Farben, Farben, Farben....
....ich überlege gerade meine Bestellung auf Bluestone Metallic zu ändern. Hat hier jemand Live Bilder? Auf den Werbebildern sieht die Farbe deutlich heller aus, als im Konfigurator... ich frage mich nun, was am besten dazu passt:
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Chrome Line Exterieur
BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert
Bisher hatte ich Carbonschwarz miz Shadow Line... bei Bluestone Metallic bin ich mir nicht sicher, ob der Shadowline Kontrast zu hoch ist und Aluminium besser passen würde. Was denkt ihr?
First world problems.... 😉
Beste Antwort im Thema
Da sieht es wieder ziemlich gruselig aus. ....
1007 Antworten
Zitat:
@Dr.Dok schrieb am 24. Februar 2017 um 14:09:23 Uhr:
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 24. Februar 2017 um 13:20:01 Uhr:
Also kein M-Paket? Na denn... Die schwarze Leisten passen farblich auf jeden Fall. Zwei Dinge würden mich dennoch stören: man sieht jeden Staubkorn und sie spiegeln, wodurch mehr Unruhe ins Fahrzeug kommt.
Nein, kein M-Paket.So ein wenig habe ich das Gefühl, dass es nicht die perfekte Leiste gibt. 😕
Alu: Extremer Kontrast, kann spiegeln
Schwarz: Staubanfällig, kann spiegeln
Ridge: Maserung etwas gewöhnungsbedürftig
Cove: Maserung etwas gewöhnungsbedürftig, kein guter Kontrast / Harmonie
Nein, die Alu spiegelt nicht. Das gleiche gilt für die Cove.
Ich hatte Pianolck schwarz im Fahrschulwagen (F30) und würde es nie wieder nehmen. Ein paar Tage und das Zeugs sieht unterirdisch aus. Ein Material ohne Spiegeleffekt und nicht glänzend ist Pflicht!
Ich finde die Cove passst nicht zu Mokka, siehe Foto...
Würde deshalb Alu nehmen, oder (wenn Speigelung nicht stört) Fineline Ridge.
Über Geschmack lässt sich ja immer streiten.
Ich habe aber heute einen mit schwarzen Leisten (nicht piano) gesehen
Sieht absolut klasse aus, gerade mit dem Ambiente Licht. Passt auch zu den neuen Schalterleisten
( werde mir halt 20 Pakete von diesen swifer Staub-Weg-Dinger in den Kofferraum legen, für alle Mitfahrer/innen gibts vorm Einstieg weisse Baumwollhandschuhe zum Anziehen)
Ähnliche Themen
Ich war heute beim 🙂 und konnte mir Mokka mit Fineline Ridge anschauen. Sah ganz gut aus.
Schwarz habe ich mir mal in einem anderen Modell angeschaut. Sieht auch gut aus, aber man sieht jeden Fingerabdruck.
Wie Janet2 bereits richtig geschrieben hat, lässt sich über Geschmack streiten.
Ich war heute bei einem anderen Freundlichen, um mir endlich meine bestellte Farbe Bluestone in natura anzuschauen. Und ich muss sagen, ich bin enttäuscht! Für mich ist das "Mausgrau" und diese Farbe werde ich auf keinen Fall nehmen. Jetzt bin ich am überlegen ob ich entweder Schwarz oder Glaciersillber (ich hatte noch nie Silber) nehmen soll. Für Schwarz spricht, passt immer und für Silber in Verbindung mit der Sport Line Ausstattung, die Kontraste der schwarzen Applikationen. Wer die Wahl hat, hat die Qual.
War vom Bluestone in Natura auch enttäuscht. Wenn der gerade nicht auf Hochglanz poliert ist und schön die Sonne drauf scheint, ein 0815 Grauton.
Welche Farbe hier irgendwie immer total untergeht - Kaschmirsilber. Finde ich allerdings eher für den Touring passend und nicht unbedingt für den G30. Hatte ich jetzt allerdings 3 Jahre und bin nicht der Freund von "neues Auto, alte Farbe ".
Jap, zumal man das Kaschmirsilber nicht an jeder Ecke rumstehen wird
Mit bluestone kann man nichts falsch machen , Finde es aber bisschen langweilig
Ist halt quasi das alte Spacegrau ;-). Ich hätte ja gerne Mineralgrau oder Singapurgrau, aber so ist es Saphirschwarz geworden...
Zitat:
@Janet2 schrieb am 25. Februar 2017 um 07:54:15 Uhr:
Jap, zumal man das Kaschmirsilber nicht an jeder Ecke rumstehen wirdMit bluestone kann man nichts falsch machen , Finde es aber bisschen langweilig
Und bei mir wird es nach 12 Jahren schwarz definitiv Bluestone. Ich finde die Farbe live interessanter als auf den meisten Fotos. So unterschiedlich ist die Wahrnehmung.
Zitat:
@TBig schrieb am 23. Februar 2017 um 21:15:12 Uhr:
Zitat:
@hacki111 schrieb am 23. Februar 2017 um 20:13:11 Uhr:
Würde ich auch gerne mal sehen.Hatte nur das Muster und den Konfigurator als Vorlage.
Habe es also heute halbblind bestellt iVm Bluestone und M Paket.War die einzige Option für mich. Wollte nicht wieder ganz helles Leder wegen den Kids, Cognac war mir zu krell, Schwarz zu dunkel mit dem dunklen Dachhimmel und nur wegen Mokka wollte ich keinen Komfortsitz.
Bluestone, M-Paket, nachtblau.... so bekomme ich ihn - heute bestätigt - am 10. März. Bestellt Anfang Nov. Bis jetzt eher seltene Kombi......
Super! Bekommen wir ein paar Foto's vom Interieur?
top. bis ende märz kann ich noch meine aussen und innenfatbe ggfs anpassen.
unser fuhrparkmanager meinte dass die farbkombi sehr gewagt ist. naja, im vgl zu schwarz/schwarz sicherlich...
Ich habe gestern bestellt. Saphirschwarz metalloc, m-paket, shadow line und Nappa-mokka. Die Leisten sind in fineline ridge. Ich hatte vorher mangelnden Kontrast befürchtet, allerdings ist ja unter der Leiste noch eine kleine Leiste in -alu!?-Look. Jetzt brauche ich nur noch den Rahmen des grillls auf schwarz und es passt
Da ich mich ja auch für Bluestone mit shadow line in schwarz, mit schwarzen Air Breather entschieden habe, wollte ich mal die Frontoptik mit den schwarzen Nieren simulieren. Dachte es passt dann zum Gesamtbild.
Was meint ihr?
Wirkt das evtl. zu unseriös ?