ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Farbe Sprintblau MB744.10 Audi exclusive...

Farbe Sprintblau MB744.10 Audi exclusive...

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 13. April 2013 um 13:58

Hallo mitenand,

Nachdem ich die ersten Bilder von Benedict des SQ5 in Estorilblau gesehen hatte, wurde mir klar, dass das für mich zu dunkel ist. Sieht auch toll aus, aber nach einem schwarzen ML wollte ich einfach ein helles Blau. Zudem hatte ich im Internet verschiedene Bilder gesehen mit dieser Farbe und die hat es mir angetan. Nun hab ich endlich rausgefunden um welches blau es sich denn handelt. Somit habe ich heute meine Bestellung geändert auf Sprintblau MB744.10. Habe zwar noch keine Bestätigung, dass es klappt, aber ich gehe mal davon aus, da die Produktin für Mai vorgesehen ist. War gar nicht so einfach für mich die richtige Farbe zu finden...

Allen SQ5 Begeistreten ein schönes Frühlingswochenende.

Beste Grüsse

20Charly

Beste Antwort im Thema
am 17. April 2013 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von 20CSwitzerland

Hallo Andy,

Du bringst mich echt in Schwierigkeiten. Ich habe mir die Farbpalette Audi exkluxiv beim Händler angeschaut und kam mit Sprintblau meiner Vorstellung (siehe Bild) am nächsten. Nun bin ich echt verunsichert ob ich da falsch gewählt habe. Kannst Du mir allenfalls sagen welche Farbe das auf dem Bild ist. War im Internet unter "Audi SQ5 estorilblau" gelistet, was definitiv nicht sein kann. Danke für Dein Feedback im Voraus!

Grüsse

20Charly

Damit Du heute Nacht auch gut schlafen kannst......;)

http://www.motor-talk.de/.../...exterieur-von-aussen-t2171650.html?...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo Charly,

habe entsprechend in der SQ5-Bestellstatistik Deine Fahrzeugfarbe auf Individuallackierung umgeändert.

Gruß

Benedict

Themenstarteram 15. April 2013 um 13:01

Besten Dank Benedict und weiter viel Spass und gute Fahrt mit deinem SQ5!

Grüsse 20Charly

wenn man schon audi exclusive lackierung nimmt würde ich sepangblau nehmen - deutlich heller als estorilblau

aber nicht so schlicht und einfach wie ein sprintblau

Sprintblau ist einfach nur "blau" und es fehlen die farbfacetten ...

Themenstarteram 17. April 2013 um 15:22

Hallo Scotty, danke für den Tip. Mal sehen wie das aussieht und ob ich nochmals ändern kann. Beste Grüsse 20Charli

Zitat:

Original geschrieben von 20CSwitzerland

Hallo Scotty, danke für den Tip. Mal sehen wie das aussieht und ob ich nochmals ändern kann. Beste Grüsse 20Charli

schau dir einfach beide farben in natura an (sprintblau wird einfacher zu finden sein)-

es ist ein schlichtes blau- ohne die schönen Farbwechseln bei Witterung / Sonne etc.

Sepang im direkten Vergleich wirkt einfach besser und das denke ich genau so auf einem Q5 (den ich schon mal in der Farbe da hatte) und dort auch begeistert war

alternative Racing Blue Mica

gruss andy

Themenstarteram 17. April 2013 um 17:45

Hallo Andy,

Du bringst mich echt in Schwierigkeiten. Ich habe mir die Farbpalette Audi exkluxiv beim Händler angeschaut und kam mit Sprintblau meiner Vorstellung (siehe Bild) am nächsten. Nun bin ich echt verunsichert ob ich da falsch gewählt habe. Kannst Du mir allenfalls sagen welche Farbe das auf dem Bild ist. War im Internet unter "Audi SQ5 estorilblau" gelistet, was definitiv nicht sein kann. Danke für Dein Feedback im Voraus!

Grüsse

20Charly

Image
am 17. April 2013 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von 20CSwitzerland

Hallo Andy,

Du bringst mich echt in Schwierigkeiten. Ich habe mir die Farbpalette Audi exkluxiv beim Händler angeschaut und kam mit Sprintblau meiner Vorstellung (siehe Bild) am nächsten. Nun bin ich echt verunsichert ob ich da falsch gewählt habe. Kannst Du mir allenfalls sagen welche Farbe das auf dem Bild ist. War im Internet unter "Audi SQ5 estorilblau" gelistet, was definitiv nicht sein kann. Danke für Dein Feedback im Voraus!

Grüsse

20Charly

Damit Du heute Nacht auch gut schlafen kannst......;)

http://www.motor-talk.de/.../...exterieur-von-aussen-t2171650.html?...

Hallo und guten Abend,

andere schöne Farbbilder (nicht alle auf dem Q5) findest Du auch unter

Audi-individual.com

Gruß

Benedict

am 17. April 2013 um 20:50

Allerdings gibt es in diesem Blog noch eine Vielfalt an unterschiedlichen Farbtönen.....

viel Spaß dabei!

http://www.motor-talk.de/.../...ative-lexikon-der-farben-t2209270.html

Zitat:

Original geschrieben von 20CSwitzerland

Hallo Andy,

Du bringst mich echt in Schwierigkeiten. Ich habe mir die Farbpalette Audi exkluxiv beim Händler angeschaut und kam mit Sprintblau meiner Vorstellung (siehe Bild) am nächsten. Nun bin ich echt verunsichert ob ich da falsch gewählt habe. Kannst Du mir allenfalls sagen welche Farbe das auf dem Bild ist. War im Internet unter "Audi SQ5 estorilblau" gelistet, was definitiv nicht sein kann. Danke für Dein Feedback im Voraus!

Grüsse

20Charly

dein BILD ist von sprintblau ganz weit weg! in natura und bei sonne (nicht auf Fotos) wirkt Sprintblau einfach nur "blau"

das trifft es hier am besten ;

http://upload.wikimedia.org/.../Audi_S3_Sprintblau.JPG

Themenstarteram 19. April 2013 um 17:27

Guten Abend zusammen,

Das Bild vom Audi S3 in sprintblau hat mich definitiv nicht überzeugt betreffend dieser Farbe; besten Dank!

So habe ich die Empfehlung von Sepangblau umgesetzt und heute die Bestätigung erhalten, dass es klappt. Leider soll sich jetzt aber der Liefertermin hinaus zögern, im übelsten Falle November 2013. Hoffe nun, dass das nicht eintrifft. Also heisst es für mich sich in Geduld zu üben, ehrlich gesagt nicht gerade meine Stärke. Als Logistiker verstehe ich diese, uns immer als Top Beispiele von Beschaffung und Logistik erklärten, Lieferzeiten der Automobil-Industrie überhaupt nicht; Lieferzeiten von mehr als drei Monaten für ein Fahrzeug dieser Art sind einfach nicht best in class; damit meine ich nicht Audi, einfach generell.

Anyway, allen ein schönes Wochenende und den glücklichen SQ5 Drivern viel Spass and drive safe :)

Beste Grüsse

20Charly

SEHR GUTE ENTSCHEIDUNG ! und ich will dann am Ende Bilder sehen ;)

gruss aus NRW

Andy

hier noch einige BILDER von meinem - die Bilder sind so gewählt das die Farbe am besten rüber kommt :

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/86651/audi-s5-coupe

Themenstarteram 20. April 2013 um 13:05

Hallo Andy,

Danke Dir! Du hast mir sehr geholfen und ich verspreche, dass ich dann Bilder reinstellen werde.

Bis es aber so weit ist vergnüge ich mich noch mit meinem ML320CDI welchem ich heute, trotz des erneuten Wintereinbruchs, die 22"er (285/35R22106W, Hankook Ventus ST) montiert habe; sieht einfach auch geil aus...

Noch ein schönes Weekend.

Beste Grüsse

20Charly

Image
Image
Image
am 22. April 2013 um 5:56

Hallo Charly,

hast Du denn schon einmal arablau von Audi exclusive (SQ5 auf dem Pariser Autosalon) angesehen.

Passt auch sehr gut.

Viele Grüße

freitag

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Farbe Sprintblau MB744.10 Audi exclusive...