Farben, Farben, Farben....

BMW 5er G30

....ich überlege gerade meine Bestellung auf Bluestone Metallic zu ändern. Hat hier jemand Live Bilder? Auf den Werbebildern sieht die Farbe deutlich heller aus, als im Konfigurator... ich frage mich nun, was am besten dazu passt:

BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Chrome Line Exterieur
BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert

Bisher hatte ich Carbonschwarz miz Shadow Line... bei Bluestone Metallic bin ich mir nicht sicher, ob der Shadowline Kontrast zu hoch ist und Aluminium besser passen würde. Was denkt ihr?

First world problems.... 😉

Beste Antwort im Thema

Da sieht es wieder ziemlich gruselig aus. ....

1007 weitere Antworten
1007 Antworten

Zitat:

@hacki111 schrieb am 23. Februar 2017 um 20:13:11 Uhr:

Würde ich auch gerne mal sehen.

Hatte nur das Muster und den Konfigurator als Vorlage.
Habe es also heute halbblind bestellt iVm Bluestone und M Paket.

Genau diese Kombination vor 2 Tagen bei unserem Händler in natura gesichtet. Sieht echt klasse aus. Würde ich so belassen. Interieurleisten in Alu geschliffen, Sportsitze.

Vom Aussehen finde ich die Aluleisten auch gut - aber haptisch sind die doch ne Katastrophe. Kann nicht beurteilen, ob das im F10 genauso war - aber das fühlt sich wirklich eher so an wie im Superb oder Touran - also wirklich nach Plastikoberfläche. Gut - man streicht da auch nicht alle Nase lang drüber. Aber wenn ich das jetzt mit den Alu Leisten meines W212 vergleiche (allerdings auch die aus dem Avantgarde-Paket - sind eher wie Rhombicle), dann fühlt sich das bei mir nach Metall an.

Werde den G30 aber wohl mit komplett schwarz mit Pianolack bestellen ... ich hoffe einfach darauf, dass es zu den normalen schwarzen Leisten der Sportline den Aufpreis wert ist - denn gesehen hab ich die leider live noch nicht.

Alu Feinschliff ist wirklich nicht hochwertig, die Rhombicle fand ich aber toll, kann man nehmen.

Zitat:

@Saschaotb schrieb am 29. Dezember 2016 um 10:00:20 Uhr:

....ich überlege gerade meine Bestellung auf Bluestone Metallic zu ändern. Hat hier jemand Live Bilder? Auf den Werbebildern sieht die Farbe deutlich heller aus, als im Konfigurator... ich frage mich nun, was am besten dazu passt:

Chrome Line Exterieur

Bisher hatte ich Carbonschwarz miz Shadow Line... bei Bluestone Metallic bin ich mir nicht sicher, ob der Shadowline Kontrast zu hoch ist und Aluminium besser passen würde. Was denkt ihr?

HALLO Sascha

Ich überlege auch ob ich wie immer schwarz oder dieses STONEBLUE nehmen soll!!!???
Wie hast Du Dich entscheiden ?

Grüße Ingo

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dzeif schrieb am 24. Februar 2017 um 09:45:45 Uhr:

Zitat:

@Saschaotb schrieb am 29. Dezember 2016 um 10:00:20 Uhr:

Chrome Line Exterieur

HALLO Sascha

Ich überlege auch ob ich wie immer schwarz oder dieses STONEBLUE nehmen soll!!!???
Wie hast Du Dich entscheiden ?

Grüße Ingo

Schaue Dir meine Fotos an - und die Entscheidung fällt Dir nicht mehr schwer :-)

Zitat:

Schaue Dir meine Fotos an - und die Entscheidung fällt Dir nicht mehr schwer :-)

Bei Tageslicht sieht das noch besser aus!
Das Neonlicht verfälscht die Farbe in Richtung Mausgrau:-)

Viele Grüße
Uli

Faszinierend wie diese Farbe plötzlich hochstilisiert wird. Dabei handelt es sich mehr oder weniger um "spacegrau", nur neu benannt. 😁

....soll aber nicht heißen, dass diese Farbe dem 5er nicht passen würde. 😉

Oh man..ich kann mich nicht entscheiden...

Inzwischen bin ich bei Mokkasitzen und schwarzer Leiste (nicht Piano). Findet ihr auch, dass das so passt?

Oder wird das schwarz zu schnell schmutzig? Ist immer staubig? Habe mir schwarz keine Erfahrungswerte...

2017-02-24-12-45-50

Glückwunsch,
Geschmacks TÜV bestanden.

Sieht auch Klasse auf der Mittelkonsole aus, ist dann alles schwarz

SOFORT bestellen.

Beim F26 ist die mittlere Zierleiste, beim Lichtschalter angefangen - durch das Lenkrad unterbrochen - und bis in die Mittelkonsole im Bereich der Klimaanlagenbedienungseinheit enden, in schwarz Hochglanz gehalten. Die Leiste neigt zwar nicht zum verkratzen aber selbst nach der Reinigung dauert es nur wenige Stunden und der Staub ist nieder deutlich sichtbar. Werde beim G30 Aluminium Rhombicle in Verbindung mit Leder Dakota Cognac Exklusivnaht nehmen.

Zitat:

@Xenta001 schrieb am 24. Februar 2017 um 13:11:06 Uhr:

Beim F26 ist die mittlere Zierleiste, beim Lichtschalter angefangen - durch das Lenkrad unterbrochen - und bis in die Mittelkonsole im Bereich der Klimaanlagenbedienungseinheit enden, in schwarz Hochglanz gehalten. Die Leiste neigt zwar nicht zum verkratzen aber selbst nach der Reinigung dauert es nur wenige Stunden und der Staub ist nieder deutlich sichtbar. Werde beim G30 Aluminium Rhombicle in Verbindung mit Leder Dakota Cognac Exklusivnaht nehmen.

Kann man machen!

Zitat:

@Dr.Dok schrieb am 24. Februar 2017 um 12:48:07 Uhr:

Inzwischen bin ich bei Mokkasitzen und schwarzer Leiste (nicht Piano). Findet ihr auch, dass das so passt?

Oder wird das schwarz zu schnell schmutzig? Ist immer staubig? Habe mir schwarz keine Erfahrungswerte...

Also kein M-Paket? Na denn... Die schwarze Leisten passen farblich auf jeden Fall. Zwei Dinge würden mich dennoch stören: man sieht jeden Staubkorn und sie spiegeln, wodurch mehr Unruhe ins Fahrzeug kommt.

Die Liefertermindiskussion hat mich jetzt doch ein bisschen nervös werden lassen.
Habe gestern bestellt.
540 i
Bluestone metallic
M-Paket
und Leder Dakota mit blauer Ziernaht, dazu
Interieurleiste Rhombicle
Shadowline schwarz
dazu nachträglich die 20" M Doppelspeiche 668
Liefertermin 08/2017

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 24. Februar 2017 um 13:20:01 Uhr:

Zitat:

Also kein M-Paket? Na denn... Die schwarze Leisten passen farblich auf jeden Fall. Zwei Dinge würden mich dennoch stören: man sieht jeden Staubkorn und sie spiegeln, wodurch mehr Unruhe ins Fahrzeug kommt.

Nein, kein M-Paket.

So ein wenig habe ich das Gefühl, dass es nicht die perfekte Leiste gibt. 😕
Alu: Extremer Kontrast, kann spiegeln
Schwarz: Staubanfällig, kann spiegeln
Ridge: Maserung etwas gewöhnungsbedürftig
Cove: Maserung etwas gewöhnungsbedürftig, kein guter Kontrast / Harmonie

Zitat:

Die normale schwarze hochglanzleiste macht mir immer einen gräulichen und billigen Eindruck. Ich finde entweder Pianolack oder doch das Ridge!! 😁

Deine Antwort