Farbe Farbe Farbe...

Audi TT 8J

Hallo!

Ja, das Thema wird schon in unzähligen anderen Threads diskutiert, aber ich starte hier trotzdem mal einen Neuen, einfach um einen besseren Ueberblick zu bekommen.

Ich habe mir also bereits einen TTC bestellt - in Kondorgrau! Aber ich könnte sie noch ändern...

Ich finde die Farbe eigentlich sehr schön und edel, aber ein bisschen grün.

Grundsätzlich würden folgende Farben in Frage kommen, mit Vor- und Nachteilen:

Kondorgrau - schön und edel, sieht in der Sonne super aus, ist aber ein bisschen zu grünstichig.
Delfingrau - ist schön, aber ein bisschen trist, ausserdem hat jeder Autohersteller eine sehr ähnliche Farbe im Programm. Wenn der Wagen staubig oder schmutzig ist, sieht sie ziemlich stumpf aus.
Lichtsilber - klassisch, aber zu langweilig und ausserdem hebt sich der Grill zu stark ab für meinen Geschmack.
Avussilber - schwierig zu sagen, irgendwie hat die Farbe doch einen sehr starken (Baby-)Blaustich?!? Oder meine ich das nur? Ich habe einen A4 in der Farbe gesehen und sie sofort verworfen, bin mir jetzt aber doch wieder unsicher...

Rot, blau, etc. kommt nicht in Frage, schwarz und weiss auch nicht. Weiss mit schwarzen Felgen sieht zwar Hammer aus, aber verleidet wahrscheinlich auch eher schnell.

Ich finde, dass der TT in hellen Farben wesentlich leichtfüssiger und sportlicher aussieht, dunkle Farben drücken ihn etwas in den Boden und machen ihn schwerfällig (meine Meinung).

137 Antworten

.....

Zitat:

Original geschrieben von jab

Eben bei meinem 🙂 gesichtet!

@jab,

darf ich bitte Deine Fotos für meine Rädergalerie nutzen?

Falls ja, besten Dank im Voraus!

Kuckst Du:

PS: Wollte Dir der 🙂 den Roadster zum Fotografieren nicht vor die Halle stellen? 😉 🙂

Klaro, kannste nutzen!

Ich hab den 🙂 gar nicht gefragt - der Wagen stand in einer "Ecke" und wartete auf Ausliefrung! War nen Kundenfahrzeug!

Hallo.

Um nochmal auf Misanorot zu kommen.
Habe es selber eigentlich noch nie genauer unter die Lupe nehmen können.
Es hat ja noch den Zusatz Perleffekt. Was muss ich mir darunter vorstellen ?
Hat es auch so eine Art " Flakes " wie die Metalliclackierungen ?
Oder sieht es aus wie Brilliantrot ,das ja eine Unilackierung ist ?
Ich selber hab ja auf meinem A4 Avussilber Perleffekt ,wenn ihr die Farbe kennt wisst Ihr was ich mit "Flakes" meine. 😁

Nochwas wie sieht es aus mit der Empfindlichkeit, also sieht man Mikrokratzer so wie auf schwarz ?
Gruß
Matthias

Ähnliche Themen

Suche immer noch ein Bilder zu folgender Kombi:

Eissilber mit 19" Doppelspeiche in Titanoptik

Hat jemand so was bzw. kann jemand sowas faken?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von hiase

Hat es auch so eine Art " Flakes " wie die Metalliclackierungen ?

@hiase,

nicht so große wie bei Metalliclacken.

Wenn Du im Sonnenlicht auf Misanorot schaust, erkennst Du winzig feine Perlcolorpartikelchen im Lack. Die bringen die volle Brillianz des Lackes hervor...

Sind aber vollkommen andere Pigmente als bei Metalliclack. Der Lack wirkt dadurch zwar brilliant, verändert aber an Kanten und Runden, gegenüber einem Metalliclack, kaum seine Farbnuancen.

Danke moerf

Sehr interesante Erklärung, kann mir gut drunter was vorstellen.

Noch eine Frage an dich. Würdest du dir bei 30.000km p.a einen TT Tfsi kaufen ?
Du kommst doch aus Östereich oder ? Ich bin nähmlich grenzgänger Landkreis TS wohne ich ( salzburg nicht weit weg)
und in RO arbeite ich (Tirol in der nähe ). Da könnte ich ja tanken. ABER bei uns ist Super Plus nur 10 Cent teurer als in den angrenzenden Gebieten. Ist das im Landesinneren auch so. Bei uns 1.40 EUR momentan.

Danke Gruß
Matthias

Zitat:

Original geschrieben von moerf

...
Wenn Du im Sonnenlicht auf Misanorot schaust, erkennst Du winzig feine Perlcolorpartikelchen im Lack. Die bringen die volle Brillianz des Lackes hervor...

...

Bei starker Sonneneinstrahlung geht das misanorot in ein tiefes orange über. Der Effekt ist sensationell. Man muss es mögen, aber m. E. bringt es den TT am Besten zur Geltung. Allerdings würde ich mich dann bei den Rädern doch deutlich zurückhalten. Sonst wird es schnell zu viel. 18 Zoll-Felgen reichen dann locker aus. Als 19 Zoll-Alternative gefielen mir die Titan-Felgen, da sich diese farblich deutlich zurücknehmen.

So wie hier onkel eduard 😎

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=387488

Zitat:

So wie hier onkel eduard 😎

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=387488

Exakt. Allerdings gehören für mich die beiden S Line-Pakete unbedingt zusammen. Bei dem abgebildeten Fahrzeug fehlt das Exterieurpaket. Das ist natürlich reine Ansichtssache, aber m. E. ergänzt das Exterieurpaket das Sportpaket plus sinnvoll und rundet den Gesamteindruck richtig ab. Allerdings wird das nun etwas off topic. Das misanorot jedoch ist sicherlich eine Farbe, an der man sehr lange Freude haben wird, denn es gibt wohl keine auffälligere und kaum eine seltenere Farbe am TT.

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Exakt. Allerdings gehören für mich die beiden S Line-Pakete unbedingt zusammen. Bei dem abgebildeten Fahrzeug fehlt das Exterieurpaket. Das ist natürlich reine Ansichtssache, aber m. E. ergänzt das Exterieurpaket das Sportpaket plus sinnvoll und rundet den Gesamteindruck richtig ab. Allerdings wird das nun etwas off topic. Das misanorot jedoch ist sicherlich eine Farbe, an der man sehr lange Freude haben wird, denn es gibt wohl keine auffälligere und kaum eine seltenere Farbe am TT.Da stimme ich dir voll und ganz zu. Das Exterieurpaket muß ran !!

Hi!

Also ich denk mein Favorit wäre Avussilber! Finde die Farbe echt genial. Wobei Kondorgrau auch intressant aussieht. Des weiter würde für mich noch schwarz in Frage kommen. Aber derzeit stellt sich für mich noch nicht die Frage nach einem TT, ich träume bloß ;-)

Zitat:

Danke moerf
Sehr interesante Erklärung, kann mir gut drunter was vorstellen.

@hiase,

bitte sehr, gerne.

Zitat:

Noch eine Frage an dich. Würdest du dir bei 30.000km p.a einen TT Tfsi kaufen ?

nein, der Wertverlust wäre mir bedeutend zu hoch dabei.

Zitat:

Du kommst doch aus Östereich oder ? Ich bin nähmlich grenzgänger Landkreis TS wohne ich ( salzburg nicht weit weg)

Siegsdorf kenne ich ganz gut 😉

Zitat:

Bei uns 1.40 EUR momentan.

ich bin aus Klagenfurt, ziemlich genau die südlichste Ecke von Ö 😉 Ich habe es bis zur Staatsgrenze nach Slo ca 30 Km.

Bei mir kostet Super+ momentan JET günstig 1,24o €

Da fällt mir ein.. ich muss eh wieder tanken 😉

hallo

Sie haben recht : Misano ist super und S-line UND Sportpaket muss dabei sein ; wie meine rote !!!

Wieder eine

Deine Antwort