Farbe ibisweiß

Audi A4 B7/8E

Hallo,nach dem ich mein caribicblaues A4 Cabrio verkauft habe,steht ein neues Cabby zur Auswahl.Meine Frage:Wie findet ihr Ibisweiß beim Cabrio?Hat jemand Erfahrungen zwecks Schmutzempfindlichkeit,Haltbarkeit,Empfindlichkeit für Steinschläge und Kratzern?Schwarz ist mir zu langweilig.Wie dürfte der Wiederverkauf aussehen.Es würde ein 2.0Tfsi mit schwarzem Verdeck und S-lineplus werden.Vielen Dank für eure Antworten.

43 Antworten

also ein B6 in weiss und rotem Leder hat ja Stevo und das schaut gut aus 😉

Ich würde den Wagen innen Schwarz nehmen. Rot find ich nicht gut und man sieht sich auch schnell satt dran.

MfG Hoofy

Zitat:

Original geschrieben von os-m

Hallo Ingo,

stimme hier mit Dir überein. Fahre selbst das Cabrio in Venezianviolett. Die meisten meiner vorherigen Fahrzeuge waren ebenfalls bunt.

Wird bei einem eventuellen Wiederverkauf aber nicht ganz so einfach, wie der Silber-grau-schwarze Einheitsbrei.

Oliver

Hallo Oliver,

die meisten kaufen sich ja diesen "Silber-grau-schwarze Einheitsbrei" weil sie Angst haben sie könnten ihr Auto mit einer andere Farbe nicht verkaufen....manchmal sind es dann die, die auf die "schönen" Farben schimpfen (oder denen das nicht gefällt) weil sie den Mut nicht haben Farbe zu bekennen 😉

Leider gibt es selten schöne Farben, die auch zu einem mehrfarbigen Innenraum passen würden und da fällt mir bei silber/schwarz nicht viel ein.Deshalb haben ja auch die meisten innen schwarz/schwarz/schwarz (oder auch mal ein grauton dazu) ist schon spannend 😁

Außenfarbe weiss hat beim Cabrio was (alleine durch das schwarze Dach, ein schöner Kontrast) aber für innen rot? (das rot auf dem Foto wäre jetzt nicht mein Geschmack)

Schwarz z.B.finde ich so ziemlich die schlimmste Farbe, weil die ganzen Konturen vom Auto "verschwinden" aber zu der Standardversion paßt das dann ja auch wieder, da die gar keine Konturen haben 🙂

Farben sind halt Geschmacksache und das ist auch gut so, sonst würden ja alle mit Imolagelb rumfahren 😉

Viele Grüße
Ingo

Zitat:

Original geschrieben von schorni31

Farben sind halt Geschmacksache und das ist auch gut so, sonst würden ja alle mit Imolagelb rumfahren 😉

Und genau aus diesem Grund wird mein nächster Wagen, wahrscheinlich ab Mai, dann auch imolagelb sein! Das Schwarz war mir dann lange genug langweilig 😁

Ähnliche Themen

Imolagelb ist echt klasse!!! Traut sich leider kaum jemand zu bestellen!

Zitat:

Original geschrieben von jab

Imolagelb ist echt klasse!!! Traut sich leider kaum jemand zu bestellen!

2 Gründe warum ich nichts "gewagteres" bestellt habe:

1. Ich fahre mit meinem Audi oft zu Kunden und da kommt imolagelb dann doch nicht so gut 😉
Für viele von uns ist "Seriosität" dann doch leider wichtig...

2. Wollte ich mir meinen A4 Avant in ibisweiß bestellen, was aber die Leasingrate gegenüber einer gängigen Farbe deutlich erhöht hätte. Also habe ich dann doch lichtsilber genommen, ist ja auch fast weiß...

Wenn ich mir meine Fahrzeug für den Privatgebrauch konfiguriert hätte sähe er GANZ anders aus 🙂

PS: Ich fand lichtsilber auch immer die langweiligste Farbe, aber sie gefällt mir auf dem A4 Avant jetzt immer besser.

Silber oder schwarz sind ja nicht häßlich! Nur nehmen die beiden Farben in den letzten Jahren immer mehr zu! Wenn man aber, so wie du, mit dem Wagen auch zu Kunden musst, ist es verständlich das du lieber zur seriösen Farbe greifst! Hinzu kommt dann noch die Leasingrate, ebenfalls ein Grund den wohl jeder nachvollziehen kann!
Schau dir mein A3 an, ebenfalls silber! Mein nächster, egal welches Modell, wird aber definitiv weder schwarz noch irgendeinen silberton haben, da ich das Straßenbild was auflockern möchte!
Man muss natürlich auch bedenken das weiß im moment extreme Trendfarbe ist! Das heißt momentan verkaufen sich weiße PKW ganz gut, aber wie sieht es in 2-4 Jahren aus? Rot, blau o.ä. war zwar nie sonderlich beliebt, allerdings auch nie so ein Exot wie weiß! Daher denke ich das man den Weiß-Kauf evtl später wieder bereut, aber da sollte man sich beim Kauf noch keine Gedanken zu machen!!!

Zitat:

Original geschrieben von :::::MW12:::::

2 Gründe warum ich nichts "gewagteres" bestellt habe:

1. Ich fahre mit meinem Audi oft zu Kunden und da kommt imolagelb dann doch nicht so gut 😉
Für viele von uns ist "Seriosität" dann doch leider wichtig...

2. Wollte ich mir meinen A4 Avant in ibisweiß bestellen, was aber die Leasingrate gegenüber einer gängigen Farbe deutlich erhöht hätte. Also habe ich dann doch lichtsilber genommen, ist ja auch fast weiß...

Wenn ich mir meine Fahrzeug für den Privatgebrauch konfiguriert hätte sähe er GANZ anders aus 🙂

PS: Ich fand lichtsilber auch immer die langweiligste Farbe, aber sie gefällt mir auf dem A4 Avant jetzt immer besser.

Man darf das ganze auch nicht als vorwurf deuten, es ist ja auch sehr gut das es ein paar verschiedene Farben gibt.

Meiner ist auch mein Firmenwagen und ich arbeite überwiegend für Daimler 🙂 und bin auch relativ viel unterwegs, wieso sollte Imolagelb z.b. als unseriös gelten? Es ist eine sportliche Farbe zu einem "sportlichen" Auto.

Meine Aufträge wurden durch die Farbe Imolagelb in keinster Weise weniger.

Aber man muß auch die Nachteile bei solchen Farben sehen. Im ganzen Saarland z.B. gibt es kein S4 Cabrio in Imolagelb was z.B. für Bankräuber eine schlechte Farbe wäre 😁 da man fast überall wiedererkannt wird.

Silber oder schwarz wären für die Branche um einiges besser.

So, genug Spaß gemacht...wieder zum Thema.....
Weiss paßt ja auch nicht zu jedem Auto, einer bei uns in der Straße fährt einen 3er BMW in weiß, gefällt mir (von der Farbe)
auch sehr gut und in meiner Nähe parkt ein Porsche Cheyenne in weiss, das paßt meiner Meinung nach überhaupt nicht. Beim A4 Cabrio wiederum gefällt mir die Farbe weiss auch sehr gut obwohl ich das gerne mal bei einem Avant oder Limo sehen würde.

Und hier noch eine kleine Statistik aus dem Jahre 2005:

"Völlig eindeutig zeigt sich das Ergebnis in Deutschland: Platz eins für Silber mit 47 Prozent, gefolgt von Schwarz (24 Prozent) und Blau (17 Prozent). Den vierten Platz teilen sich – weit abgeschlagen – Rot und Grün mit jeweils vier Prozent und Gelb immerhin 1%"

Viele Grüße
Ingo

Hier kannst du dir den RS4 in weiß, imola, misano und noch vielen anderen farben ansehen! meiner meinung nach extrem gut!!! egal in welcher farbe!

Zitat:

Original geschrieben von jab

Hier kannst du dir den RS4 in weiß, imola, misano und noch vielen anderen farben ansehen! meiner meinung nach extrem gut!!! egal in welcher farbe!

Hallo Jab,

vielen Dank,

neben weiß und gelb hat mir Mugello Blue sehr gut gefallen.
Man muß nur mal die Bilder vom weißen neben einen schwarzen halten....das zeigt schon alle 😁 eindeutig weiß

Farbe Ibisweiß

Hallo hat jemand ein Bild von einem ibisweißen A4 mit dem s-line Exterieurpaket? Denke auch, dass es an der Zeit ist wieder weiße Autos zu fahren.

Vielen Dank dafür.

@schorni31:

Wie bist Du mit der Farbe bei Deinem zufrieden? Ist ja ein Unilack... ist der pflegeleicht oder eher anfällig gegen Schmutz und Kratzer und so?

Zitat:

Original geschrieben von Cenon

@schorni31:

Wie bist Du mit der Farbe bei Deinem zufrieden? Ist ja ein Unilack... ist der pflegeleicht oder eher anfällig gegen Schmutz und Kratzer und so?

Hallo Cenon,

bis jetzt habe ich noch keine Probleme mit dem Lack und nach der Versieglung ist er relativ pflegeleicht und sah sogar bei dem "harten" Winter immer noch gut aus...kurz dampfgestrahlt und fertig wobei ich sagen muß, dass ich trotz versieglung meinem immer noch eine extra pflege mit Meguire gönne (innen wie außen) und das Zeugs ist schon der Hammer, danach glänzt er wie neu

Aber klar ist schon, dass gelb schneller schmutzig aussieht wie z.B. ein silberner

Viele Grüße
Ingo

Zitat:

Original geschrieben von schorni31

Hallo Cenon,

bis jetzt habe ich noch keine Probleme mit dem Lack und nach der Versieglung ist er relativ pflegeleicht und sah sogar bei dem "harten" Winter immer noch gut aus...kurz dampfgestrahlt und fertig wobei ich sagen muß, dass ich trotz versieglung meinem immer noch eine extra pflege mit Meguire gönne (innen wie außen) und das Zeugs ist schon der Hammer, danach glänzt er wie neu

Aber klar ist schon, dass gelb schneller schmutzig aussieht wie z.B. ein silberner

Viele Grüße
Ingo

Klar, silber und grau sind wohl die pflegeleichtesten Farben, aber auch mit die langweiligsten...

Vielleicht sollte ich meinen neuen dann auch mal versiegeln, hab ich bisher noch nie probiert, nur halt poliert und so... na mal schauen... ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf den neuen in imolagelb! 😉

Deine Antwort