Farben, Farben, Farben....
....ich überlege gerade meine Bestellung auf Bluestone Metallic zu ändern. Hat hier jemand Live Bilder? Auf den Werbebildern sieht die Farbe deutlich heller aus, als im Konfigurator... ich frage mich nun, was am besten dazu passt:
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Chrome Line Exterieur
BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert
Bisher hatte ich Carbonschwarz miz Shadow Line... bei Bluestone Metallic bin ich mir nicht sicher, ob der Shadowline Kontrast zu hoch ist und Aluminium besser passen würde. Was denkt ihr?
First world problems.... 😉
Beste Antwort im Thema
Da sieht es wieder ziemlich gruselig aus. ....
1007 Antworten
Hm, meins wäre es nicht. Zu schwarz geht nur Alu, schwarz Hochglanz, oder bestenfalls Fineline.:-)
Aber super dass es jeder anders sieht.
Auf dem Bild sieht Bluestone doch recht dunkel aus, im Tageslicht :-)
Gruß
Wirkt wie das alte Spacegrau.
Habe von Bluestone auf Carbonschwarz umbestellt.
Leider gibt es zur Einführung keinen mittleren Grauton ala Mineralgrau.
Zitat:
@TBig schrieb am 14. Januar 2017 um 15:21:20 Uhr:
Bluestone, M- Paket und Alu innen (Romb...)
Hast Du die Aluminium Rhombicle Interieurleiste schon mal als Muster / in echt gesehen? Die BMW Händler in meinem Umkreis haben keinerlei Lack- /Leder- /Stoff-/ Zierleistenmuster des neuen 5er vorrätig. Im Konfigurator und im Prospekt kann man die Struktur quasi gar nicht erkennen. Hab mir vom zuständigen Großkundenhändler, nachdem er mehrfach von Aluminium Rhombicle abgeraten hat, ein Foto seines Musters schicken lassen.
Was soll ich sagen, die Zierleiste sieht meines Erachtens danach aus, als ob die Schutzfolie noch nicht entfernt wurde.
Leider gibts in Verbindung mit dem M Paket kein Aluminium Feinschliff, alle anderen (Holz-/Klavierlack) Ausführungen passen aus meiner Sicht nicht so gut zu einem sportlichen Auto wie Alu oder meinetwegen Carbon. Werd wohl 200er Sandpapier besorgen und den Feinschliff selbst herstellen müssen ...
Gruß
kom
Ähnliche Themen
Der ist gut! :-) Kann auch nicht verstehen warum man die Feinschliff nicht mit M-Paket bestellen kann. Wahrscheinlich weil sonst niemand die Sportline bestellt... ;-)
Zitat:
@komcc schrieb am 16. Januar 2017 um 13:28:49 Uhr:
Zitat:
@TBig schrieb am 14. Januar 2017 um 15:21:20 Uhr:
Bluestone, M- Paket und Alu innen (Romb...)Hast Du die Aluminium Rhombicle Interieurleiste schon mal als Muster / in echt gesehen? Die BMW Händler in meinem Umkreis haben keinerlei Lack- /Leder- /Stoff-/ Zierleistenmuster des neuen 5er vorrätig. Im Konfigurator und im Prospekt kann man die Struktur quasi gar nicht erkennen. Hab mir vom zuständigen Großkundenhändler, nachdem er mehrfach von Aluminium Rhombicle abgeraten hat, ein Foto seines Musters schicken lassen.
Was soll ich sagen, die Zierleiste sieht meines Erachtens danach aus, als ob die Schutzfolie noch nicht entfernt wurde.
Leider gibts in Verbindung mit dem M Paket kein Aluminium Feinschliff, alle anderen (Holz-/Klavierlack) Ausführungen passen aus meiner Sicht nicht so gut zu einem sportlichen Auto wie Alu oder meinetwegen Carbon. Werd wohl 200er Sandpapier besorgen und den Feinschliff selbst herstellen müssen ...
Gruß
kom
Nein, habe ich noch nicht in echt gesehen. Genau genommen habe ich vor Bestellung noch überhaupt nichts gesehen. Mein Händler hatte auch nichts außer der Preisliste 🙂
Im jetzigen F10 habe ich Leder schwarz und Holzleisten, davor im E70 helles Leder und Holzleisten. Davon wollte ich einfach weg, und - bevor ich gefährlich nahe ans Rentenalter komme - nochmal etwas "sportlicheres" mit dem M- Paket - für die einsamen Stunden auf der Autobahn 😁 Optisch dürften die Rhombicle den Leisten in Alu Trapez aus meinem damaligen E60 sehr ähnlich sein. Hat mir zum M- Paket sehr gut gefallen. Zu dem blauen Leder im G30 ist mir erst recht nix besseres eingefallen.
Mich würde mal die Meinung der Foristen zum Aluminium Rhombicle interessieren, habe das Bild angehängt.
Die alten Hexagonleisten waren m.E. schon nicht besonders, aber die sehen (zumindest auf dem Bild) noch schlechter aus.
Zitat:
@komcc schrieb am 16. Januar 2017 um 15:51:36 Uhr:
Mich würde mal die Meinung der Foristen zum Aluminium Rhombicle interessieren, habe das Bild angehängt.
Zumindest dem Bild nach
Uuarg, noch nie so was Schlechtes ( außer den F10 cupholdern ) von BMW gesehen
Finde ich auch nicht so prall, wenngleich das hier (siehe Foto) schon deutlich besser rüberkommt...
Mir war das zu viel Farbe. Mein Innenraum ist ja so, wie auf dem Bild. Deshalb Piano Individual...
Die hexagonleisten hatten ja eine Struktur - oder täusche ich mich da ?
Die neuen leisten im g30 sind ja wohl nur bedruckt ohne spürbare Struktur im Material ... bin auch unsicher wie das wohl in natura aussieht ?!? Aber außer pianolack schwarz fällt mir nichts ein dazu ?!
Zitat:
@christian_oele schrieb am 16. Januar 2017 um 19:21:06 Uhr:
Die hexagonleisten hatten ja eine Struktur - oder täusche ich mich da ?
Die neuen leisten im g30 sind ja wohl nur bedruckt ohne spürbare Struktur im Material ... bin auch unsicher wie das wohl in natura aussieht ?!? Aber außer pianolack schwarz fällt mir nichts ein dazu ?!
Nein, haben auch eine Struktur.
Bist Du Dir da sicher - ich hab es nur als "Aufdruck" ohne Konturen in Erinnerung und auch das Bild von "komcc" oben sieht nicht danach aus ?!
Zitat:
@christian_oele schrieb am 17. Januar 2017 um 08:38:07 Uhr:
Bist Du Dir da sicher - ich hab es nur als "Aufdruck" ohne Konturen in Erinnerung und auch das Bild von "komcc" oben sieht nicht danach aus ?!
Ganz sicher! Schaue mal auf https://www.netcarshow.com/bmw/2017-5-series/
Da gibt es eine Vielzahl von hochauflösenden Fotos, die das deutlich belegen.