Farbe: Petroleum Blue
Hallo zusammen, ich habe den AS in Petroleum Blue metallic bestellt. Bis jetzt sieht man die Farbe ja nur im Konfigurator oder bei den Fotos zur IQ Drive Sondermodel. Ich hab heute einen Polo im Autohaus mit dieser Farbe gesehen. Sieht doch anders aus als im Konfigurator oder im Prospekt. Ich finde sie klasse. Ist eben eine doch knalligere Farbe. Wenn jemand Fotos von dem Allspace mit dieser Farbe hat, bitte her damit. Hier noch die Fotos vom Polo.
Beste Antwort im Thema
Der Polo auf den Fotos hat die Farbe Dark Petrol und es handelt sich außerdem um einen Comfortline.
Ähnliche Themen
45 Antworten
Hallo!
Habe das Petroleum Blue Metallic gerade bei Auto Diehl in Wetzlar erstmalsl gesehen. Bei strahlendem Sonnenschein an einem Up und einem Golf Variant. Ich selbst fahre einen GTD Variant in White Silver Metallic. Wäre diese Farbe konfigurierbar gewesen, dann wäre sie neben Atlantic Blue Metallic auf Platz 2. Super schöne Farbe. Genauso wandelbar wie White Silver Metallic. Grau-, Blau-, Grünanteile, Je nach Lichteinfall. Absolute Empfehlung. Und vermutlich recht dankbar, was die Schmutzunempfindlichkeit anbelangt. Sieht super mit schwarzen Anbauteilen aus, aber auch mit z.B. einer hellen Dachreling. Sportlich und elegant zugleich. Glückwunsch zur Farbwahl und viel viel Vorfreude auf das neue Auto!!! 🙂🙂🙂
Grüße
@VFW, danke für die Info´s und den Bericht. Da hast du mich ja echt angefixt. Ich hab die Farbe noch nicht in Natura gesehen. Vielleicht bald am eigenen Tiguan. Soll in einen Monat da sein. Fotos hast du nicht zufällig gemacht.
@frankthilo
Leider nein. Ich war dort, um mir den GTI Performance näher anzuschauen. Den hat der Händler als Gebrauchtwagen mit DSG und Handschalter gerade dort stehen. Hast du zufällig den Konfigurationscode? Würde mich mal interessieren, wie dein Tiguan im Konfigurator ausschaut.
@VFW, ich habe den Conficode nicht. Ist ein AS HL 190PS TDI mit Nizza Felgen, Ergo sitze, Business Paket, Top Paket, FahrerAssi Plus Paket, Standheizung, AHK, Multifunktionslenkrad, DAB+, Area View, Verkehrszeichenerkennung. Netztrennwand
@frankthilo
Ich denke, dass du die Farbwahl sicherlich nicht bereuen wirst, wenngleich ein live-Eindruck vorher auf alle Fälle anzuraten ist. Ich hatte das White Silver Metallic zunächst bestenfalls beiläufig wahrgenommen, bis ich meinen GTD Variant dann quasi in der späteren Konfigurationsausstattung habe zur Probe fahren können. Dann stand die Lackwahl fest, ohne jegliche Zweifel. Aber besonders mit dem Konfigurator-Eindruck bzw. Bilder aus dem Netz kaum zu vergleichen. Habe dann zwischenzeitlich aufmerksamer Ausschau gehalten nach der Farbe, bis ich dann schlussendlich bestellt habe. Lässt du den Tiguan zum Händler liefern oder holst du ihn in der Autostadt ab?
@VFW, ist ein Leasingfahrzeug und ich bekomme ihn nach Hause geliefert. Ich hatte auch erst Silver White bestellt, bis man mir sagte, das es die Farbe nicht mehr gibt. Dann auf grau gewechselt, und nachdem die Leasing vergessen hat den Wagen zu bestellen auf Petroleum gewechselt. Ich bin gespannt, wie er dann in natura aus sieht.
Na, das nenne ich mal Abwechslung...
Heute hab ich ihn geliefert bekommen. Der Polo vom Anfang des Threads hatte die Farbe. Ich muss mich noch daran gewohnen.
Zitat:
@frankthilo schrieb am 19. Juli 2019 um 17:11:26 Uhr:
... Ich muss mich noch daran gewohnen.
... 😕 ... mir würde es nicht gelingen.
Gut, dass es ein Leasingfahrzeug ist. Dann ist es nach 3 Jahren wieder weg und um den Verkaufspreis musst du dir auch keine Gedanken machen.
Bei unseren Dienstwagen wurden die Farben zwar nicht vorgeschrieben, doch nachdem ein MA einen Mondeo I als Stufenheck mit AHK in knallrot bestellt hatte, der sehr schlecht vermarktbar war, hatte der seinerzeitige Leasinggeber hier finanziell einen Riegel vorgeschoben. Nicht gängige Farbkombinationen haben seitdem einen deutlich schlechteren Finanzfaktor.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Die Farbe wird kein Renner, aber Geschmacksache.
Ich überlege mir eine Tiguan in Crimson Red Metallic als Firmenauto zuzulegen.
Sieht super aus. Die Frage ist ob dadurch der Restwert schlechter ist als zb bei schwarz.
P.S. petrol blue sieht besch...eiden aus.
Was interessiert der Wiederverkaufswert beim Firmenwagen? Die Farbe ist da wirklich nebensächlich und beim Leasing ist‘s eh egal. Ich fahre seit vielen Jahren Firmenfahrzeuge und die Leasinggesellschaft hat diesbezüglich noch nie Vorgaben gemacht bzw den Preis angepasst.
Wenn die Farbe Dir gefällt, nimm sie - sie ist wirklich genial!
Ich habe mal einen in Crimson Red gesehen. Genial! Wenn es den Allspace so gäbe, hätte ich nächste Woche einen.
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 21. Juli 2019 um 16:24:43 Uhr:
Was interessiert der Wiederverkaufswert beim Firmenwagen? Die Farbe ist da wirklich nebensächlich und beim Leasing ist‘s eh egal.
Bei uns fließt der Restwert in den sogenannten TCO (Total Cost of Ownership) ein. Ein Tiger mit 4M hat z.B. einen besseren Restwert wie ein 2WD.
Je schlechter der Restwert desto höher unser Privatanteil, weil dadurch der TCO höher ist.
Darum die Frage, ob die „falsche“ Farbe schlecht für den Wiederverkauf ist. Aber Crimson Red dürfte gefragter als Petroleum Blue sein.
Zitat:
@Benno119 schrieb am 21. Juli 2019 um 17:34:49 Uhr:
Ich habe mal einen in Crimson Red gesehen. Genial! Wenn es den Allspace so gäbe, hätte ich nächste Woche einen.
Danke für die Bestätigung, dass die Farbe gut aussieht.