ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Farben oder warum die beste Farbe aller Zeiten gehen musste

Farben oder warum die beste Farbe aller Zeiten gehen musste

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 26. August 2015 um 19:06

Auf Anregung aus einem anderen Thread (Kaufberatung Benzin)habe ich diesen hier eröffnet, wohl wissend, dass mir eine Ermahnung droht wegen der Nichteinhaltung diverser Forenregeln.

Ich hatte seit meinem A3-2004 immer Lava-Grau-Perleffekt.

Sehr schönes Grau in Richtung Anthrazit mit einem Einschlag zu Aubergine in der Sonne und reichlich Glitzereffekten. Schlicht eine Schande die Farbe nicht mehr bei 4g und B9 anzubieten.

Daytona ist mir schlicht zu hell und Manhattan wirkt ein wenig fad

Beste Antwort im Thema
am 26. August 2015 um 20:01

Geil… mausgrau-perleffekt versus leberwurstgrau-metallic… und dann nennt man diese Schattierungen auch noch "Farbe" sogar noch "beste Farbe"…

Sorry, ich kann der millionsten Variante im schnöden Einheitsgrau aber mal so garnix abgewinnen.

389 weitere Antworten
Ähnliche Themen
389 Antworten

Wunderschön wäre dann natürlich noch Atlasbeige im Innenraum, aber ohne belüftete Ledersetze wird der Sommer wohl unerträglich ;) Also sollte ich besser die Diskussion lassen und bei schwarzem Innenraum und Stoffsitzen bleiben.

Nimmst Du die Eiche Grau Holzapplikationen innen? Die harmonieren richtig gut!

Für den schwarzen Innenraum? Findest du, dass die bei Schwarz passen?

Ich hab es so. Ist sicher Geschmacksache. Bis jetzt wurde ich von allen bestätigt. Diese Aluleisten kann ich schon nicht mehr sehen. Und das Holz gibt dem ganzen Innenraum ein wenig Lounge Atmosphäre. :)

Image

Wurde hier auch so bestellt, schwarz + Eiche grau.

Heute bin ich dann so weit, dass ich die komplette Bestellung über den Haufen werfe *lol*

Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob es jetzt braun bleiben soll. Alternative wäre Design-Linie mit Mythosschwarz und innen graues Alcantara oder Sport-Linie und Gletscherweiß.

Für mich war schlussendlich ausschlaggebend, dass ich nicht mit Gletscherweiß S-Line 18 Zöller Protzkarre zu Kunden fahren wollte :) Der schaut in Weiß in S-Line nämlich wirklich etwas "auffällig" aus.

Schwarz habe ich bei meinen privaten Wagen. Am Audi wollte ich es nicht, weil Schwarz die vielen 3D Elemente in den Konturen schluckt.

weißer A4 Sport :)

Lass mich wissen wenn du Rallyestreifen drauf klebst :D

am 21. März 2016 um 16:57

Mir hat der B8 in weiß besser gefallen, auffällig finde ich den B9 damit nicht wirklich

am 21. März 2016 um 17:25

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 21. März 2016 um 13:49:28 Uhr:

Für mich war schlussendlich ausschlaggebend, dass ich nicht mit Gletscherweiß S-Line 18 Zöller Protzkarre zu Kunden fahren wollte :) Der schaut in Weiß in S-Line nämlich wirklich etwas "auffällig" aus.

Schwarz habe ich bei meinen privaten Wagen. Am Audi wollte ich es nicht, weil Schwarz die vielen 3D Elemente in den Konturen schluckt.

Ich hab aktuell auch Gletscherweiß beim A4 Avant B8, habe mich kurz vorm unterschreiben umentschieden weil ich die Farbe im AH live gesehen habe, wollte eigentlich Scubablau.

Hab es nicht bereut, Scuba hat mir nämlich hinterher nicht gefallen, hatte das nie live beim A4 gesehen, wir hatten einen A3 Sportback in Scuba, da sah es super aus.

Beim B9 Avant wollte ich eigentlich Mythos nehmen und bin wieder beim unteschreiben im Autohaus an einem Mondscheinblauen A6 Avant vorbeigelaufen und hab mich umentschieden...so viel zum Thema, das hab ich vor und was bestelle ich xpla :D

Ich weiß auch heute nicht, auf was ich umändern soll ;)

Es gibt einfach zu wenig Farben...ich frage mich wie der wohl in diesen Goldgelb von Mercedes aussehen würde...

Zitat:

@xpla schrieb am 22. März 2016 um 10:04:31 Uhr:

Ich weiß auch heute nicht, auf was ich umändern soll ;)

Mach doch mal eine kleine "Umfrage" in deinem privaten Umfeld, also Partnerin/Partner oder Kinder oder Freunde/Kollegen und lass dir den Vorschlag kurz begründen.

So habe ich es auch gemacht und meine ursprüngliche Farbwahl Mondscheinblau auf Scubablau geändert, weil eine Begründung war, dass die Farbe so dunkel und so dicht an schwarz sei, dass man sich den Aufpreis für das Blau doch sparen können.

Welche Farbe hatte dein Auto vorher? Wenn du davon heute immer noch begeistert bist, nimm sie doch wieder, aber wenn du sagst, es sollte mal eine andere Farbe sein, dann hast du schon mal eine Farbe (die bisherige) weniger in der Auswahl.

Ein weiterer Tipp: möchtest du eher eine Farbe mit Understatement (also nicht so auffallend) oder möchtest du eher das Gegenteil.

Mit diesen Ideen kannst du dich so nach und nach im Ausschlussverfahren deiner Wiunschfarbe nähern.

Vielleicht könnte ich ja helfen.

Kannst ja mal posten, wenn du dich final entschieden hast.

 

Vielen Dank für deinen Input!

Ich habe derzeit einen schwarzen, normalen Lack (ohne Metallic). Innenraum ist in Stoff/Beige gehalten. Für mich noch immer der absolute Traum. Diese Kombi schaffe ich aber im A4 nicht, da es die beigen Ledersitze nicht belüftet gibt und so ziemlich jeder von unbelüfteten Ledersitzen abrät.

Möglich wäre nur die Design-Line mit dem grauen Alcantara, da passt aber die braune Aussenfarbe definitiv nicht dazu. Die größte Umstellung ist für mich der dunkle Innenraum, beige ist einfach ... ach ich bin verliebt wie am ersten Tag. Hellen Innenraum bekomme ich eben nur über die Design-Line mit Alcantara, da aber grau und was harmoniert schon zu grau wirklich?

Weiß -> Metallic oder nicht. Ich konnte nur bei direkter Beleuchtung die Metallpartikel im Autohaus sehen, ansonsten sieht der Wagen einfach nur weiß aus, ohne, dass irgendwie der Metallic-Effekt rüberkäme.

Schwarz -> geht einiges an der Form der Karosserie verloren.

Rot -> Sehr schön, aber ich traue mich nicht wirklich das zu bestellen?

Manhattangrau -> Sehr schön bei sehr hellem Licht, ansonsten verschwimmt es und ist irgendwie ein matschiges Schwarz

Blau -> auch sehr schön, aber ob man das nach einem Jahr noch anschauen mag?

Scubablau -> zu dunkel. Kann ich auch gleich schwarz nehmen.

Florettsilber -> grundsätzlich schön, aber setzt absolut keine Akzente.

Lenkrad -> mir gefällt das single-frame nachempfundene Lenkrad besser, aber gut, an dem soll es nicht scheitern.

Wie man sieht, es ist einfach zum Durchdrehen die Farbwahl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Farben oder warum die beste Farbe aller Zeiten gehen musste