Farbe Lava rot
Hallo wer hat Erfahrung mit der Farbe Lava rot?
47 Antworten
??mit dem stehe ich in Verhandlung für 20000euro hätte ich das Auto genommen der geht aber keinen Euro runter und das Auto ist fast 500km von mir weg
Ich werfe mal eine Alternative in den Raum, auch wenn ich dafür bestimmt "Schläge" bekomme. Hätte ich keinen Kombi gebraucht, wäre es bei mir dieses Modell geworden. Da bekommst du alleine schon wegen der Garantie mehr für dein Geld und gegen Rot hast du ja nichts.
Kia ProCeed 1.4 T-GDi GT Line LED|Tech.
Erstzulassung: 06/2020 Kilometerstand: 5.983 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 103 kW (140 PS)
Preis: 21.969 €
https://link.mobile.de/?...(140%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTIwMFgxNjAw%2Fz%2FqMIAAOSwoblhlmgz%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd
Zitat:
@steffen34 schrieb am 8. Dezember 2021 um 20:27:32 Uhr:
??mit dem stehe ich in Verhandlung für 20000euro hätte ich das Auto genommen der geht aber keinen Euro runter und das Auto ist fast 500km von mir weg
Na vielleicht bekommst du den Benziner Insignia noch etwas runter. Der hat auch eine bessere Ausstattung.
Frontscheibenheizung, die gedämmten Scheiben, Schiebedach, der Beifahrersitz ist auch ein AGR Sitz und innen OPC Line Paket. 500 Euro über Limit könnte man dafür schon ausgeben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@steffen34 schrieb am 8. Dezember 2021 um 20:27:32 Uhr:
Aktuell ist der Markt ziemlich leer gefegt, bzw. die Preise in den letzten Monaten stark gestiegen. Ich habe immer noch meine Suche mit den damaligen Kriterien am laufen und gefühlt könnte ich mein Fahrzeug nach einem Jahr und 20tkm teurer verkaufen als ich es gekauft habe. Ähnlich sieht es übrigens auch bei anderen Herstellern aus. Mit meinen Kriterien hätte ich vor einem Jahr für rund 30t Euro einen ordentlichen Superb bekommen. Aktuell wären es eher 33-34. Daher haben die Händler vermutlich auch gar keinen Grund großartige Rabatte zu geben. Wegen der Entfernung: Mein Fahrzeug habe ich rund 400 Kilometer entfernt gekauft. Sofern man vor hat das Auto einige Jahre und Kilometer zu fahren, sollte man meiner Meinung nach nicht davor zurückschrecken auch einen Tag dafür zu opfern.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche!
Grüße Markus
Das Preisniveau ist leider generell deutlich höher geworden. Zum einen liegt es am Chipmangel und den längeren Lieferzeiten von Neuwagen, zum anderen denke ich hat die enorme Massenvernichtung und damit höherer Bedarf durch die Flutkatastrophe ihr übriges getan. Nicht zuletzt kommt die in diesem Jahr hohe Inflation dazu, die auch Gebrauchtwagenhändler ausgleichen wollen.
Ob die Preise jemals wieder sinken?
Auf jeden Fall ist es immer gut, wenn man kein neues Auto braucht und Zeit hat zum Suchen! Ich habe auch Glück gehabt und im August meinen Insi gefunden, der noch vor den Preissteigerungen inseriert wurde und ich den noch geradeso für 2-3k unter dem aktuellen Niveau bekommen habe. Bin auch 500km gefahren und ungesehen gekauft. Die Probleme im Anschluss mal dahingestellt, bin ich schlussendlich nachdem viel nachgebessert wurde jetzt auch zufrieden 😉 Wichtig auf jeden Fall: Er sollte beim Opel-Vertragshändler stehen und noch viel wichtiger, immer bei Opel gewartet worden sein!
Vielleicht macht es auch Sinn, noch 10.000 km oder ein Jahr mehr in Kauf zu nehmen. Meist ist es sinnvoll einen älteren mit weniger Kilometern zu nehmen als umgekehrt. Reparaturen richten sich im Regelfall eher nach der Laufleistung wie man in verschiedenen Beiträgen zwischen den Zeilen lesen kann 😉
Viel Glück bei der Suche! Ist aber grundsätzlich im Budget und mit den gewünschten Eckdaten machbar 🙂
Passt dazu.
https://...-tv-de.cdn.ampproject.org/.../...n-article22986419.html?...
Mein Insignia von 04/2018 in Rot sieht einfach gut aus.
Frisch gewaschen ist er wie neu :-)
Zitat:
@walterjosef schrieb am 14. Dezember 2021 um 22:19:54 Uhr:
Kann ich uneingeschränkt bestätigen. Danke auch für btt
Zitat:
Das liegt aber nicht an der Farbe. 😉
Zitat:
Das kann ich nur bestätigen..
Ich hatte anfangs bedenken ich würde mich am Rot "satt" sehen....finde die Farbe mittlerweile aber immer noch super.. um nicht zu sagen geil!
Die Preise sind tatsächlich eine Katastrophe - Ich hatte gerade noch Glück so ein Schnäppchen zu machen.
Den Proceed hatte ich auch im Auge, ist aber sehr viel sportlicher als der Insignia.
Bei den heutigen Preisen hätte ich mir keinen neuen Insignia kaufen wollen. Dank Diesel Verschrottungsprämie und zusätzlichem Händlerrabatt war er billiger als ein Astra oder Corsa.
Manche Gelegenheiten gibt es eben nnnuur einmal-
Zitat:
@walterjosef schrieb am 18. Dezember 2021 um 20:51:12 Uhr:
Bei den heutigen Preisen hätte ich mir keinen neuen Insignia kaufen wollen. Dank Diesel Verschrottungsprämie und zusätzlichem Händlerrabatt war er billiger als ein Astra oder Corsa.
Manche Gelegenheiten gibt es eben nnnuur einmal-
Man kann es sich aber auch schön rechnen...auch beim Astra/Corsa gibt es Rabatt und Prämien.
Dankeabermit dem roten Auto hat sich erledigt ein anderer Händler hat das Auto gekauft und bietet es auf mobile.de für 1000euro mehr an!??so ist die Welt
Ja gut, was hast du erwartet? Das der Händler den Wagen bis Ostern stehen lässt, für den Fall das gerade du dich dafür entscheiden wölltest?
Es galt schon immer, dass man bei sehr guten Angeboten zeitnah zuschlagen muss. Sonst macht es halt ein anderer. Aktuell gilt dies offenbar sogar für die guten und mittelmäßigen Angebote. Nur bei den schlechten Angeboten kann man sich Wochen Zeit lassen zur Entscheidungsfindung.
Stellt sich nur die Frage: Wenn sonst keiner das (schlechte) Angebot haben will, warum sollte man es dann eigentlich selber haben wollen?