1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Farbe

Farbe

VW Touran 1 (1T)

werde mir neuen Touran 1,9 TDI 77 kW Trendline zulegen.
Extras bisher: Freisprecheinrichtung, Innensp. autom., Climatronic, Ladeboden variabel, Nebelsw, PDC, dunkle Scheiben
Farbe habe ich mich noch nicht entschieden!
Im Hof von VW Händler stehen nur Reflexsilber, Black Magic und Platinumgrau mit anthrazit Polster.
Die hat jeder, deshalb schwanke ich noch zwischen Red Spice und Amazonasgreen mit red/anthrazit oder grey/anthrazit

Wer kann Meinungen zu Farbe und / oder Zubehör geben?
Danke

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo.
Ich habe meinen Touran in Platinumgrey bestellt (2,0 Tdi Trendline).
Wir hatten aber auch erst überlegt, den in Amazonasgreen zu bestellen. Den Touran habe ich auch so schon öfters auf der Strasse gesehen. Mir hat die Farbe so ganz gut gefallen (paßt zum Auto), allerdings sehe ich ein Problem beim Wiederverkauf. Da denke ich halt, dass diese "normalen" Farben besser sind.
Aber das ist ja auch Geschmackssache! Auf jeden Fall passt auch das Grün zum Touran.
Noch zur Info: VW hat momentan wohl Lieferschwierigkeiten bzgl PDC, deshalb hat sich unsere Lieferzeit von 8 auf 14 Wochen verlängert.
Die Freisprecheinrichtung konnten wir leider nicht nehmen, da es keinen Adapter für unser Handy gab.
Gruss,
rockyzocky

Zuerst wollten wir den Touran in indigoblau-perleffekt bestellen. Dann haben wir uns aber auf reflex-silber umentschieden, weil wir dachten, dass die dunklen Scheiben dazu das Auto so düster machen. Außerdem ist die hellere Farbe nicht so schmutzanfällig.
Aber so ganz zufrieden war ich mit silber nicht. Zumal ich hier im Forum auch gelesen habe, dass die großen Mietwagenfirmen jetzt alle neue Touran-Flotten in silber bestellen - dann siehst Du nur noch silberne.....
Dann hab' ich den Touran original in indigoblau mit dunklen Scheiben gesehen und festgestelltl, dass er wirklich nicht düster aussieht. Meine Frau konnte ich dann auch davon überzeugen und so werden wir den Touran jetzt doch in indigoblau mit anthrazit bestellen.
Gruss
Achim

Danke für die Anregungen und Meinungen
Ich habe mich nun entschieden:
Red Spice mit anthrazit
Habe die Farbe gesehen - sieht wirklich edel aus, auch i. V. mit abgedunkelten hinteren Fenster. Das anthrazit Polster ist heller, als im Konfigurator.
Polster in rot/anthrazit konnte ich nirgens sehen, so dass diese interessante Variante mir zu unsicher ist.
Extras bleiben wie oben beschrieben (PDC will die Lady)

Meiner ist Divingblue-metallic, Polster antrazit.
Wenn ich auf einen grossen Parkplatz fahre, brauche ich anschliessend nicht lange zu suchen (Wo hab ich bloss geparkt?), die Farbe seh ich schon von weitem.
Da stehen 100 silberne, 100 graue Autos und eben mein helles Blau..... :-)

Zitat:

Original geschrieben von Touranheizer


Meiner ist Divingblue-metallic, Polster antrazit.
Wenn ich auf einen grossen Parkplatz fahre, brauche ich anschliessend nicht lange zu suchen (Wo hab ich bloss geparkt?), die Farbe seh ich schon von weitem.
Da stehen 100 silberne, 100 graue Autos und eben mein helles Blau..... :-)

Natürlich. Ich (...der Touranheizer) befinde mich auf einem großen Parkplatz. Dort befinden sich fast nur Tourans ( und das fast auf jedem Parkplatz wo ich parke), alle Tourans in silber und grau, natürlich nur ein Touran in divingblue (meiner - denn nur ich habe divingblue...) und alle parken fast nebeneinander.
Da ist es natürlich praktisch, daß mein Touran der blaue ist. Denn ich bin ja zu blöd, mir zu merken, wo ich geparkt habe - denn mein Kurzzeitgedächtnis ist ja auch nicht mehr das beste.... ;-)

Also mal ehrlich Leute, was bringt Ihr denn da für Argumente für die Farbwahl ???
hier beispielsweise Argumente für reflexsilber-metallic:
- große und langfristige Nachfrage (im Vergleich zu Trendfarben)
- heizt sich bei Sonneneinstrahlung nicht stark auf (im Vergleich zu dunklen Farben)
- sehr schöne Optik in Verbindung mit getönten Scheiben
- im Straßenverkehr sind hellere Fahrzeuge besser zu erkennen
- weniger schmutzanfällig, beispielsweise bei Sandstaub
- weniger kratzempfindlich

Zu dem red-spice rate ich weniger, da die Farbe beim Fahrzeug sehr schmutzig aussehen kann, wenn das Fahrzeug ein paar Tage nicht gewaschen worden ist.

*lol*
HAb nichts von Tourans geschrieben.... ;-)
Ich finds nur langweilig wenn ich übern Parkplatz gehe und fast nur silberne/graue Autos sehe....
Bin auch nicht zu blöd, meist fährt meine Frau.....
Kinder, Ehemann, Termine.... da kann man schon mal den Überblick verlieren...
... und richtig bei uns in der Gegend fährt bislang nur ein Divingblue rum -> Meiner... ;-)
Deine "Argumente":
- heizt sich bei Sonneneinstrahlung nicht stark auf (im Vergleich zu dunklen Farben)
- sehr schöne Optik in Verbindung mit getönten Scheiben
- im Straßenverkehr sind hellere Fahrzeuge besser zu erkennen
treffen auf meinen blauen genau so zu....

Zitat eines Kollegen (silberfarbener Touran!)
"Dein Auto glänzt immer so, du bist wohl 2x die Woche in der Waschanlage".......
-> Bin seit März in in keiner Waschanlage gewesen...

die Farbe ist Geschmackssache
mir geht es ähnlich wie Touranheizer
zu viele silber/schwarz/ grau Tourans
nach meinem Empfinden, und wenn man sich für Neufahrzeug interessiert, schaut man genauer hin:
50% silber
30% schwarz
15% grau

tornadorot hab ich 1x gesehen
red spice 1x
divingblue 2x
indigoblue 3x
die silber/schwarz/ grau insgesamt ca. 100x

also - ich bleibe bei red spice, sieht edel aus - ausser ich seh noch ein amazonasgreen - und der gefällt mir besser
noch ne Frage: hat jemand schon red spice mit rot/anthrazit Polster gesehen - bitte um Meinung

@ Touranheizer:
Divingblue ist ja auch eine sehr schöne Farbe (war meine 2. Wahl) und ist vergleichsweise auch nicht dunkel - da hast du recht.
Aufgrund des Trendargumentes habe ich mich aber dann für reflexsilber entschieden. Meine Schwester hatte sich vor 3 Jahren einen Golf 4 in jazzblue (auch eine Trendfarbe gewesen) gekauft - der Verkäufer bemängelte, daß sich das Fahrzeug schlecht verkaufen ließe.
Aber was solls, divingblue ist auf jedenfall seltener auf der Straße anzutreffen und von daher für deine Frau dann wohl wirklich praktischer (daran hatte ich natürlich nicht gedacht).

tornadorot

also ich hole meinen tornadoroten 1.9TDI am 29.05. in der Autostadt ab.
Habe diese Farbe erst einmal live gesehen und fand sie (gerade mit abgedunkelten Scheiben) extrem edel.
Warscheinlich werde ich einer von wenigen sein, welche an diesem Tag ihr Auto in dieser Farbe abholen. Die finde ich toll ,da individuell, jedoch kann ich es nicht verstehen.
Aber die Frage nach der Farbe bleibt (gut so) immer Geschmackssache ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen