Farben, Farben, Farben....
....ich überlege gerade meine Bestellung auf Bluestone Metallic zu ändern. Hat hier jemand Live Bilder? Auf den Werbebildern sieht die Farbe deutlich heller aus, als im Konfigurator... ich frage mich nun, was am besten dazu passt:
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Chrome Line Exterieur
BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert
Bisher hatte ich Carbonschwarz miz Shadow Line... bei Bluestone Metallic bin ich mir nicht sicher, ob der Shadowline Kontrast zu hoch ist und Aluminium besser passen würde. Was denkt ihr?
First world problems.... 😉
Beste Antwort im Thema
Da sieht es wieder ziemlich gruselig aus. ....
1007 Antworten
Zitat:
@Kissenmann schrieb am 1. August 2020 um 22:15:27 Uhr:
Gibt es Erfahrungen bei der Folierung von Chromleisten auf schwarz shadow Line
Hab’s bei meinem Vorgänger Fahrzeug mit Luxury Line machen lassen und 200€ für die Fensterumrandungen und die Chromstreifen auf den Türgriffen bezahlt. Die anderen Teile vorne, Seite und hinten habe ich tauschen lassen gegen die Teile von der Sportline. (Wobei die auch foliert werden könnten.)
Mit der Folierung war ich sehr zufrieden. Wenn ich Bildmaterial finde, reiche ich das nach.
Edit: Bilder von vorher inkl. Konfiguratorbilder. Nachher Bilder folgen im nächsten Beitrag.
Und hier die nachher Bilder. Allerdings mit den für mich nicht sooo schönen 18“ Winterrädern.
@Kissenmann wenn du noch nen Satz neuer Anbauteile in Chrom zum Folieren oder als Reserve gebrauchen kannst, schreib mir gern ne PN ;-).
Das sieht wirklich top aus, da machen sich selbst die WR ganz gut. Hast Du die Folie in Hochglanz oder in Matt genommen (nicht so erkennbar auf den Bildern). Bei mir handelt es sich übrigens um einen Neuwagen G31 LCI,
hier habe ich bei der Bestellung der Luxury Line einen Fehler gemacht. Mein letzter war ein schwarzer Sportline
und sah somit ähnlich aus wie Deiner.
Zitat:
@Kissenmann schrieb am 2. August 2020 um 06:56:36 Uhr:
Das sieht wirklich top aus, da machen sich selbst die WR ganz gut. Hast Du die Folie in Hochglanz oder in Matt genommen (nicht so erkennbar auf den Bildern). Bei mir handelt es sich übrigens um einen Neuwagen G31 LCI,
hier habe ich bei der Bestellung der Luxury Line einen Fehler gemacht. Mein letzter war ein schwarzer Sportline
und sah somit ähnlich aus wie Deiner.
Ich hab’s glänzend ausführen lassen, weil die anderen Anbauteile auch schwarz glänzend waren. Ich meine, dass aber auch die aktuelle Shadowline schwarz glänzend ist. Mit matt hab ich gar keine Erfahrung.
Ah LCI. Dann gibt es die Anbauteile wohl gar nicht zum einfach so tauschen in schwarz. Folieren dieser Teile ist aber auch kein Problem und sollte auch nicht die Welt kosten.
Ich dachte damals bei Bestellung und beim Blick auf die Darstellungen im Konfigurator, dass mir die Chromgeschichte insgesamt gefällt. Live war es dann etwas anders 😁.
Edit: was mir übrigens sehr gefallen hat war die Front bzw. die Nieren der Luxury Line. Hatte sogar mal überlegt die auf meinen aktuellen vorLCI 550i draufzumachen.
Ähnliche Themen
Das geht mir absolut genauso. Ich habe das neue Bernina grau als Luxury bestellt und jetzt wo ich ihn in Original sehe, gefällt mir der ganz Chrom überhaupt nicht. Die Dachreling ist eine Katastrophe, das einzige was schick ist, sind die Nieren sowie die Auspuffblenen. Foliiert wird vor Auslieferung von einem Profi in schwarz Hochglanz, mache mir nur etwas Sorgen, dass es gegenüber dem shadow Line optisch minderwertiger wirkt. BMW sagt mir, es fällt gar nicht auf, was ich mir nur schwer vorstellen kann ....
Also ich bin da bei BMW. Wenn das gut gemacht wird, wirst du wenig bis keinen Unterschied sehen.
Bei der Dachreling würd ich an deiner Stelle erstmal nichts machen und schauen wie dir der Wagen mit der Folierung gefällt. Die Dachreling sieht auf den Bildern für mich so nicht störend aus. Ggfs. liegt das aber auch am Licht / der Bewölkung und damit Belichtung der Fotos.
Zitat:
@Kissenmann schrieb am 2. August 2020 um 08:03:38 Uhr:
Das geht mir absolut genauso. Ich habe das neue Bernina grau als Luxury bestellt und jetzt wo ich ihn in Original sehe, gefällt mir der ganz Chrom überhaupt nicht. Die Dachreling ist eine Katastrophe, das einzige was schick ist, sind die Nieren sowie die Auspuffblenen. Foliiert wird vor Auslieferung von einem Profi in schwarz Hochglanz, mache mir nur etwas Sorgen, dass es gegenüber dem shadow Line optisch minderwertiger wirkt. BMW sagt mir, es fällt gar nicht auf, was ich mir nur schwer vorstellen kann ....
So wie ein originale wird nie ausschauen mit Foliierung. Aber warum hast Du dann luxury line bestellt?
Ich würde nie luxury line bestellen, aber wenn Du so bestellt hast, dann warum ist es nicht gut so wie es ist? So schlecht ist es nicht dass auf ein nagelneue Auto Folie Aufkleben muss...Und seit eine Monat lese ich jeden Tag von Deine Auto 😉
Ich habe die Chronleisten auf den Türgriffen (gibt es ja nicht mehr) foliert.
Es hält und sieht gut aus als Akzent auf solchen sehr kleinen Teilen.
Allerdings bei größeren Flächen bleibt die Optik doch hinter original zurück.
Folie hat nie den Glanz und die Glattheit von Lack.
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 2. August 2020 um 10:50:11 Uhr:
Ist das deine Erfahrung oder deine Vermutung? 😎
Zitat:
@robertho1981 schrieb am 2. August 2020 um 10:28:21 Uhr:
Zitat:
@Kissenmann schrieb am 2. August 2020 um 08:03:38 Uhr:
Das geht mir absolut genauso. Ich habe das neue Bernina grau als Luxury bestellt und jetzt wo ich ihn in Original sehe, gefällt mir der ganz Chrom überhaupt nicht. Die Dachreling ist eine Katastrophe, das einzige was schick ist, sind die Nieren sowie die Auspuffblenen. Foliiert wird vor Auslieferung von einem Profi in schwarz Hochglanz, mache mir nur etwas Sorgen, dass es gegenüber dem shadow Line optisch minderwertiger wirkt. BMW sagt mir, es fällt gar nicht auf, was ich mir nur schwer vorstellen kann ....So wie ein originale wird nie ausschauen mit Foliierung. Aber warum hast Du dann luxury line bestellt?
Ich würde nie luxury line bestellen, aber wenn Du so bestellt hast, dann warum ist es nicht gut so wie es ist? So schlecht ist es nicht dass auf ein nagelneue Auto Folie Aufkleben muss...Und seit eine Monat lese ich jeden Tag von Deine Auto 😉
Wenn Du seit einem Monat jeden Tag von meinem Auto gelesen hast (obwohl ich nicht jeden Tag etwas geschrieben habe), müsstest Du Dir die Frage ja selbst beantworten können ....
Zitat:
@Kissenmann schrieb am 2. August 2020 um 11:57:10 Uhr:
Zitat:
@robertho1981 schrieb am 2. August 2020 um 10:28:21 Uhr:
So wie ein originale wird nie ausschauen mit Foliierung. Aber warum hast Du dann luxury line bestellt?
Ich würde nie luxury line bestellen, aber wenn Du so bestellt hast, dann warum ist es nicht gut so wie es ist? So schlecht ist es nicht dass auf ein nagelneue Auto Folie Aufkleben muss...Und seit eine Monat lese ich jeden Tag von Deine Auto 😉Wenn Du seit einem Monat jeden Tag von meinem Auto gelesen hast (obwohl ich nicht jeden Tag etwas geschrieben habe), müsstest Du Dir die Frage ja selbst beantworten können ....
Ich lese (fast jeden Tag ;-)) sehr gerne von deinem Auto und deinen Überlegungen. Die Dachreling in dem seltsamen Alu-Matt ist wirklich furchtbar. Unbedingt mit folieren lassen!
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 2. August 2020 um 12:25:05 Uhr:
Zitat:
@Kissenmann schrieb am 2. August 2020 um 11:57:10 Uhr:
Wenn Du seit einem Monat jeden Tag von meinem Auto gelesen hast (obwohl ich nicht jeden Tag etwas geschrieben habe), müsstest Du Dir die Frage ja selbst beantworten können ....
Ich lese (fast jeden Tag ;-)) sehr gerne von deinem Auto und deinen Überlegungen. Die Dachreling in dem seltsamen Alu-Matt ist wirklich furchtbar. Unbedingt mit folieren lassen!
Da hast Du Recht - die Dachreling ist eine Schande und wird ebenfalls schwarz. Nächste Woche wird foliert, gerne sende ich Dir mal ein paar Bilder vom Ergebnis
Zitat:
@Kissenmann schrieb am 2. August 2020 um 14:03:21 Uhr:
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 2. August 2020 um 12:25:05 Uhr:
Da hast Du Recht - die Dachreling ist eine Schande und wird ebenfalls schwarz. Nächste Woche wird foliert, gerne sende ich Dir mal ein paar Bilder vom Ergebnis
Sehr gerne!
Wenn du magst, pinge mich privat an...
Zitat:
@iHenning schrieb am 2. August 2020 um 11:02:06 Uhr:
Ist das deine Erfahrung oder deine Vermutung? 😎
Kannst du nicht lesen?
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 2. August 2020 um 10:50:11 Uhr:
Meinst du diesen Beitrag? Aber anyway danke für die nette Antwort