ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Farben oder warum die beste Farbe aller Zeiten gehen musste

Farben oder warum die beste Farbe aller Zeiten gehen musste

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 26. August 2015 um 19:06

Auf Anregung aus einem anderen Thread (Kaufberatung Benzin)habe ich diesen hier eröffnet, wohl wissend, dass mir eine Ermahnung droht wegen der Nichteinhaltung diverser Forenregeln.

Ich hatte seit meinem A3-2004 immer Lava-Grau-Perleffekt.

Sehr schönes Grau in Richtung Anthrazit mit einem Einschlag zu Aubergine in der Sonne und reichlich Glitzereffekten. Schlicht eine Schande die Farbe nicht mehr bei 4g und B9 anzubieten.

Daytona ist mir schlicht zu hell und Manhattan wirkt ein wenig fad

Beste Antwort im Thema
am 26. August 2015 um 20:01

Geil… mausgrau-perleffekt versus leberwurstgrau-metallic… und dann nennt man diese Schattierungen auch noch "Farbe" sogar noch "beste Farbe"…

Sorry, ich kann der millionsten Variante im schnöden Einheitsgrau aber mal so garnix abgewinnen.

389 weitere Antworten
Ähnliche Themen
389 Antworten

Zitat:

@SuperVanguard schrieb am 22. Februar 2016 um 14:58:25 Uhr:

Bin in der App unterwegs und da gibt es Signaturen nicht :(

Steht aber eigentlich auch im Text ;)

"...Hab jetzt noch ein paar Argus Braun Fotos in der...."

Ne mir ging es ja nicht um die Farbe :D sondern um die Motorisierung, konnte nur TDI und Quattro den Bilder entnehmen :)

am 22. Februar 2016 um 17:53

Find es schade dass selbst beim 3.0 TDI nur die einfache AGA hat, aber immer noch besser als irgendwelche Fake Blenden wie man sie bei so einigen Fahrzeugen sieht heutzutage.

Weiß jemand von euch, ob das Teakbraun aus dem B8 mit dem Argusbraun vergleichbar ist, oder ob das Argusbraun dunkler ist?

Kennst Du Diese Fotos von mir?

Das Foto im Verkaufsraum zeigt ganz genau die Farbe wie sie auch unter Sonnenlicht aussieht.

Image
Image
Image

Jepp, ich werde seit der Bestellung eh schon wahnsinnig bezüglich der Farbe :)

Hier wäre der B8 mit diesem Teakbraun:

http://www.motor-talk.de/.../483-7464-0-gr-i204260408.html

Es sollte nur nicht so hell aussehen, sondern ich möchte einfach eine Farbe mit Understatement. Die Marketingbilder für den A4 in der Brochure sehen nämlich hervorragend für Argusbraun aus.

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 20. März 2016 um 21:14:32 Uhr:

Kennst Du Diese Fotos von mir?

Das Foto im Verkaufsraum zeigt ganz genau die Farbe wie sie auch unter Sonnenlicht aussieht.

Monty, besteht die Möglichkeit mal bei Gelegenheit Deine Fahrwerkshöhe im entsprechenden Thread zu posten? Danke im Voraus...

Dazu müsste ich mir eine 100% ebene Fläche suchen, dann noch ein Maßband und mir extra dafür Zeit nehmen, was ich normalerweise gerne tu. Nur bei dieser Fahrwerksdiskussion bin ich irgendwann ausgestiegen :)

Zitat:

@xpla schrieb am 20. März 2016 um 21:27:28 Uhr:

Jepp, ich werde seit der Bestellung eh schon wahnsinnig bezüglich der Farbe :)

Hier wäre der B8 mit diesem Teakbraun:

http://www.motor-talk.de/.../483-7464-0-gr-i204260408.html

Es sollte nur nicht so hell aussehen, sondern ich möchte einfach eine Farbe mit Understatement. Die Marketingbilder für den A4 in der Brochure sehen nämlich hervorragend für Argusbraun aus.

Komplett andere Farbe. Meiner ist viel dezenter, mehr ins Graue. Die Prospektbilder von der Limousine sind gar nicht so falsch. Wie gesagt, so wie am ersten Bild sieht er zumeist aus. Bei diffusen Licht mehr Grau als Braun.

Hier ein Q7 zum Vergleich:

http://youtu.be/5HVH7CCVDV0

Vielen vielen Dank! Ich glaube, ich werde bei der Farbe bleiben und nur die Felgen auf die Doppelspeichen ändern. Ursprünglich wollte ich eigentlich weiß ;)

Zitat:

@xpla schrieb am 20. März 2016 um 21:50:06 Uhr:

Vielen vielen Dank! Ich glaube, ich werde bei der Farbe bleiben und nur die Felgen auf die Doppelspeichen ändern. Ursprünglich wollte ich eigentlich weiß ;)

Witzig, hatte ganz genau die gleichen Bedenken, bin auch zwischen Argus und Weiß Metallic geschwankt und habe mir die S4 Doppelspeichen bestellt :)

Image

Zitat:

@xpla schrieb am 20. März 2016 um 21:50:06 Uhr:

Vielen vielen Dank! Ich glaube, ich werde bei der Farbe bleiben und nur die Felgen auf die Doppelspeichen ändern. Ursprünglich wollte ich eigentlich weiß ;)

Weise Entscheidung, die Farbe ist viel schöner als weiß...

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 20. März 2016 um 21:40:52 Uhr:

Dazu müsste ich mir eine 100% ebene Fläche suchen, dann noch ein Maßband und mir extra dafür Zeit nehmen, was ich normalerweise gerne tu. Nur bei dieser Fahrwerksdiskussion bin ich irgendwann ausgestiegen :)

Verstehe, kein Problem, zwei Minuten können manchmal sehr lang sein ;)

Du hast aber das Standardfahrwerk verbaut, oder?

Zitat:

@Karl Heinz Grabowski schrieb am 20. März 2016 um 21:56:21 Uhr:

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 20. März 2016 um 21:40:52 Uhr:

Dazu müsste ich mir eine 100% ebene Fläche suchen, dann noch ein Maßband und mir extra dafür Zeit nehmen, was ich normalerweise gerne tu. Nur bei dieser Fahrwerksdiskussion bin ich irgendwann ausgestiegen :)

Verstehe, kein Problem, zwei Minuten können manchmal sehr lang sein ;)

Du hast aber das Standardfahrwerk verbaut, oder?

In 2 Minuten habe ich keine ebene Fläche. Aber genau die wird benötigt um den Battle um 2mm Unterschied belastbar führen zu können. Jeder der meine Beiträge hier kennt, weiß, dass er mir nicht um "2" Minuten geht. Und ja, Standardfahrwerk, und ja, wäre er 2cm tiefer würde das auch nicht schaden. Aufgefallen wäre mir das ohne Forum wahrscheinlich nie :) und jetzt BTT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Farben oder warum die beste Farbe aller Zeiten gehen musste