ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Farbe "Weiß" pflegeleicht beim Kia pro cee´d?

Farbe "Weiß" pflegeleicht beim Kia pro cee´d?

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 19:44

Hallo zusammen,

ich komme gerade von meinem Kia Händler des Vertrauens ;-) und habe soeben meinen neuen pro cee´d zusammengestellt. Es soll die 1.6er EX Version mit allen Paketen werden. Allerdings bin ich mir bezüglich der Farbe noch nicht sicher. Am Besten gefällt mir eindeutig die Farbe "Weiß"! Allerdings weiß ich nicht, wie pflegeleicht die Farbe ist. Ich möchte den Wagen nicht jede Woche von Hand waschen wollen. Außerdem soll der Lack keine Kratzer von Waschanlagen bekommen. Die weiße Lackfarbe gibt es ja leider auch nicht in metallic...

Es gibt doch bestimmt hier ein paar Leute, die den weißen pro cee´d fahren. Wie sind eure Erfahrungen? Probleme mit Fliegen auf der Farbe oder generell Dreck?

Ansonsten gefällt mir die schwarze Version auch ganz gut. Nur "Weiß" sieht tausend mal geiler aus :-)

Besten Dank schonmal und Gruß,

Andre Nalin

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 28. Mai 2008 um 20:50

Hallo Andre

Ich habe den Pro Ceed nun seit rund 2 1/2 Monaten und bin immer noch voll von dem Auto überzeugt. Was die Farbe Weiss betrifft, habe ich genau diese Erfahrung gemacht. Ich putze das Auto quasi ständig. Gerade am letzten Samstag habe ich das Auto in einer Waschanlage für 20 Euro reinigen lassen und keinen Tag später ist ein leichter Frühlingsregen drüber. Durch den Blütenstaub war die ganze Mühe und das Geld im Eimer. Zudem fallen halt die Mücken und kleinen Fliegen die es ja im Moment Schwarmweise hat extrem auf. Jeden Tag könnte ich die Frontpartie reinigen, und trotzdem könnte ich nach der nächsten Fahrt wieder von vorne beginnen.

Trotzdem würde ich das Auto wieder in Weiss kaufen, da die Linien und die Konturen halt mit Weiss am Besten rauskommen. Und weiss ist wieder voll im Trend. Stell dir den Pro Ceed in Weiss mit einer geilen schwarzen Felge vor. Wow....

Noch was, wenn du einen Benziner kaufst dann nimm den 2 Liter. Beim Diesel reichen 1.6 Liter.

Ich habe noch ein Bild von meinem Pro Ceed bei einem Ausflug in die Innerschweiz beigefügt.

Viel Spass beim Kauf und dem Einfahren des Autos.

Gruss Michi

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 20:54

Danke für die schnelle Antwort, Michi!

Dann hat sich das Thema "Weiß" sich für mich leider schon erledigt. ICh finde das sieht echt mega aus, allerdings habe ich keine Lust so viel Geld und Zeit ins Putzen zu investieren.

Oder hast du vielleicht auch ein Foto, wie der Wagen nach einer Woche ohne putzen aussieht? ;-)

am 28. Mai 2008 um 22:07

Hi, habe auch den pro ceed in weiß als 1,6er. Auch wenn das stimmt was der Kollege sagt wegen den Fliegen Aber mit dem Normalen staub finde ich fällt nicht so auf. Bei Schwarz oder Silber finde ich den normalen viel schlimmer. Ich würde ihn auch sofort wieder in weiß nehmen, habe jetzt 18zoll felgen in glanz schwarz mit stirnpolierten flächen drauf. Das kommt so sau geil rüber. Auch wenn weiß eine momentane trendfarbe iss , bleibt trotzdem abzu warten wie in ein paar jahren der wiederverkaufswert ist. Aber ich habe mir kein auto mit 7 jahren Garantie gekuaft um ihn in 2 jahren wieder zu verkaufen. Aber mal sehen was die zeit so bringt. Habe ihn jetzt 5 wochen und freue mich jeden tag aufs neue damit zu fahren

Bin übrigens mit den 126ps als Basis vollkommen zufrieden. Kannst ihn super fahren. Klar mehr leistung iss immer gut, aber bei den heutigen sprit preisen , naja :-(

Und der 1,6 hat den vorteil der steuerkette und der 2,0er hat wieder Zahnriehmen.

Hallo,

also der örtliche Händler hat auch beide in weiß stehen. Sieht gut aus.

Hatte früher auch mal ein weißes Auto, die sind nicht so empfindlich wie schwarze.

Mein jetziger ist schwarzmetallic, die Fliegen fallen weniger auf, aber alles andere, Staub, Pollen, Schmutz...

Gruß

Vinni

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 10:01

Also irgendwie bin ich noch nicht so schlau draus geworden.

Manche putzen ihr Auto jede Woche oder nach jeder Fahrt, die anderen meinen Weiß ist pflegeleicht.

Wie sieht denn so ein Wagen aus, wenn man den nur 1x im Monat wäscht? Und kann ich mit dem weißen Lack in die Waschanlage fahren oder ist davon abzuraten?

Naja,

halt eine Einstellungssache. Ich fahre mit dem schwarzen alle 2-3 Monate durch die Waschanlage mit Heisswachs drauf. Die Waschanlage hat keine billigen Nylonbürsten, sondern weiche Lappen, da gibt es keine Kratzer. Warum alle 2-3 Monate? Der Wagen ist schon nach einer Fahrt durch den Regen wieder relativ dreckig, mich stört es nicht. Aber wenn die Scheiben dreckig sind und die Wirkung vom Wachs nachlässt, fahre ich durch. Kostet hier 10 €. Wenn der Wagen taufrisch ist, sollte der Lack noch etwas aushärten, so war es früher. Ob das heute noch notwendig ist????

Mit einem weißen Auto kannst Du natürlich durch die Waschanlage!

Gruß

Vinni

Am Pflegeleichtestem ist immer noch so ein Sand / Beige / Grau Ton.

Auf anderen Farben sieht man den Dreck sofort - aber das ist normal.

In weiß sieht der pro cee'd übrigens echt Klasse aus ;)

am 29. Mai 2008 um 22:47

Hi zusammen,

also ich kann in puncto Pflege nur die Nano-Versiegelung empfehlen. Der Dreck lässt sich supereinfach abwischen, ohne das es zu Kratzern kommt und der Regen spült die Kiste einfach wieder sauber. Ich freue mich jedesmal wieder, dass das Auto versiegelt ist.

Gruß

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 7:35

Kann man die Nano Versiegelung mitbestellen oder ist das eine Versiegelung, die man selber machen muss und die man auch nach ner Zeit wiederholen muss? Wie z.B. die Wachsversiegelung.

am 28. Juni 2008 um 15:25

Hallo Ihr da draussen ! Warum alle Zusatzpakete ! Ich habe den 2.0 TX (in Weiss) Der hat alles drin was man so braucht und kostet auch nicht mehr ! Zum Thema Farbe : Das mit den Fliegen stimmt aber wenn du den Lack mit Hartwachs behandelst gehen die recht einfach wieder ab . Hatte die letzten 15 Jahre nur schwarze und dunkelblaue Autos . Dagegen ist weiss pflegeleicht ! Übrigens : Der Pro-Ceed sieht weiss am geilsten aus ! MFG TIM

am 3. Juli 2008 um 9:16

also meine meinung ist:

DER KIA PRO_CEED MUSS WEISS SEIN!!!! ;-)

ich denke das ist ein absolut relatives thema... es gibt doch leute die putzen ihr auto wöchentlich und anderen reicht es 3 mal im jahr. die farbe ist denen dann doch egal... also wenn man hier ne aussagen machen will dann muss man sagen welche farbe das auto vorher hatte und wie oft dieses gewaschen wurde, dann kann man sagen das weiße auto muss öfters oder weniger gewaschen werden

aber weiß ist die absolut geilste farbe für den pro_ceed, meiner wird auch weiß! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Farbe "Weiß" pflegeleicht beim Kia pro cee´d?