Farbe gelb

VW Golf 4 (1J)

hallo,

interessiere mich für den aktuellen Scirocco.

Allerdings gefällt mir keine einzige Farbe, die offiziell angeboten wird.

War deshalb bei einem VW-Händler und der teilte mir mit, dass ich VW Modelle auch mit Farben bestellen könnte, die offiziell nicht angeboten werden.

So nun zur eigentlichen Frage, sah schon des öffteren einen Golf 4, sowie einen Golf Plus 5, die hatten dasselbe Gelb, dass wäre genau die Farbe, welche ich für meinen Scrirocco gerne hätte, deshalb an Euch die Frage, ob Ihr wisst, wie die Farbe hiess?

Das aktuelle Gelb beim Golf, yellow, ist es jedenfalls nicht,

Beste Antwort im Thema

Warum muss man denn nun diese Meinung kunt tun? Silber ist ja nun auch nicht die aufregenste Farbe.
Ein gelbes Auto fällt nun mal ein wenig auf und wenn es nicht so ein Postgelb ist sieht es auch richtig schick aus.
Zum glück ist das geschmackssache sonst würden alle mit silbernen Golfs fahren.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tigrz

ja ich weiß das das alles geschmackssache ist.
wem silber nicht gefällt kauft es sich nicht fertig. ich kauf mir halt auch kein
wagen der gelb ist.... soviel dazu.... blaaaaaa.

und ich mein ja auch nicht das es den golf 4 in postgelb gab, also.
wer das braucht bitte.
aber sich die farbe für den neuen scirocoo zu bestellen kostet doch bestimmt nen ganzschönen aufpreis oder?

Was es als Aufpreis kostet weiss ich selbst noch nicht, hatte den Verkäufer nur schon mal gefragt ob es überhaupt möglich wäre eine andere Farbe als im Konfi angegeben zu bestellen, und er bejahte es.

Zitat:

Original geschrieben von BelijKarp

hmm Golf 5 hat laut Doppelwobber kein Gelb...Vllt waren das ja auch schon Speziallackierungen...

http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Information_64_VW-Golf-Lacke.html

hi,

hmmh, vielleicht hast Du recht, komisch nur, dass ich in meiner Umgebung sowohl einen "normalen" Golf 5 und einen Golf 5 Plus in demselben knalligen Gelb sehe.

Der pirelli Golf V ist doch gelb oder?!?
Und die sonderedition die die vw Lehrlinge entworfen haben auch...

Zitat:

Original geschrieben von toledohorst

Und die sonderedition die die vw Lehrlinge entworfen haben auch...

Das war der Speed, der Farben von Lamborghini bekommen hatte: 200 in gelb und 200 in orange.

Ähnliche Themen

schonmal bei den zum Konzern gehörenden Anbietern gesucht?

http://www.skoda-felicia.net/felicia/modelle/farben_skoda_felicia.php oder http://www.seat.de/home.html

die haben auch gelb und die Farben kann man sicher auch ordern...

Gruß,
Icke

Zitat:

Original geschrieben von tigrz

schlimm-ich mach ja immer nen bisl die freundin meines bruders blöd weil sie nen alten post polo hat.
gelb geht garnich, genau wie rot...noch nichtmal bei ferrari

Aber gelb hat was, das hebt sich ab von dem grau-schwarz-Einerlei 😉

wie gesagt alles geschmackssache.
war letztens noch auf der suche nach nen anderen wagen.
hätte auch nen a3 8p genommen.
einmal in grau und einmal in weiß-der weiße hatte beiges leder drin
der graue rotes leder-preislich voll in ordnung. aber mir gefällts halt
nicht, genau eben wie ein gelbes auto.
und die wagen sind immer inseriert...warum? weils keiner haben will.
denke da auch immer an einen wiederverkauf, und ich denke nen gelbes auto
werd ich nicht so schnell los wie ein silber oder schwarzes.
mein letzte 3C war ganze 4 tage drin, dann war er verkauft zu nem guten preis und ich konnte ihn
rausnehmen. wär der gold gewesen (z.b.) sicherlich nicht so schnell

Gelb steht nicht jedem... aber z.B. meinen S3 steht`s perfekt ;P
Bei meinem war es damals sogar 1200 DM Aufpreis!
Viele AUtos müssen bei mir einfach gelb sein... RS4, S4, S3, Lamorghini....usw

Foto1
Foto3
Foto1
+3

der sieht schick aus,würd ich auch kaufen.

ich weiß nicht wie das bei diesen knalligen lacken mit verfärbung heutzutage ist.
mein alter alfa 155 war auch rosso rot-total geil für den wagen,
aber die heckklappe sah irgendwann auch anderst aus als der heckspoiler und das dach.
deswegen meine bedenken bei rot z.b.

trotzdem, wenn ich mal wieder so nen roten alfa 155 q4 finde nehm ich den sofort 🙂
macht halt spaß.
anderen fahren motorrad, ich fahr alfa q4 😉

Also die VErfärbung ist bei meinem Gelb schon recht krass.
Der Vorbesitzer hat den Wagen nicht regelmäßig poliert, wodurch die Sonne leichtes Spiel hatte, vor allem die Frontpartie heller zu machen....

back to Topic: war gerade mal auf der VW Seite, meint der TE vielleicht das Ginstergelb?
Das gibt es ja wie er gesagt hat auf dem Golf sowie dem Golf Plus

Der VW-Konfigurator bietet doch hinter den "normalen" Farben eine Vielzahl von Optionen. Beim Golf VI gibt es zusätzlich das Farbspektrum blau, grün u.s.w.. Da sind doch auch mehrere Gelbtöne bei. So sollte es doch möglich sein, den Scirocco im gewünschten gelb zu bekommen. Allerdings heftige Aufschläge für diese Farben.   

da kommt mir auch was in den sinn.
es wird doch immer im TV gezeigt von folien auf das fahrzeug aufbringen.
wenn man einen gefunden hat der sowas macht, sollte man sich doch auch fast jede farbe
der folie aussuchen können oder?
und der mehraufpreis zu nem evtl sonderlack bleibt gleich

so ne Folie würd ich mir nicht machen, denn die verdeckt nur die Oberfläche, sprich machste die Motorhaube siehste überall noch die originale Farbe, genauso wie an den Türen und evtl. noch im Kofferraum.
Folie kleben kostet je nach Auto zwischen 1000-2500€ ich denke da ist der Aufpreis weniger, oder?

Nachtrag zum Farbspektrum:
Das gibt es beim Golf VI, aber nicht beim Scirocco. Sorry. Habe gerade beim Konfigurator nachgeschaut.

hm naja ich mein das auch so.wenn es die farbe garnicht gibt.
kann sie dann auch als folie aufgetragen werden.
naja und motorhaube.... du willst ja nen gelbes auto weil es dir von außen gut gefällt, nicht die farbe unter
der motorhaube oder.
obwohl das schon nen bisl dämlich aussieht.
würde es auch nicht machen.
und ne komplette umlackierung ist zu teuer ne?
grade bei nem neuen scirocco viel zu schade

Deine Antwort