Farbe lavaorange
Hallo, ich hätte gerne eure Einschätzung. Wir wollen uns eventuell einen Boxster in der Farbe Lavaorange kaufen.
Denkt ihr, dass der später mit dieser Farbe wieder gut zu verkaufen ist?
Viele Grüße, Gregor
25 Antworten
Ich finde die Farbe Mega gut, Autos müssen bunt sein! Hätte ich so auch genommen, das Teil. Glückwunsch und gute Fahrt, vor allem: Viel Spaß!
Zitat:
@cnr schrieb am 18. Oktober 2023 um 23:52:34 Uhr:
Ich finde die Farbe Mega gut, Autos müssen bunt sein! Hätte ich so auch genommen, das Teil. Glückwunsch und gute Fahrt, vor allem: Viel Spaß!
Finde die Farbe auch gut, andere Felgen würden die Optik bereits deutlich aufwerten.
Evtl. Noch ein Porsche Schriftzug an den Türen/Seiten über dem Schweller.
Zitat:
@N.R. schrieb am 19. October 2023 um 09:05:35 Uhr:
Zitat:
@cnr schrieb am 18. Oktober 2023 um 23:52:34 Uhr:
Ich finde die Farbe Mega gut, Autos müssen bunt sein! Hätte ich so auch genommen, das Teil. Glückwunsch und gute Fahrt, vor allem: Viel Spaß!Finde die Farbe auch gut, andere Felgen würden die Optik bereits deutlich aufwerten.
Evtl. Noch ein Porsche Schriftzug an den Türen/Seiten über dem Schweller.
Ja Seidenmatt Schwarz in 20 Zoll würden wohl besser zu der Farbe passen die normalen Felgen wirken zu brav und klassisch.
Knallige Autos müssen knallige Farben haben.
Ähnliche Themen
es sei denn, man mag schwarze autos. 🙂
Ein normaler Boxster ist für mich nicht wirklich ein Knallerauto...eher unspektakulär
Ja Seidenmatt Schwarz in 20 Zoll würden wohl besser zu der Farbe passen die normalen Felgen wirken zu brav und klassisch.
Die 20 Zoll Felgen suche ich gerade 🙂
Farbe ist nicht so meins. Aber dennoch finde ich es klasse, wenn Leute sich was trauen. Sonst wäre es mit dem ständigen Silber, weiß und schwarz doch sehr öde…
Ich hatte vor knapp 20 Jahren mal einen 350z in orange. Den habe ich geliebt…
Jedem das seine. Stehe eher auf Farbe.
Mein Verwandter hatte mal einen SLK in rot mit rotem Leder. Hat er als JW verkauft. Und! Schlecht verkäuflich nach Aussage vieler. Sogar MB wollte das Fahrzeug nicht selbst vermarkten. Also selbst ins JW Netz gestellt. 2h 30 Anrufe. Preis deutlich höher als die tausenden silbernen und schwarzen. Aussage des Käufers: Suche schon 3 Monate nach einem roten!
Man muß nur den richtigen finden. Exotische Farben erzielen dann mehr, wenn man Zeit hat und die Farbe exotisch ist, also nicht gerade 200 angeboten werden. Sie erzielen dann weniger, wenn das Angebot groß ist, aber die Nachfrage klein. Das üblich Angebot/ Nachfrage Spiel.
Aber am allerwichtigsten ist, das einem selbst die Farbe gefällt!!
Darf ich diese Felgen fahren?
Felgen und Reifen sind vorne und hinten gleich.
245/35 ZR 20
Habe leider im Netz nichts gefunden
Schau doch mal unter Porsche Tequipement nach. Dort gibt’s Original-Komplettradsätze in verschiedenen Lackierungen.
Ich finde die Farbe außergewöhnlich. Nehmen würde ich sie nicht, weil ich eher auf Blautöne statt auf Rottöne stehe. Mein bestellter 718 Boxster GTS 4.0 kommt in enzianblaumetallic, eine Hommage an meinen ersten 986 und an das ehemalige S5 Cabrio meiner Frau. 🙂
Solche Knallbüchsen vertragen Farbe finde ich. Bei den SUV‘s und Limousinen/Sportbacks würde ich eher eine gedeckte Farbe nehmen.