Farbe ?
Hallo
ich werde mir diese Woche einen 2.7 TDI DPF Avant bestellen.
Nun bin ich mir aber noch etwas unschlüssig über die Farbe.
Im anderen Thread habe ich Bilder vom Nordlichtblauen gesehen. Das gefällt mir klasse.
Besonders wenn das Auto von der Sonne richtig angestrahlt wird. Wenn es düster ist schaut er etwas langweiliger aus.
Ähnlich geht es mir mit dem Austerngrau.
Was wirkt edler ?
Hat jemand noch weitere Bilder zur Entscheidungsfindung ?
27 Antworten
Moin,
Tip: Vergiss BILDER! Setz dich am Wochenende ins Auto und fahr alle Audi Händler in deiner Umgebung ab und schau dir die Farben "live" an.... Bilder verfälschen viel zu viel... und der beste Meinungsfinder ist dein eigener persönlicher Bauch... 😉
Ach ja.. wenn jemand mal wüsste wo in BW ein Sattelbrauner A6 rumsteht.. bitte um Nachricht 🙂
Gruß,
Tom
Schließe mich 100 % meinem Vorredner an. Bei Farben hilft nur anschaun am Auto. Sonst nix.
--- meiner ist Austerngrau. Sieht in Natura richtig gut aus.
In Natura sehen ist sicher die beste Lösung. Mein A6 ist Akoyasilber.
Die von Dir bevorzugten Farben haben viele Händler rumstehen, weil sie recht gängig sind... Hinfahren und gucken ...
Mike
Fahre seit Juli auch A6 Limo mit akoyasilber.
Farbe hat mich voll überzeugt.
Gruß
Flusskatze
Ähnliche Themen
Hi,
war auch zwischen Akojasilber und Daytonagrau gewesen.
Hab gestern nochmal bei meinem Freundlichen einen in Daytonagrau gesehen und ihn jetzt so auch bestellt. Sieht finde ich echt Hammer aus.
Aber wie die Vorredner schon gesagt haben, du musst unbeding dir das Auto live vor Ort ansehen, da die Unterschiede wie z.B mit dem Audi Konfigurator und auch Fotos mehr als extrem sind!!
Zitat:
Original geschrieben von Audi A8 Power
(...), da die Unterschiede wie z.B mit dem Audi Konfigurator und auch Fotos mehr als extrem sind!!
Bestes Beispiel ist das gute alte Lichtsilber.. das sieht im Konfigurator nach allem aus.. nurnicht hübsch 🙂
klar, werde ich einige Händler abfahren. Bisher war ich auch schon bei einigen. Die hatten aber nur die gängigsten Standardfarben (alle Arten Silber und Schwarz) auf dem Hof. Diese Farben will ich aber nicht.
Bisher habe ich noch keinen gefunden, der Nordlichtblau und Austerngrau auf dem Hof hatten.
Sind diese Farben wirklich so exotisch ?
Oder traut sich keiner was anderes als Silber od. Schwarz zu fahren ?
@Audi A8 Power: Daytonagrau habe ich bei der DTM am Norisring live auf einem A6 Avant gesehen - Schaut wirklich klasse aus. Kostet leifer auch etwas mehr.
Zitat:
Original geschrieben von globalplayer
klar, werde ich einige Händler abfahren. Bisher war ich auch schon bei einigen. Die hatten aber nur die gängigsten Standardfarben (alle Arten Silber und Schwarz) auf dem Hof. Diese Farben will ich aber nicht.
Bisher habe ich noch keinen gefunden, der Nordlichtblau und Austerngrau auf dem Hof hatten.
Sind diese Farben wirklich so exotisch ?
Oder traut sich keiner was anderes als Silber od. Schwarz zu fahren ?@Audi A8 Power: Daytonagrau habe ich bei der DTM am Norisring live auf einem A6 Avant gesehen - Schaut wirklich klasse aus. Kostet leifer auch etwas mehr.
Mein Dealer hat beide Farben hier zur Verfügung.
Ist im Sauerland.
Hier ist Nordlichtblau:
http://audi.schauerte.com/Unternehmen/Events/a6_avant_2005.htm
Mike
Hier als großes Bild.
Mike
...und noch eins ...
jetzt aber ... sorry ...
stimmt leider is das Daytonagrau Perleffekt sehr teuer, versteh ich auch nicht ganz von Audi, den 2300.- isn haufen Geld für eine Farbe.
Aber ich find halt, das die Außenfarbe mitunter das Wichtigste eines Autos ist.
Norlichtblau isne mischung aus Blau und Grün Glänzt und schimmer unter Licht immer anders, sieht auch lecker aus ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Audi A8 Power
stimmt leider is das Daytonagrau Perleffekt sehr teuer, versteh ich auch nicht ganz von Audi, den 2300.- isn haufen Geld für eine Farbe.
Aber ich find halt, das die Außenfarbe mitunter das Wichtigste eines Autos ist.
Norlichtblau isne mischung aus Blau und Grün Glänzt und schimmer unter Licht immer anders, sieht auch lecker aus ;-)
Man könnte auch "Schlammfarbe" dazu sagen, aber das hat irgendwie einen negativen Touch. Es geht aber in die Richtung. (Nicht negativ gemeint!!!)
Daytonagrau kostet mit S LINE PLUS aber nur den Metallic-Preis. Genau wie Avussilber und Misanorot ...
Mike
Stimm, nur hab ich mit S-LinePlus das Problem, das bis auf die Farbe mir bei diesem Packet nichts zusagt, mir gefallen weder die Alu einlagen noch die Stoff Leder Kombination.