Farben oder warum die beste Farbe aller Zeiten gehen musste
Auf Anregung aus einem anderen Thread (Kaufberatung Benzin)habe ich diesen hier eröffnet, wohl wissend, dass mir eine Ermahnung droht wegen der Nichteinhaltung diverser Forenregeln.
Ich hatte seit meinem A3-2004 immer Lava-Grau-Perleffekt.
Sehr schönes Grau in Richtung Anthrazit mit einem Einschlag zu Aubergine in der Sonne und reichlich Glitzereffekten. Schlicht eine Schande die Farbe nicht mehr bei 4g und B9 anzubieten.
Daytona ist mir schlicht zu hell und Manhattan wirkt ein wenig fad
Beste Antwort im Thema
Geil… mausgrau-perleffekt versus leberwurstgrau-metallic… und dann nennt man diese Schattierungen auch noch "Farbe" sogar noch "beste Farbe"…
Sorry, ich kann der millionsten Variante im schnöden Einheitsgrau aber mal so garnix abgewinnen.
390 Antworten
Äh xpla, hast Du die Farben schon mal live gesehen oder nur im Konfigurator?
Beim Weiß gebe ich Dir recht. Gletscher kommt der Metallic-Effekt wirklich nur bei Sonne raus, ansonsten gefällt mir der Blaustich aber wesentlich besser als das zum beige-ton neigende Ibisweis.
Manhattangrau ist mir zu langweilig - Mausgrau, ich war entäuscht auf der IAA und wollte bis dahin unbedingt das Manhattan.
Scubablau ist auf keinen Fall fast schwarz, das ist ein kräftiges Dunkelblau das in der Sonne meiner Meinung nach einen leichten Lilastich hat.
Mondscheinblau ist ein Anthrazit mit Blaustich, das war für mich der Grund die Farbe zu nehmen. Davor wollte ich Mythosschwarz welches wir auf unserem A3 haben und ich es toll finde weil es ein tiefschwarzmetallic ist.
Beige käme für mich nie in Frage, hat für mich immer den "Opa-Effekt" 😁 aber zum Glück sind ja alle Geschmäcker verschieden.
Falls noch nicht geschehen schau Dir die Farben auf jeden Fall live an. Ich hätte Mondscheinblau nie nach Konfigurator bestellt....
Grüße
Andreas
Xpla, verstehe ich dich richtig: Beige innen und Leder belüftet sind gesetzt oder ist nur Beige innen egal ob Stoff oder Alcantara oder Leder wichtig?
Beige ist egal ob Stoff, Leder oder Alcantara. Es ist nur (im österreichischen) im Konfigurator als Leder Milano ohne Belüftung auswählbar, daher kann ich quasi beige nicht bestellen.
Rot fände ich schon ok, bei 3 Litern und 218 PS geht das dann schon.
Super wäre Arablau - das geht aber wohl nur mit S-Line-Komplett-Paket und viel Aufpreis.
Sonst finde ich den B9 aber auch in Schwarz ganz schick. Die Befürchtung, dass hier die Linien untergehen, kann ich nicht bestätigen.
Florettsilber finde ich für den Wagen zu langweilig und zu sehr Pensionisten-Style.
Ähnliche Themen
Du hast ihn in Schwarz?
OK, also Beige ist Pflicht. Meine persönliche Meinung ist, dass Beige am besten zum Argusbraun oder grün passt.
Kannst du den Link zu deiner Ausstattung nochmal Posten
@fidionair
Ja, Beige wäre ein Traum, aber ich kann es nicht bestellen. Es gibt Beige nur in Leder, aber nicht belüftet und daher muss ich es einfach vergessen.
Ausstattung -> Vollausstattung. Es ist so ziemlich alles drinnen von großem MMI bis B&O.
Was ich (noch) nicht gewählt habe: Alcantara und das Kunstleder für Mittelkonsole und Handauflage.
Ja, mir hat sonst keine Farbe so richtig gut gefallen, dass ich den Aufpreis zahlen wollte. Und Rot erlaubt die Firmen-Policy nicht. 😛
Zitat:
@xpla schrieb am 22. März 2016 um 11:35:03 Uhr:
@chris_mtDu hast ihn in Schwarz?
Mythosschwarz Metallic kannst Du auch in meinem Profil sehen... (allerdings dunkler Innenraum)
Wir konnten es zumindest mit Design und Sport nicht belüftet konfigurieren (der Freundliche und ich).
Kenne leider die Unterschiede zwischen Konfigurator in Österreich und Deutschland nicht, aber wenn BEIGE INNEN das entscheidende Muss für dich ist, dann würde ich alles andere unterordnen, d.h. verzichte auf die Sitzbelüftung und entscheide dich dann zwischen den Möglichkeiten, die du in BEIGE auswählen kannst.
@xpla
Wenn man in solchen Sachen wie Außenfarbe und mögliche Polsterarten bei beiger Innenausstattung noch so unentschlossen ist, dann kann ich dir nur einen Termin für eine Beratung bei der Quattro GmbH in Neckarsulm empfehlen, auch wenn es für dich ein weiterer Reiseweg sein sollte. Mehr Möglichkeiten, die verschiedensten Farben und Kombinationen live sehen zu können, bekommst du wahrscheinlich nirgendwo sonst. Esist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Ich war vor ein paar Jahren selbst schon diesbezüglich einmal dort und fand es echt interessant und sehr informativ.
Gruß
Zitat:
@xpla schrieb am 22. März 2016 um 11:38:42 Uhr:
@fidionair
Ja, Beige wäre ein Traum, aber ich kann es nicht bestellen. Es gibt Beige nur in Leder, aber nicht belüftet und daher muss ich es einfach vergessen.Ausstattung -> Vollausstattung. Es ist so ziemlich alles drinnen von großem MMI bis B&O.
Was ich (noch) nicht gewählt habe: Alcantara und das Kunstleder für Mittelkonsole und Handauflage.
Warum nimmst du die Meinung von ein paar Leuten so wichtig. Ich hab auch Leder Milano. Unbelüftet.
Leder wird seit Jahrzehnten von Tausenden von Leuten im Auto gefahren. Ohne Lüftung. Auf jeden der es nicht mag, kommt mindestens einer der nie was anderes nehmen würde.
Und bei denen die es nicht wollen, ist immer auch ein Teil der nur seine Auswahl schön reden will. Die natürlich auch manchmal durchs Budget beeinflusst wird
Ich hatte bisher noch nie Ledersitze, daher muss ich mich hier wirklich auf die Erfahrungen verlassen.