Farbe für A3!

Audi A3 8P

Hallo Leute!

Hoffe ich gehe Euch mit diesem Thread nicht auf den Wecker...

Welche der drei Farben würdet Ihr nehmen? Pro und Kontra bitte dazu schreiben. Die Farben sind: Flashrot, Mauritiusblau und das neue Granatrot!

Würde mich für Eure Antworten freuen! Garantiert hat jemand diese Farben (ausser Granatrot)!

Bis bald!

Euer Miracles

35 Antworten

Genau PM, Papaya ist ja ne Unilackierung. Möchte die Farbe nicht in 5 oder 10 Jahren sehn. Was nicht heißen soll das ich den A3 so lange fahren wollte.

😁

So, mein Tipp:

Brilliantrot!

Gruß

Und dann noch was für unsere sportlich ambitionierten Fahrer, was aber dann auch auf Grund klaschi´s Unilack-Theorie auscheidet.

Achhh ja ich finde die Farben alle klasse nur kaufe ich dann doch immer silber oder schwarz😉

Viele Grüße

g-j🙂

Rot und wiederverkauf

Hallo!

Ein Kollege von mir hat schon arge Probleme gehabt, seinen roten Polo (2 Jahre alt und in rot uni, keine Ahnung wie die bei VW heißt) zu verkaufen. Aussage "Bei Rot müssen wir direkt was abziehen, das kauft keiner wieder". Ahnliches sagte mir auch mein Gebrauchtwagenhändler in der Familie. Nur um mal Fakten in die emotionale Farbdiskussion zu bringen.

Persönlich find ich das neue granatrot recht nett, sieht in natura an einem A4 auch gut aus! Die A3 in dem neuen rot rollen ja bald erst aus der Halle.

Viel Spaß noch,
Allard

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Und dann noch was für unsere sportlich ambitionierten Fahrer, was aber dann auch auf Grund klaschi´s Unilack-Theorie auscheidet.

Achhh ja ich finde die Farben alle klasse nur kaufe ich dann doch immer silber oder schwarz😉

Viele Grüße

g-j🙂

hy ...

klasse bild LOL

ich frage mich immer woher eigentlich das gerücht kommt man(n) sieht sich satt an einer farbe, kann mir da jemand weiter helfen oder genauere brauchbare argumente liefern?
ich komme selbst aus dem beruf in dem farbe ja jeden tag eine rolle spielt und sagen konnte es mir bis heute noch kein kunde, ich denke ehr das ist ein kleines desinteresse und weniger mut zur farbe als andere, ich greife damit keinen an ist nur meine meinung, und es gibt auch für mich , bis heute keine gewisse berufsgruppe oder menschen gruppe gefunden denen man nachsagen kann das er oder sie ein farbiger typ ist oder nicht.
ich zu meiner verteidigung bin froh einen gelben genommen zu haben und finde es schade das der papaya erst so spät rausgekommen ist aber das tukangelb gefällt mir immernoch besser :-)

achso danke noch GJ für das schöne bild, weiß doch das du immer wieder an meinen "gelben" denkst :-) LOL

schönen vatertag noch an die die es sich erlauben dürfen zu feiern ..

gruß floh

Ähnliche Themen

Also ich habe auch lange überlegt und mir dann meinen in Monsadorot-Perleffekt bestellt. Gab´s für S-line zum normalen Metallic-Aufpreis. Sonst wär´s ja noch mehr Wahnsinn 😰
Ich habe den Wagen so beim Händler gesehen und habe mich sofort verliebt. Die Wartezeit bis ihn hatte war wirklich hart, denn bei jeden roten Wagen, den ich sah, bekam ich das Kotz... Dann schaute ich mir wieder das Bild an und war wieder beruhigt. Nun habe ich meinen mittlerweile schon 1/2 Jahr und finde MEINEN Wagen in rot immer noch geil. Ich bin der Meinung das ein rotes Auto wirklich nur geht wenn er ansonsten auch etwas ausgefallen ist.

Wenn man aber keinen hohen finaziellen Aufwand betreiben will und den Wagen wieder günstig verkaufen will, würde unter dem Aspekt wohl lieber die 0815 Farben silber oder schwarz empfehlen. Allerdings ist der Markt auch mit diesen überschwemmt. Da ich meinen ziemlich lange (so 5 Jahre mindestens) fahren will relativiert sich das allerdings.

Ach so nebenbei: Fast alle Autos (siehe neuen Golf GTI) werden in der Werbung als rote vorgeführt.
Und Achtung ! Die Farben wirken in natura deutlich anders als auf den Bildern im Konfigurator !

@ elfreako

Misanorot!

😉

Gruß

Das ist Misanorot oder ?

Zu schwarz und silber und dem Wiederverkauf = Egal ob der Markt überschwemmt ist oder nicht = Habe ich bei diesen Farben noch nie gehört = schwarz und silber geht gar nicht (eigene Erfahrungen bei Verkauf).

Aber wie schon oben geschrieben finde die Farbtöne rot, gelb, orange usw. echt spitze, hab halt bis jetzt nicht wirklich den Mut gehabt diese zu bestellen.

Naja vielleicht beim nächsten😉

Und dann nochwas aus den US-8PA thread, wobei ich der Meinung bin das dies überhaupt nicht gut kommt😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

@ elfreako

Misanorot!
😉
Gruß

Ooops, das meinte ich doch 🙄

Also weiss 😰 finde ich doch SEHR gewagt...sieht aus als hätte man die Lackierung vergessen 😁

Ich finde den weißen, wie auch beim 3-Türer sehr geil. Warum sind aber die Seitenmarkierungsleuchten immer orange (im ausgeschalteten Zustand)? Scheinbar gibt es in den USA auch blöde TÜV-ähnliche Regeln.

Mir gehts wie game-junkiez, aber ich habe den Schritt nun gewagt.

Habe meinen SB auch in Brillantrot geordert.

Hatte nach Jahren der Silber-, Grau- und Schwarzfarbtöne die die Nase voll davon.

Ähnlich erging es mir bei den Felgen, immer 5-,6-,7-
9-Arm Räder, darum jetzt die guten Audi (BBS)
Schmiederäder im 14 Speichen Design.

Der Wiederverkauf dürfte beim SB nicht problematisch sein.
Ein A8 in rot wohl eher😁

@NM-Fan:
Gratulation. Der A3 8P/SB sieht in rot / misanorot total geil aus. Da kommt die wunderschöne A3 Form so richtig gut rüber die bei schwarzen A3s etwas verloren geht (meine Meinung).
Die 18´´ BBS Felgen habe ich auch genommen.

Einen roten SB habe ich im Winter in Lech am Arlberg oben auf der Piste stehen gesehen. Geiles Bild, leider habe ich vergessen ein Bild davon zu machen sonst gäbe es wohl mehr solche Bestellungen wie Deine 😉

Nochmals @NM-Fan

Wenn Du auch S-line bestellt hast wieso hast Du dann nicht misanorot-perleffekt genommen ? Gibt´s bei der Ausstattung zum Sonderpreis (zumindest gab´s das bei mir damals). Die Farbe sieht allerdings etwas orangener und nicht ganz so feuerrot aus.

Genau das war der Grund. Die helleren (orange) rot-Farbtöne mag ich nicht.

Habe mir beide Lackierungen im Original angesehen
und Brillantrot gefiel mir auf Anhieb besser.

Ich finde weiß am 8P(A) mehr als unpassend. Pure Geschmackssache, mir gefällt es überhaupt nicht. Finde jede andere angebotene Farbe schöner.

@ H-ManZX
Manche hier bei M-T wollen diese orangen Seitenmarkierungsleuchten sogar nachrüsten. 😉 Mir gefallen sie aber auch nicht so sehr.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Testsieger2003

Moro ist in der Tat SEHR dunkel, ist halt der Ersatz für das alte und sehr schöne Mingblau. Wer es nicht mag, ok, aber ich finde, der A3 sieht in der Farbe sowohl sehr sportlich als auch in gewisser Weise edel aus, und es ist eben nicht dieses schwarze Totengrab. Bin aber eh ein BLAU-Fan, von daher vielleicht etwas voreingenommen (hatte bisher drei dunkelblaue Autos meiner bisherigen 5 Autos 😁).

Gruß, Testsieger

Du wirst mir immer sympathischer! 😁

Ich hab mich in das Moroblau verliebt, als ich einen A3 mit dieser Farbe bei meinem Händler stehen sah. Ich war/bin total begeistert davon!!! Den hätte ich am liebsten sofort mitgenommen aber der hatte weniger Extras wie mein jetziger. 😉
Der Vorgänger war ebenfalls dunkelblau. Bin ich etwa auch ein Blau-Fan?! Nein, natürlich nicht. 😁

Rot kommt MIR nicht ins Haus - so schön kann kein Rot sein! Aber das ist - ihr könnt es Euch denken - wie immer Geschmackssache.
Mauritiusblau ist nicht schlecht aber wenn blau, dann richtig. Wobei diese Farbe mit Sicherheit nicht so pflegeintensiv ist wie mein Moroblau. Aber darüber sollte man sich vorher im klaren sein. Wenn mein kleiner frisch gewaschen ist, strahlt er mit mir um die Wette ---> 😁.

Schwarz und silber sind nicht schlecht aber nun mal alltäglich auf unseren Strassen. Mann oder Frau haben sich daran sattgesehen. Wird Zeit, dass Audi mal neue Farben ins Spiel bringt.

@ Miracles:
Dann hoffe ich mal, dass Du mit DEINER Farbwahl genauso glücklich wirst, wie ich mit meinem moroblauen Fridolin.

Gruß Spyrence

Deine Antwort