Farbe gelb

VW Golf 4 (1J)

hallo,

interessiere mich für den aktuellen Scirocco.

Allerdings gefällt mir keine einzige Farbe, die offiziell angeboten wird.

War deshalb bei einem VW-Händler und der teilte mir mit, dass ich VW Modelle auch mit Farben bestellen könnte, die offiziell nicht angeboten werden.

So nun zur eigentlichen Frage, sah schon des öffteren einen Golf 4, sowie einen Golf Plus 5, die hatten dasselbe Gelb, dass wäre genau die Farbe, welche ich für meinen Scrirocco gerne hätte, deshalb an Euch die Frage, ob Ihr wisst, wie die Farbe hiess?

Das aktuelle Gelb beim Golf, yellow, ist es jedenfalls nicht,

Beste Antwort im Thema

Warum muss man denn nun diese Meinung kunt tun? Silber ist ja nun auch nicht die aufregenste Farbe.
Ein gelbes Auto fällt nun mal ein wenig auf und wenn es nicht so ein Postgelb ist sieht es auch richtig schick aus.
Zum glück ist das geschmackssache sonst würden alle mit silbernen Golfs fahren.

42 weitere Antworten
42 Antworten

wenn du ein Auto lackieren lässt gibt es auch die Option, es nur außen zu lackieren, oder komplett leer machen und den Rahmen etc mit zu lackieren.
Genau so gibt es auch Firmen, die das Auto vor dem Folieren komplett ausräumen und dann auch den Motorraum usw folieren..

hi,

erstmal vielen dank für die netten Antworten, die Farbe die ich suchte war bzw. ist "Sunflower"

Habe heute einen Beetle gesehen, der genau die Farbe hatte, habe den fahrer einfach angesprochen.

Zitat:

Original geschrieben von Stixz

wenn du ein Auto lackieren lässt gibt es auch die Option, es nur außen zu lackieren, oder komplett leer machen und den Rahmen etc mit zu lackieren.
Genau so gibt es auch Firmen, die das Auto vor dem Folieren komplett ausräumen und dann auch den Motorraum usw folieren..

hi,

nun ja, aber das kostet doch sicher ein Heidengeld, hatte mich schon mal bei so einer firma erkundigt, für einen Golf 6 müsste man 1450E, für den Scirocco gar 1790E bezahlen.

Das hat mich dann doch abgeschreckt.

Zitat:

Original geschrieben von tigrz

hm naja ich mein das auch so.wenn es die farbe garnicht gibt.
kann sie dann auch als folie aufgetragen werden.
naja und motorhaube.... du willst ja nen gelbes auto weil es dir von außen gut gefällt, nicht die farbe unter
der motorhaube oder.
obwohl das schon nen bisl dämlich aussieht.
würde es auch nicht machen.
und ne komplette umlackierung ist zu teuer ne?
grade bei nem neuen scirocco viel zu schade

1790E für ein Scirocco (Folierung, ob nur aussen habe ich mich nicht erkundigt, da eh zu teuer, dann vielleicht doch das Salsared, auch wenn mir das Sunflower viel besser gefällt)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wendtland

Nachtrag zum Farbspektrum:
Das gibt es beim Golf VI, aber nicht beim Scirocco. Sorry. Habe gerade beim Konfigurator nachgeschaut.

Richtig, die vielen, teilweise doch attraktiven Farben kriegst du nur für den Golf, für den Scirocco oder auch andere VW Modelle leider nicht, vom gelb mal abgesehen, würde mich beim Golf noch das Resedagrün, Lichtblau bzw. Colorrot interessieren.

Allerdings finde ich den Aufpreis von mindestens 1660 E, teilweise über 2000 E doch stark überteuert.

Zitat:

Original geschrieben von Stixz

Also die VErfärbung ist bei meinem Gelb schon recht krass.
Der Vorbesitzer hat den Wagen nicht regelmäßig poliert, wodurch die Sonne leichtes Spiel hatte, vor allem die Frontpartie heller zu machen....

back to Topic: war gerade mal auf der VW Seite, meint der TE vielleicht das Ginstergelb?
Das gibt es ja wie er gesagt hat auf dem Golf sowie dem Golf Plus

nö, meine Sunflower, habe heute einen Typ mit einem Beetle angesprochen, der die gesuchte Farbe auf seiner Kugel hatte, er sagte mir auch, dass diese Farbe auch auf dem Lupo auftetragen wurde, muss ich mal drauf achten.

Zitat:

der sieht schick aus,würd ich auch kaufen.

ich weiß nicht wie das bei diesen knalligen lacken mit verfärbung heutzutage ist.
mein alter alfa 155 war auch rosso rot-total geil für den wagen,
aber die heckklappe sah irgendwann auch anderst aus als der heckspoiler und das dach.
deswegen meine bedenken bei rot z.b.

trotzdem, wenn ich mal wieder so nen roten alfa 155 q4 finde nehm ich den sofort 🙂
macht halt spaß.
anderen fahren motorrad, ich fahr alfa q4 😉

Dürfte heutzutage nicht mehr vorkommen, da alle Farben noch so eine Art von farbloser Oberflächenversiegelung bekommen, so lass ich das zumindest schon des Öfteren in foren.

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

Gelb steht nicht jedem... aber z.B. meinen S3 steht`s perfekt ;P
Bei meinem war es damals sogar 1200 DM Aufpreis!
Viele AUtos müssen bei mir einfach gelb sein... RS4, S4, S3, Lamorghini....usw

bin zwar kein grosser Audi-Fan, aber der sieht echt geil aus, kannste Stolz drauf sein.

Zitat:

wie gesagt alles geschmackssache.
war letztens noch auf der suche nach nen anderen wagen.
hätte auch nen a3 8p genommen.
einmal in grau und einmal in weiß-der weiße hatte beiges leder drin
der graue rotes leder-preislich voll in ordnung. aber mir gefällts halt
nicht, genau eben wie ein gelbes auto.
und die wagen sind immer inseriert...warum? weils keiner haben will.
denke da auch immer an einen wiederverkauf, und ich denke nen gelbes auto
werd ich nicht so schnell los wie ein silber oder schwarzes.
mein letzte 3C war ganze 4 tage drin, dann war er verkauft zu nem guten preis und ich konnte ihn
rausnehmen. wär der gold gewesen (z.b.) sicherlich nicht so schnell

Sicher nicht ganz falsch was Du da schreibst, allerdings soll es ein Traumwagen werden, und den will ich dann mindestens acht Jahre oder noch länger fahren, denke mal das der Restwert dann eh so wenig ist, dass die farbe, Ausstattung dann egal ist.

Was anderes ist jemand, der die Absicht hat, sein Auto nur z.b. drei Jahre zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Icke II

schonmal bei den zum Konzern gehörenden Anbietern gesucht?

http://www.skoda-felicia.net/felicia/modelle/farben_skoda_felicia.php oder http://www.seat.de/home.html

die haben auch gelb und die Farben kann man sicher auch ordern...

Gruß,
Icke

Habe ich auch schon mal dran gedacht, aber die Farbe habe ich ja heute ausfindig machen können, siehe oben.

Aber die Gelbtöne bei Skoda, Seat sind schon geil.

Zitat:

Original geschrieben von NordseeVW

Zitat:

schlimm-ich mach ja immer nen bisl die freundin meines bruders blöd weil sie nen alten post polo hat.
gelb geht garnich, genau wie rot...noch nichtmal bei ferrari
Aber gelb hat was, das hebt sich ab von dem grau-schwarz-Einerlei 😉

Richtig, gehe mal davon aus, dass ca. 90% aller Autos, die in den letzten Jahren zugelassen wurden, schwarz, silber bzw. grau waren, dann vielleicht noch ein paar Dunkelblaue, die fast wieder wie schwarz aussehen, ein paar weisse und danach kommt gar nichts mehr.

Zitat:

und die wagen sind immer inseriert...warum? weils keiner haben will.
denke da auch immer an einen wiederverkauf, und ich denke nen gelbes auto
werd ich nicht so schnell los wie ein silber oder schwarzes.

das stimmt allerdings. Das war auch der Grund weshalb ich meinen V5 damals recht günstig bekommen habe. Keiner wollte die Farbe und so konnte ich den Preis noch ordentlich drücken.

Deshalb wird mein Octavia nächstes Jahr in einer neutralen Farbe bestellt. Denn sonst findet sich irgendwann nur schwer ein Abnehmer wenn ich ihn mal verkaufe.

Zitat:

Original geschrieben von Mildenberg

nö, meine Sunflower, habe heute einen Typ mit einem Beetle angesprochen, der die gesuchte Farbe auf seiner Kugel hatte,

So ähnlich wurde der Farbname am 15. auch im Ver Forum erwähnt. Mit Google dauert es übrigens maximal 2 Minuten, um den Namen der Farbe herauszufinden 😉.

Deine Antwort