Farben oder warum die beste Farbe aller Zeiten gehen musste

Audi A4 B9/8W

Auf Anregung aus einem anderen Thread (Kaufberatung Benzin)habe ich diesen hier eröffnet, wohl wissend, dass mir eine Ermahnung droht wegen der Nichteinhaltung diverser Forenregeln.

Ich hatte seit meinem A3-2004 immer Lava-Grau-Perleffekt.
Sehr schönes Grau in Richtung Anthrazit mit einem Einschlag zu Aubergine in der Sonne und reichlich Glitzereffekten. Schlicht eine Schande die Farbe nicht mehr bei 4g und B9 anzubieten.
Daytona ist mir schlicht zu hell und Manhattan wirkt ein wenig fad

Beste Antwort im Thema

Geil… mausgrau-perleffekt versus leberwurstgrau-metallic… und dann nennt man diese Schattierungen auch noch "Farbe" sogar noch "beste Farbe"…

Sorry, ich kann der millionsten Variante im schnöden Einheitsgrau aber mal so garnix abgewinnen.

390 weitere Antworten
390 Antworten

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 6. Oktober 2015 um 23:25:02 Uhr:

vielleicht hier besser zu erkennen, meine Bilder vor Ort

der 2,0 TDI war deutlich heller ( (vor) letztes Bild)

hatte auf der IAA der 2.0 TDI und der 3.0 TDI die selbe Farbe?

Hallo zusammen,
es sind einige hier, die eine richtige Farbe ( rot / blau ) der grauen Masse vorziehen. Ich fahre einen Geschäftswagen, und meine Leasing wehrt sich seit 10 Jahren : Bestellung in rot nicht möglich !!!
Das Auto hätte dann einen schlechteren Restwert nach Ablauf der Leasingzeit.
Wobei ein roter A4 Avant als gebrauchter sicher nicht lange auf dem Hof stehen bleibt.
Die sind auch nicht bereit, die Leasingrate entsprechend dem Wertverlust anzupassen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit eurer Leasing gemacht ?

In weiss bestellen und dann rot folieren lassen wäre noch ne Option.
Dann könntest Du ihn mit neuwertigem Lack zurückgeben ;-)

Zitat:

@kappes64 schrieb am 10. Oktober 2015 um 19:32:07 Uhr:

Hallo zusammen,
es sind einige hier, die eine richtige Farbe ( rot / blau ) der grauen Masse vorziehen. Ich fahre einen Geschäftswagen, und meine Leasing wehrt sich seit 10 Jahren : Bestellung in rot nicht möglich !!!
Das Auto hätte dann einen schlechteren Restwert nach Ablauf der Leasingzeit.
Wobei ein roter A4 Avant als gebrauchter sicher nicht lange auf dem Hof stehen bleibt.
Die sind auch nicht bereit, die Leasingrate entsprechend dem Wertverlust anzupassen.

Meiner Leasing (Audi) war das egal. Die bunten (richtigen) Farben haben den gleichen Restwert wie die unbunten (graue Masse).

Ähnliche Themen

Kann jemand mal eine schwarze und graue Limousine mit dem schwarzen Optikpaket wie auf Seite 4 erstellen?
Das muss genial aussehen.

Zitat:

@Cupkake schrieb am 15. Oktober 2015 um 03:33:48 Uhr:

Kann jemand mal eine schwarze und graue Limousine mit dem schwarzen Optikpaket wie auf Seite 4 erstellen?
Das muss genial aussehen.

Wieso müssen das andere für Dich tun? Gehe auf

http://configurator.audi.co.uk/

und bastel Dir einen... :-)

Weil es mit dem deutschen Konfigurator nicht geht? Hab ich nicht gewusst. -,-
Achja und keine Vollzitate. 😛

Zitat:

@Cupkake schrieb am 15. Oktober 2015 um 10:44:20 Uhr:

Vor allem dann nicht, wenn gleich im Anschluß an den Beitrag geantwortet wird. Danke.

Zitat:

@f-dax schrieb am 15. Oktober 2015 um 11:48:42 Uhr:

Zitat:

@Cupkake schrieb am 15. Oktober 2015 um 10:44:20 Uhr:

Vor allem dann nicht, wenn gleich im Anschluß an den Beitrag geantwortet wird. Danke.

Wie meinst Du das ?

;-)

*duck&weg

Zitat:

@rngt schrieb am 8. Oktober 2015 um 14:17:33 Uhr:

fyi:
Laut Aussage der Online-Beratung - nach Rücksprache mit der Fachabteilung - sollen die beiden in UK bereits freigeschalteten Farben (gotlandgrün und matadorrot) sowie das Glanzpaket Titanschwarz "noch im Oktober" auch im deutschen Konfigurator Einzug halten.

fyi: Die Farben sind heute drin, das Glanzpaket Titanschwarz fehlt (leider) immer noch.

Liebe Grüsse, Rainer

Zitat:

@kappes64 schrieb am 10. Oktober 2015 um 19:32:07 Uhr:

Ja, unser Leasinggeber hat da auch ein Problem mit. Selbe Begründung, wobei ich mich frage, woher sie das wissen wollen, wenn sie nie welche in der Farbe haben.

mfg, Schahn

Mannhattengrau sieht sehr gut aus
Das Rot sieht auch Gut aus, nur meine Meinung ist das es doch Sicherer wäre sich die Farbe wirklich vor Ort beim Händler anzuschauen. So auf der Konfi sieht alles anders aus wie Real
Das Daytonagrau ist auf der Konfi total anders wie aktuell bei allen Fahrzeugen, oder auch nur Desktop Monitor abhängig ?

Bald werden wir es wissen. Gerade in Manhattan Grau werden sicher einige beim Händler landen denk ich.

Zitat:

Das Daytonagrau ist auf der Konfi total anders wie aktuell bei allen Fahrzeugen, oder auch nur Desktop Monitor abhängig ?

Ist natürlich auch ein wenig vom jeweiligen Monitor abhängig, richtig. Nur bei Audi sind die Farben wirklich sehr abweichend von der Realität. Daytona ist ein sehr gutes Beispiel dafür.

Beim B8 waren die Farben nur grob abschätzbar, vor allem die Lederfarben lagen teilweise total daneben. Habe die Bicolor Schwarz/Wolkengrau, das Grau ist real wesentlich heller als im Konfi. Keine Ahnung, warum Audi das nicht besser abstimmt.

Mfg, Schahn

Deine Antwort