ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Farben der Lederausstattung bei 2.5 Outback

Farben der Lederausstattung bei 2.5 Outback

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 22:10

Hallo Subaru Fans,

in den Unterlagen von Subaru sind die Farben der Lederausstattung für den 2.5 Outback nur als "verschiedene Farben" erwähnt. Gibt es für den 2.5 jetzt nur die schwarze oder kann so wie auf der Japanischen und Amerikanischen Homepage gesehen, auch hier in Deutschland die Beige Ausstattung geordert werden?

Wer weiß es?

Besten Dank

SK70

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 22. Januar 2005 um 18:59

Zur Info von meinem Subaru Händler ( wie Oliver78 bereits mitteilte):

Außer Schwarz stehen mehrere Lederfarben zur Verfügung ( nicht mit Comfortpaket zu ordern, dann immer Schwarz): grau, hellgrau, blau, dunkelgrün,schwarz. Es kann auch eine Zweifarbige Auswahl erfolgen ( Sitzflächen und Wangen).

Diese Umrüstung findet direkt beim Importeur in Friedberg statt. Preis laut Liste.

Probefahrt nun in Planung!

Gruß

SK70

am 24. Januar 2005 um 7:16

Hei, SK 70!

Die Farbpalette ist ja immens. Wird eigentlich auch die Amarturentafel an meine gewählte Farbe angepasst?

Für deine Probefahrt drücke ich dir die Daumen. Wann soll es denn soweit sein?

Ich hoffe, dass ich es Ende Februar/Anfang März schaffe. Habe es aber nicht eilig, da ich das nächste Modelljahr abwarten will. Hoffe sehr, dass sie bis dahin auch einen Aktivkohlefilter (ab Werk oder von mir aus auch optional) anbieten. Habe keine Lust auf Dieselruß etc. im Fahrzeug und kann gar nicht verstehen, dass Subaru seine Klimaanlagen nicht von Anfang an mit diesem Filter kombiniert hat.

Gruß,

Olv

Hi, also den Filter hatten wir bei unserem Forester schon serienmäßig, gibts auch optional.

Was mich geärgert hat, war das anthrazitfarbene Leder, obwohl schwarz bestellt war, mit der Aussage, es sei schwarz! Man will ja nicht nochmal 6 Wochen warten, zumal der Händler meinte, bei einer Neubestellung käme die gleiche Farbe wieder, ist eben die Lederfarbe! War ja keine Sonderbestellung!

Nur wenn man schwarz bestellt, muß man doch auch schwarz bekommen?

Also aufpassen!

Gruß von Strexe

am 24. Januar 2005 um 9:26

Hei, Strexe!

Ich könnte dich umarmen! Dass ihr bereits einen Aktivkohlefilter (bist du dir da wirklich sicher??) eingebaut hattet, beruhigt mich. Andererseits, ist es dann umso mehr unverständlich, dass der neue Outback keinen derartigen Filter, nur Pollenfilter, hat. Auch ist er nicht optional erhältlich, wie mir Subaru Deutschland mitteilte. Da versteh einer die Welt noch!!!

Das mit deiner Lederfarbe tut mir echt leid. Du hättest aber Anspruch auf Nachbesserung/Wandlung/Neulieferung gehabt, sofern die Farbe schriftlich Gegenstand des Vertrages war.

Bist du inzwischen mit Anthrazit zufrieden? Ich muss sagen, dass Schwarz mich abschreckt, weil man darauf jede kleine Schmutzschliere und den Staub fantastisch toll sieht. Anthrazit weist diese Eigenschaft wegen der im Vergleich zu Schwarz helleren Farbe dagegen nicht auf und ist andererseits gegenüber hellen Lederfarben auch relativ schmutzunempfindlich. Da wir einen Hund haben und auch sonst den Wagen gut beanspruchen wird mir diese Farbe bei aller Pflege auch im neuen Wagen (hoffe sehr, dass ich mich für den Subi entscheiden werde!) sehr willkommen sein.

Schuldigung: Tu mir doch einen Gefallen und prüfe noch einmal, ob du wirklich einen Aktivkohlefilter hast.

Gruß,

Olv

P.S.: Lt. Homepage von Subaru - technische Ausstattung/Preise - ist der Forester auch nur mit einem Pollenfilter ausgestattet :rolleyes:

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von Olv

Hei, SK 70!

Die Farbpalette ist ja immens. Wird eigentlich auch die Amarturentafel an meine gewählte Farbe angepasst?

Hallo Olv,

nach Aussage meines Händlers, werden alle Teile mit Leder bezogen, wie bei der ab Werk lieferbaren schwarzen Ausstattung. Also Sitze,Türen, Schaltknüppelstuple sowie Mittelarmlehne.

Wenn Du eine zweifarbige Ausstattung wählst, bist Du auch hier wieder frei in der Gestaltung.

Bei mir hat es ja auch noch Zeit mit der Probefahrt, jedoch läßt er jetzt genau wieder einen 2.5 als Vorführwagen zu, danach evt. einen 3.0l.

Ich bin Nr.3 auf der Warteliste, eines der nächsten Wochenenden gehts los ( übrigens auch mit Hund!)

Aktivkohlefilter: Ich meine auch, das nur bisher ein Pollenfilter verbaut wird, was mich wundert, da selbst in der Kompaktwagenklasse ein Aktivkohlefilter zumindest mit Klimaautomatik Standard ist.

Glaube nicht, das man diese otional nachrüsten kann ( Abmasse).

Du hast schon recht, auf jeden Fall das nächste Modelljahr abwarten!

Gruß

SK70

Hallo Olv,

ist wohl doch nur der Pollenfilter! Ich dachte, ich hätte was von Kohle gelesen ( ich hatte das Prospekt hundertmal durchgelesen, bevor wir bestellt haben ), die im Filter enthalten sein soll.

An die Lederfarbe haben wir uns mittlerweile gewöhnt. Nur im Probefahrtauto war schwarzes Leder, sowie im Prospekt. Aber alle im Juli04 ausgelieferten Modelle hatten graues Leder!

Ich hoffe, Du kaufst Dir bald Deinen Subaru....

Gruß Strexe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Farben der Lederausstattung bei 2.5 Outback