau-Perleffekt.
Sehr schönes Grau in Richtung Anthrazit mit einem Einschlag zu Aubergine in der Sonne und reichlich Glitzereffekten. Schlicht eine Schande die Farbe nicht mehr bei 4g und B9 anzubieten.
Daytona ist mir schlicht zu hell und Manhattan wirkt ein wenig fad
Beste Antwort im Thema
Geil… mausgrau-perleffekt versus leberwurstgrau-metallic… und dann nennt man diese Schattierungen auch noch "Farbe" sogar noch "beste Farbe"…
Sorry, ich kann der millionsten Variante im schnöden Einheitsgrau aber mal so garnix abgewinnen.
390 Antworten
So, mir reicht's! :P
Nachdem das Titanschwarz-Paket im Oktober doch nicht mehr kam, hab ich heute die Farbe in arablau kristall ändern lassen (das passt m.E. zu beiden Glanzpaketen) und mein 😉 macht gerade die Bestellung fertig... wenn es noch kommt, bis er in "P" wechselt, kommt es mit rein; und wenn nicht, lass ich es eben.
Mag nicht mehr länger warten. 😁
Wie hast du denn die Farbe bestellen können? Über die Individuallackierung? Dachte bis jetzt, diese Farbe wäre nur für die Pressefahrzeuge/Ausstellungsfahrzeuge auf den Messen wie IAA lackiert worden.
Gruß
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 2. November 2015 um 17:48:09 Uhr:
Wie hast du denn die Farbe bestellen können? Über die Individuallackierung?
Ja, siehe auch den Code in meiner Signatur - wobei ich die Bestätigung noch nicht habe; bei einer Individuallackierung wüsste ich aber nicht, was dagegen spricht. Wenn nicht, wird's sepangblau metallic.
Das Arablau-Kristallefekt sieht am A4 schon Hammer aus, da bin ich aber mal gespannt, ob es bei dir klappt.
Ich habe mir den A4Avant auch schon ein paar mal konfiguriert und habe jeweils Scubablau ausgewählt, nachdem ich im Sommerurlaub mal einen frisch gewaschenen A4 Avant B8 im prallen Sonnenlicht gesehen hab und mir diese Farbe auch sehr gut gefallen hat.
Berichte mal, wenn du ein Ergebnis hast.
Gruß
Ähnliche Themen
Meine Leasingagentur hat soeben die Farbe Rot abgelehnt
Begründung mit dem schlechten Wiederverkaufswert
Dabei werden aktuell sehr viele A4 Fahrzeuge gerade in der Farbe Rot vorgestellt
Ich weis das damals die Farbe Rot etwas gewöhnungsbedürftig war, aber die jetzigen sind richtig gut und besser
Naja, bleibt also das Typische Schwarz oder Weiss
Zitat:
@amant schrieb am 5. November 2015 um 13:07:29 Uhr:
Dabei werden aktuell sehr viele A4 Fahrzeuge gerade in der Farbe Rot vorgestelltIch weis das damals die Farbe Rot etwas gewöhnungsbedürftig war, aber die jetzigen sind richtig gut und besser
Rot ist im Business Bereich halt nicht gern gesehen. Abgesehen davon, würde ich privat das auch nicht fahren wollen. Geschmacksache. Und es gibt nicht nur schwarz oder weiß.
Das ist doch eher Schubladendenken 🙄
@corneljt : Du hast natürlich völlig Recht, neben schwarz und weiß gibt's auch noch gaaanz viele Grautöne in der Farbpalette von Audi.( und noch ein paar Farben, die zwar... Blau heissen, aber doch fast schwarz sind). Als ich vor der Entscheidung zwischen A4 und Jaguar XE stand, ist mir die unterschiedliche Farbauswahl sehr aufgefallen.
Zitat:
@corneljt schrieb am 5. November 2015 um 23:34:45 Uhr:
Rot ist im Business Bereich halt nicht gern gesehen. Abgesehen davon, würde ich privat das auch nicht fahren wollen. Geschmacksache. Und es gibt nicht nur schwarz oder weiß.Zitat:
@amant schrieb am 5. November 2015 um 13:07:29 Uhr:
Dabei werden aktuell sehr viele A4 Fahrzeuge gerade in der Farbe Rot vorgestelltIch weis das damals die Farbe Rot etwas gewöhnungsbedürftig war, aber die jetzigen sind richtig gut und besser
Das ist doch eher Schubladendenken 🙄
Natürlich gibt es fast 20 Farben, das ist klar,
mit meiner Antwort das Typische schwarz oder weiß wollte ich auf die Leasing ansprechen
die hätten gerne schwarz oder weiß
das Rot (Tangorot) kommt sehr gut rüber und alle Fahrzeuge die aktuell vorgestellt werden sind in Rot
daher also aktuell sehr angesagt und sehr gut im Optischen
Aber da hast Du recht, ist alles Geschmacksache
Zitat:
@pit-40 schrieb am 6. November 2015 um 08:51:41 Uhr:
@corneljt : Du hast natürlich völlig Recht, neben schwarz und weiß gibt's auch noch gaaanz viele Grautöne in der Farbpalette von Audi.( und noch ein paar Farben, die zwar... Blau heissen, aber doch fast schwarz sind). Als ich vor der Entscheidung zwischen A4 und Jaguar XE stand, ist mir die unterschiedliche Farbauswahl sehr aufgefallen.
Stimmt, es gibt wenig bunte und sehr viel unbunte Farben; ist aber bei vielen Herstellern so.
Wo sind die herrlichen Pastellfarben der 70er Jahre 😉 ?
Auf n-tv gibt es ein Video mit einem roten Avant:
Ich glaube, es ist das Matadorrot 😕
Oder?
Zitat:
@tremonia schrieb am 17. November 2015 um 19:22:15 Uhr:
Auf n-tv gibt es ein Video mit einem roten Avant:Ich glaube, es ist das Matadorrot 😕
Oder?
Das ist nicht Matadorrot, sondern das alte Tangorot. Matador ist dunkler.
hat jemand schon sein Fahrzeug bekommen das er in Scubablau bestellt hat ? Bilder ? Erfahrung ?
Scubablau gibt es nicht nur für den A4, ich hatte mir einen scubablauen A3 vorher angeschaut, frag mal deinen Freundlichen...
Meiner wird im Februar geliefert, dauert also noch etwas, eh ich Bilder schicken kann.
Zitat:
@yreiser schrieb am 17. November 2015 um 21:16:15 Uhr:
Das ist nicht Matadorrot, sondern das alte Tangorot. Matador ist dunkler.Zitat:
@tremonia schrieb am 17. November 2015 um 19:22:15 Uhr:
Auf n-tv gibt es ein Video mit einem roten Avant:Ich glaube, es ist das Matadorrot 😕
Oder?
In dem Video wirkt die Farbe aber deutlich dunkler. Ich habe Tangorot in Berlin gesehen, das war sehr hell.