Farbe: Petroleum Blue
Hallo zusammen, ich habe den AS in Petroleum Blue metallic bestellt. Bis jetzt sieht man die Farbe ja nur im Konfigurator oder bei den Fotos zur IQ Drive Sondermodel. Ich hab heute einen Polo im Autohaus mit dieser Farbe gesehen. Sieht doch anders aus als im Konfigurator oder im Prospekt. Ich finde sie klasse. Ist eben eine doch knalligere Farbe. Wenn jemand Fotos von dem Allspace mit dieser Farbe hat, bitte her damit. Hier noch die Fotos vom Polo.
Beste Antwort im Thema
Der Polo auf den Fotos hat die Farbe Dark Petrol und es handelt sich außerdem um einen Comfortline.
45 Antworten
Crimson Red hätte ich gerne beim Passat B8 gehabt. Als ich ihn im Frühjahr 2014 bestellt hatte, war zwar bekannt, dass es die Lackierung geben würde, sie wurde aber nachgeschoben. Als Platzhalter hatte ich Havard Blue bestellt. Als die Fatbe dann bestellbar war, konnte ich die Konfiguration nicht mehr ändern, da mein B8 schon in der Produktion war.
Crimson Red wirkt sehr edel, hat aber den Nachteil aller dunklen Farbtöne - Staub ist sofort präsent sichtbar.
Gruß aus’m Ländle
Ulrich
Was sagt ihr eigentlich zu dem Habanero (Orange)? Ich finde das super Schick und hab meinen so bestellt. Freu mich drauf...
Zitat:
@74kermit schrieb am 22. Juli 2019 um 23:28:17 Uhr:
Was sagt ihr eigentlich zu dem Habanero (Orange)? Ich finde das super Schick und hab meinen so bestellt. Freu mich drauf...
Habe auch einen in der Farbe Probe gefahren. Ist zwar auch etwas gewöhnungsbedürftig, die farbe ist halt selten, aber mir hat sie auch sehr gut gefallen. hab mich aber dann letztendlich doch für schwarz entschieden.
PS: Ich hab bis jetzt auch noch keinen Tiger in dieser Farbe herumfahren sehen, und in meiner Gegend sind viele unterwegs.
Zitat:
Bei meinem Freundlichen stand einer in Habanero und mit etwas mehr Mut hätten wir einen bestellt. Ist aber schon heftig ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Dies ist auch so eine Farbe die polarisiert. Einige sagen ist mega und anderen gefällt sie gar nicht. Mir persönlich ist sie nicht orange genug gewesen. War aber auch in der engeren Auswahl. Meine erste Wahl war deshalb silver White, welche es dann doch nicht mehr gab. Auch diese Farbe polarisierte. Mein Händler meinte, nimm grau, schwarz oder weiß. Die Farben fallen am wenigsten auf. Aber nach zuletzt einem grauen und schwarzen wollte ich mal was anderes. Mittlerweile finde ich meinen Petroleum richtig schick. die Farbe hat was. Was mir besonders gut gefällt, ist das wenn keine Sonne scheint sie aussieht wie ein Unilack.
Zitat:
Wenn es das mit dem R-Line-Paket gegeben hätte, wäre das auch "meine" Wunschlackierung gewesen. Das hätte schön zu unserem Audi A2 in imolagelb gepasst, der auf den Parkplätzen dieser Welt immer sofort ins Auge sticht ...
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Zitat:
@Kitzblitz schrieb am 23. Juli 2019 um 09:44:00 Uhr:
Zitat:
Was sagt ihr eigentlich zu dem Habanero (Orange)? Ich finde das super Schick und hab meinen so bestellt. Freu mich drauf...Wenn es das mit dem R-Line-Paket gegeben hätte, wäre das auch "meine" Wunschlackierung gewesen. Das hätte schön zu unserem Audi A2 in imolagelb gepasst, der auf den Parkplätzen dieser Welt immer sofort ins Auge sticht ...
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Sieht doch auch ohne R-Line schick aus. ;-) Möchte ihn nicht mehr gegen meinen alten in Pure White eintauschen
Habe gestern bei meinem Händler einen Tiguan in Petroleum Blue gesehen, allerdings nur im Ausstellungsraum. Gar nicht mal so schlecht.
Zitat:
@Stigger2 schrieb am 23. Juli 2019 um 23:03:04 Uhr:
Zitat:
@Kitzblitz schrieb am 23. Juli 2019 um 09:44:00 Uhr:
Wenn es das mit dem R-Line-Paket gegeben hätte, wäre das auch "meine" Wunschlackierung gewesen. Das hätte schön zu unserem Audi A2 in imolagelb gepasst, der auf den Parkplätzen dieser Welt immer sofort ins Auge sticht ...
Gruß aus'm Ländle
UlrichSieht doch auch ohne R-Line schick aus. ;-) Möchte ihn nicht mehr gegen meinen alten in Pure White eintauschen
Feuerwehrfahrzeuge werden in diesen Zeiten immer wichtiger. :-)
Eine "echte" Farbe ist auch mir wichtig - wenn auch das Atlantic-Blue recht dunkel geraten ist. In der aktuellen Autowelt mit silber-grau-schwarz-weiß-Einheitsbrei sind farbige Autos einfach Lichtblicke.
Ich hänge mal ein Bild aus einem Parkhaus im Bochumer Ruhrpark an, damit deutlich wird, was ich meine. Das ganze Parkdeck sah farblich so aus, wie auf dem Foto - nur der gelbe A2 hob sich von der Masse ab. Weil das so auffallend war, hatte ich die Aufnahme eigentlich auch gemacht.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Ich erinnere mich bei so etwas "farblich" an die 1970er und 1980er Jahre, da entschied sich mein ehrenwerter Vater in einer Fahrzeugklasse, die heute wohl E-Klasse heißen würde, für folgende Lackierungen, allesamt ohne Metallic: erst Mittelblau, dann orange, dann gelb, dann rot. Viel mehr Farbe war damals keine Seltenheit.
Mir geht es meist so, wie viele andere hier im Forum auch berichten: Super Farbe, das Habanero, aber die Sorge, sich das auf Dauer leid zu sehen. Oder das knallige Rot bei GTI und R Gölfen, sieht super aus, habe ich trotzdem nicht bestellt. Irgendwie schade, aber ich bin mit meinem Indiumgrau echt auch happy. 😎
@Kitzblitz: viele Grüße aus Bochum 😉
Ich hab es halt mal gewagt. Die Karre ist ja nur geleast, wenn es mir zu bunt wird kommt nach 3 Jahren eben wieder Leberwurstgrau oder schwarz dran.
Zitat:
Wenn die Farbe Dir gefällt, nimm sie - sie ist wirklich genial!
Foto bitte...
Ich muss noch warten. Voraussichtlich bis Mitte Oktober...
Meine Frau fährt seit jetzt 6 Wochen einen up! IQ Drive in Petroleum Blue Metallic. Eigentlich hatten wir die Farbe (und auch IQ Drive) überhaupt nicht auf dem Zettel. War aber ein Ausstellungsfahrzeug und die Farbe hat uns beim up! einfach spontan überzeugt. Unser up! IQ Drive ist auch recht gut ausgestattet (zusätzlich zur Sondermodellausstattung noch 4 doors, Winter Pack, Multifunktionslenkrad sowie Maps + More Dock). - Ursprünglich sollte es ein 3türiger high up! in Dark Silver mit etwas weniger Zusatzausstattung werden.
Jedenfalls steht dem kleinen Auto die Farbe ausgesprochen gut. Feedback (Familie, Kollegen, Nachbarn etc.) war bisher auch immer positiv. Von "coole Farbe" bis "endlich mal was anderes" war alles dabei. Ich muss aber zugeben, dass ich mich oberhalb eines Polo wahrscheinlich doch nicht dazu durchringen könnte. Passt dann für die meisten wohl nicht so richtig zur Fahrzeugklasse...
Auf den Bildern mal ein kleiner Eindruck. Man sieht schön (Bild 1), wie direktes Sonnenlicht die Farbe verändert. Je mehr Sonne desto mehr geht es in Richtung Grün... gefällt uns 😎; gerade bei kleinen Autos ist das doch wirklich mal was anderes als übliches Grau, Schwarz oder Weiß. Wobei Petroleum Blue Metallic jetzt keineswegs zu grell rüberkommt. Entscheidend sind einzig die Lichtverhältnisse.
Die Bilder im Eröffnungspost zeigen übrigens einen Polo in Dark Petrol und nicht in Petroleum Blue Metallic.
Wir können die Farbe für up! und Polo jedenfalls uneingeschränkt empfehlen... Ab Golf sollte man sich die Farbe aber unbedingt mal draußen (und nicht im Showroom) ansehen. Direktes Sonnenlicht und Schattenbereiche sind dann ideal, um zu klären ob die Farbe auch wirklich gefällt und einem passt... 😉.