Farbe Weiß wieder im kommen ?
Hallo Autofans,
ist euch auch schon aufgefallen, dass die Farbe Weiß wieder kommt?
Weiß war früher mal ne Luxusfarbe und dann in den ende 70er, 80er und 90er Jahren lange out.
Aber manche gewisse neue, moderne Autos sehen in Weiß gar net so schlecht aus wie zum Beispiel Mercedes CLS, neuer Golf GTI und Alfa Brera und neuer Spider um mal einige zu nennen.
Was haltet ihr von dem NEUEN Weiß?
Gruß, Andi
Ähnliche Themen
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
du meinst sicherlich so einen...😁
Grüße Andy
Jep, absolut, sowie alle ähnlichen 😁 😁
Hier auf der Insel sieht man z.B. öfter mal 'nen weißen 944, schaut auch nicht schlecht aus.
Generell schauen alle Jap. Sportler aus den 80ern in weiß recht ansprechend aus.
Re: Farbe Weiß wieder im kommen ?
Zitat:
Original geschrieben von alfaandi
ist euch auch schon aufgefallen, dass die Farbe Weiß wieder kommt?
Zumindest ist Weiß nicht mehr so "mega-out" wie noch vor 3-4 Jahren.
Zitat:
Weiß war früher mal ne Luxusfarbe und dann in den ende 70er, 80er und 90er Jahren lange out.
Noch in den frühen 90er Jahren war Weiß ziemlich angesagt (z.B. beim BMW E34).
Der "Abstieg" kam, als die schwarzen Kontrastflächen (Leisten, Spiegel usw.) an den Autos immer mehr verschwanden (d.h. in Wagenfarbe lackiert wurden) --- das sieht dann i.V.m. weißem Lack wirklich nicht mehr gut aus.
Zitat:
Was haltet ihr von dem NEUEN Weiß?
Wenn die o.g. Kontraste fehlen, paßt es optisch einfach nicht.
Hi!
Ja, das mit dem weiß ist mit auch schon aufgefallen.
Weiß ist aber schon von je her meine Lieblingsfarbe.
Wenn ich meinen Camaro restauriere kommt der auch weiß, mit schwarzen oder braun-beigen Leder innen.
Zitat:
Original geschrieben von Halbgott
Generell ist weiß in Japan anscheinend sehr beliebt..
Beliebt ist gut! Weiß ist in Japan die Sportwagenfarbe schlechthin, vergleichbar mit Ferrari Rot bei uns.
Ich bin der Meinung das BMW auf der letzten AMI in der Hinsicht ein Lanze brach.
Sämtliche M-Modelle wurden in weiß ausgestellt, während die anderen Modelle im typischen Silber oder schwarz ausgestellt waren.
Ich bilde mir ein, daß BMW der einzige Hersteller war, der serienmodelle in weiß präsentierte. Selbst die Handwerker T5 waren silber...
Ich finde den Trend zum "neuen" weiß gut, bringt es doch Abwechslung ins silber/schwarze Einerlei.
Leider ist weißer Lack sehr Pflegeintensiv. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Kitzmann
Ich bilde mir ein, daß BMW der einzige Hersteller war, der serienmodelle in weiß präsentierte.
VW hat das auch schon gemacht.
Das ist gut möglich, ich hab mir den VW-Stand nicht so intensiv angeschaut.
Der Golf V GTI wird ja inzwischen auch in weiß beworben...
Weiß im kommen?
Ich wollte diesen Fred mal reanimieren....
Habe mir im Ausstellungsraum (show-room) bei AUDI mal´nen Q7, sprich : Kuh sieben, angeschaut, der war weiß...na ich weiß nicht...weiß?
Ich hatte Ende der 1980er Jahre einen weißen AUDI 100 AVANT, sah schön aus, aber der war die Putzkatastrophe, kommt dazu, dass ich der geborene Putzmuffel bin!!
Außerdem wurde der beim Wiederverkauf zur Standuhr...Weiß bleibt nicht lange "trendy" (würg).
OK, wenn jemand einen Kuh sieben kauft, läßt er bohnern...
Bonjour allerseits..
Re: Weiß im kommen?
Zitat:
Original geschrieben von Bonjour
Ich hatte Ende der 1980er Jahre einen weißen AUDI 100 AVANT, sah schön aus....
Also warst du auch einmal von der Farbe Weiß begeistert.
Re: Re: Weiß im kommen?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Also warst du auch einmal von der Farbe Weiß begeistert.
Nö, ich kaufe immer gebrauchte und der war´s...Naja, halt weiß, lieber wäre mir silbermet. gewesen, aber was soll´s...Er entsprach sonst allen Wünschen und der Preis stimmte...
Jedenfalls habe ich viel Politur verbraucht...Weiß ist eben unpraktisch, nie wieder!
Bonsoir
Weiß find ich gut (siehe auch den Audi in meiner Sig.). Weniger gut finde ich, das Weiß jetzt in Mode kommen soll. So war ich wenigstens einer von wenigen, die mit einem weißen Auto unter wegs sind. 😉
Außerdem war ich in dieser Hinsicht noch nie ein Fan von Trends. Ich kaufe mir doch kein Auto in einer bestimmten Farbe, nur weil diese gerade In ist. So ein Blödsinn.
Wertverlust?! Wen interessiert´s? Sooo groß ist der nun auch wieder nicht. Dafür fahre ich dann mit einem Auto, das MIR gefällt. 😉
Gruß,
Mario
Weiß
Zitat:
Original geschrieben von MC.Lux
Ich kaufe mir doch kein Auto in einer bestimmten Farbe, nur weil diese gerade In ist. So ein Blödsinn.
Wertverlust?! Wen interessiert´s? Sooo groß ist der nun auch wieder nicht.
Die bayerische Polizei beschafft mittlerweile ihre Dienstwagen in der Grundfarbe "silber" statt in "weiß", da weiße Autos angeblich nicht mehr so gut weiterzuverkaufen sind.
Der Mehrpreis der "Silberlackierung" soll durch einen erhofften höheren Verkaufspreis ausgesonderter silberner Fahrzeuge wieder mehr als ausgeglichen werden. 🙂
Ob diese Rechnung am Ende aufgeht, ist aber noch mehr als offen...
Hallo,
den Artikel über die "Trendfarbe Weiß" habe ich zufällig im Netz gefunden:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,440695,00.html
Gruß, Andi
Das Problem bei den Behörden-Fahrzeugen ist immer, daß sie nie im Trend liegen. Als silber gefragt war, fuhren sie Wagen in der Grundfarbe weiß und jetzt, wo weiß im Kommen ist, fahren sie Wagen in der Grundfarbe silber...