1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. Farbe Perleffekt bzw. Perlmutteffekt beim Beetle

Farbe Perleffekt bzw. Perlmutteffekt beim Beetle

VW Beetle 5C

Hallo!

VW verlangt für die Farbe schwarz Perleffekt 535,- € Aufpreis und für das weiß Perlmutteffekt 995,- € Aufpreis.
Mein Händler sagte mir bei weiß kommt eine zusätzliche Schicht darauf .... darum der Mehrpreis!
Die Farbe weiß müsste dann auch robuster bzw. widerstandsfähiger gegen Außeneinwirkung sein?
Kann jemand etwas näher dazu sagen?

gruss josal

17 Antworten

Oder wenn es die Originalfarbe sein soll, gibt es auch ein Spraydosen-Set, Teilenummer LLS0PM0K1 .
Zum Beispiel hier:
ORYX Spraydosen

Ich habe mal bei Standox geschaut, dort werden mindestens 4 verschiedene Versionen des oryxweiss angeboten.

Wenn deine Frau das Beetle Club Cabrio in oryxweiß hat im Serviceheft nachschauen, da steht die Lacknummer ziemlich zu Beginn drin. Ist so ein Aufkleber, auf dem auch die Schlüsselnummern der Sonderausstattungen stehen.
So ein Aufkleber ist auch im Kofferraum unter Bodenmatte, wo das Bordwerkzeug ist, angebracht. Meine jedenfalls da einen gesehen zu haben. Auch wenn der Lackstift nicht original VW ist, an der Lacknummer würde ich mich orientieren.
Ich hab zum Glück noch keinen Lackstift benötigt. Wird aber wohl auf Dauer leider nicht ausbleiben.🙄

Deine Antwort