Farben, Farben, Farben....
....ich überlege gerade meine Bestellung auf Bluestone Metallic zu ändern. Hat hier jemand Live Bilder? Auf den Werbebildern sieht die Farbe deutlich heller aus, als im Konfigurator... ich frage mich nun, was am besten dazu passt:
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Chrome Line Exterieur
BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert
Bisher hatte ich Carbonschwarz miz Shadow Line... bei Bluestone Metallic bin ich mir nicht sicher, ob der Shadowline Kontrast zu hoch ist und Aluminium besser passen würde. Was denkt ihr?
First world problems.... 😉
Beste Antwort im Thema
Da sieht es wieder ziemlich gruselig aus. ....
1007 Antworten
M-Farben müssten sicher möglich sein, habe auch eine M-Farbe auf dem 4er war kein Problem. Einzige Bedingung war M-Sportpaket.
Ob es dies zum Start des 5er oder etwas später möglich ist eine andere Frage. Händler oder bei BMW individual nachfragen, das kostet nichts.
Zitat:
@ewoody schrieb am 5. Januar 2017 um 15:33:42 Uhr:
M-Farben müssten sicher möglich sein, habe auch eine M-Farbe auf dem 4er war kein Problem. Einzige Bedingung war M-Sportpaket.
Ob es dies zum Start des 5er oder etwas später möglich ist eine andere Frage. Händler oder bei BMW individual nachfragen, das kostet nichts.
Auch ich habe eine M-Farbe über Individual bestellen können. War bei mir kein Problem. Möglicherweise ist das M-Paket eine Voraussetzung dafür. Habe San Marino Blau am F11
Bevor ich die Einzelheiten bei meiner M760 Bestellung fixiert habe,war ich in Garching bei der M GmbH, um mich beraten zu lassen.
Mir wurde gesagt,das prinzipiell ALLE Farben möglich sind.
Eine andere Frage ist halt der jeweilige Preis.
Gruß,Butl
@BMWFreak007
Top! Da hat einer einen guten Geschmack!
@butl77
Was für eine Farbe hast Du den jetzt gewählt?
2018 werde ich mir die Farbenfrage auch wieder stellen... weiss jedoch noch nicht welchen, M5, 7er, M550 oder ganz vernünftig 540...
Ähnliche Themen
5.000 Euro für eine Farbe, die außerhalb des Konfigurators ist? Halleluja... und ich dachte, ich sei angstfrei 🙂
Schon heftig, oder?
Wer sagt 5'000.00 Euro? Der Händler? BMW Individual?
Bei mir wars nicht so teuer.
Es lohnt sich nachzufragen.
Zitat:
@ewoody schrieb am 6. Januar 2017 um 13:55:51 Uhr:
@BMWFreak007
Top! Da hat einer einen guten Geschmack!@butl77
Was für eine Farbe hast Du den jetzt gewählt?2018 werde ich mir die Farbenfrage auch wieder stellen... weiss jedoch noch nicht welchen, M5, 7er, M550 oder ganz vernünftig 540...
Ich habe außen Brilliantweiss indi.,innen Volleder tartufo,auch individual.
Habe nicht das Modell V12 excellence gewählt,da du nur bei der etwas "sportlicheren"
Variante das Drivers package (Abregelung wie beim M5/6 erst bei 305) bekommst.
Beim Modell V12 hätte ich almandinbraun genommen.
Das Brilliantweiss hat einen - für mich - sehr schönen Perlmuttglanz, kommt auf Fotos leider nicht so gut
rüber.
San marino blau ist für mich weggefallen,da mein neues M6 Coupe diese Farbe hat.
Weiters ist mein i3 protonic blue und 3 mal blau wäre doch etwas viel. 🙂
Gruß,Butl
Wenn ich das hier richtig interpretiere wird vermutlich jeder 2. 5er in Bluestone unterwegs sein. Anfangs tendierte ich auch zu dieser Farbe aber nach dem Video hab ich mich in das blau verliebt. Sieht schon stimmig aus.
Ist das Mediterran Blau?
Zitat:
@Union2000 schrieb am 7. Januar 2017 um 00:29:33 Uhr:
Ist das Mediterran Blau?
Ja, aber ich finde die Farbe sieht in Wirklichkeit bei Tageslicht deutlich dunkler aus. Ähnlich dem Imperialblau aus dem M-Sportpaket, der F10/11 Serie. So mein Empfinden.
Mediterranblau gibt es schon länger z.B. beim 3er und mir gefällt es sehr gut, ich finde es deutlich heller als Imperialblau, aber nicht so grell wie Estoril.
Zitat:
@kingston-A schrieb am 6. Januar 2017 um 23:37:34 Uhr:
Wenn ich das hier richtig interpretiere wird vermutlich jeder 2. 5er in Bluestone unterwegs sein. Anfangs tendierte ich auch zu dieser Farbe aber nach dem Video hab ich mich in das blau verliebt. Sieht schon stimmig aus.
Ja in dem Video sieht das super aus. Aber wenn die Farbe des M550i hier auch dieses blau ist, bin ich schon wieder am zweifeln. Unter realen Bedingungen sehen die Farben dann doch weniger fancy aus:
Zitat:
@Mann-am-Steuer schrieb am 7. Januar 2017 um 13:52:47 Uhr:
Zitat:
@kingston-A schrieb am 6. Januar 2017 um 23:37:34 Uhr:
Wenn ich das hier richtig interpretiere wird vermutlich jeder 2. 5er in Bluestone unterwegs sein. Anfangs tendierte ich auch zu dieser Farbe aber nach dem Video hab ich mich in das blau verliebt. Sieht schon stimmig aus.Ja in dem Video sieht das super aus. Aber wenn die Farbe des M550i hier auch dieses blau ist, bin ich schon wieder am zweifeln. Unter realen Bedingungen sehen die Farben dann doch weniger fancy aus:
Das könnte wohl so sein. Die Studioscheinwerfer und der auf hochglanz polierte Wagen suggeriert im Video ein anderes "schöneres" Erscheinungsbild als auf den Fotos, wo der Wagen auch teils schmutzig ist. Denke das ist aber auch bei Bluestone so. Sieht auf den Werbefilmen überall toll aus. Mal auf die ersten im Showroom warten.
Ich bin überrascht wieviele sich für Bluestone entscheiden. Die (geschönten) Werbefotos sehen schon sehr gut aus und die vielen Sicken kommen bei einer hellen Farbe besser zur Geltung, aber irgendwie stört mich der Blaustich (babyblau). Am Ende des Tages finde ich eine dunkle Farbe (Saphirschwarz, Sophisto oder Carbonschwarz) deutlich edler und zugleich sportlicher. Bin aber dennoch sehr gespannt ob mir Bluestone auf der Straße gefällt.
Natürlich wird Bluestone Metallic nicht so ganz aussehen wie auf den Werbefotos, dass ist klar.
Je nach Belichtung und wie die Sonne steht, denke ich jedoch, dass es doch so sein wird und die Farbe hat einen Vorteil den dunkleren Farben (Schwarz, Sophisto, Carbon etc.) - zwar das mit dem M-Paket in Kombination die ganzen Sportlichen Linien und Kontraste zur Geltung kommen. Was bei Saphirschwarz etc. und anderen dunkleren Farben teils mehr als nur verschluckt wird ist bei Alpinweiß und Bluestone zum Beispiel mehr als deutlich zu erkennen - Konturen etc.
Deswegen bekam der F10/11 schon den Alpinweiß hype - weil die schwarzen Merkmale vom M-Paket und die Linien voll zur Geltung kommen.