Farbe Farbe Farbe...
Hallo!
Ja, das Thema wird schon in unzähligen anderen Threads diskutiert, aber ich starte hier trotzdem mal einen Neuen, einfach um einen besseren Ueberblick zu bekommen.
Ich habe mir also bereits einen TTC bestellt - in Kondorgrau! Aber ich könnte sie noch ändern...
Ich finde die Farbe eigentlich sehr schön und edel, aber ein bisschen grün.
Grundsätzlich würden folgende Farben in Frage kommen, mit Vor- und Nachteilen:
Kondorgrau - schön und edel, sieht in der Sonne super aus, ist aber ein bisschen zu grünstichig.
Delfingrau - ist schön, aber ein bisschen trist, ausserdem hat jeder Autohersteller eine sehr ähnliche Farbe im Programm. Wenn der Wagen staubig oder schmutzig ist, sieht sie ziemlich stumpf aus.
Lichtsilber - klassisch, aber zu langweilig und ausserdem hebt sich der Grill zu stark ab für meinen Geschmack.
Avussilber - schwierig zu sagen, irgendwie hat die Farbe doch einen sehr starken (Baby-)Blaustich?!? Oder meine ich das nur? Ich habe einen A4 in der Farbe gesehen und sie sofort verworfen, bin mir jetzt aber doch wieder unsicher...
Rot, blau, etc. kommt nicht in Frage, schwarz und weiss auch nicht. Weiss mit schwarzen Felgen sieht zwar Hammer aus, aber verleidet wahrscheinlich auch eher schnell.
Ich finde, dass der TT in hellen Farben wesentlich leichtfüssiger und sportlicher aussieht, dunkle Farben drücken ihn etwas in den Boden und machen ihn schwerfällig (meine Meinung).
137 Antworten
Dann auf zum Disputatio oder Rigurosum...
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Die ist fertig. 🙂 Jetzt sind die Energien tatsächlich wieder überschüssig. 😉 (Oberdoktorandenmodus ebenfalls aus)
ibis weiß sieht einfach nur super stark aus!
@wacken
Zitat:
Dabei würd ich aber eher auf Kondorgrau tippen.
beim Bild von dragofoscar???
Da muss ich jetzt aber ernsthaft an Deiner Urteilsfähigkeit was Farben anbelangt zweifeln... Das ist doch definitiv KEIN Kondorgrau - Kondorgrau hat einen ganz klaren Grünstich. Eigentlich ist es ein Grün mit Graustich.
Ich muss sagen, Kondorgrau find ich genial, aber je mehr ich mir die Bilder in dem britischen Forum ansehe, desto mehr gefällt mir das Granat Rot. Hat das hier jemand und kann vielleicht noch Bilder reinstellen ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ichauchtt
@wacken
beim Bild von dragofoscar???
Da muss ich jetzt aber ernsthaft an Deiner Urteilsfähigkeit was Farben anbelangt zweifeln... Das ist doch definitiv KEIN Kondorgrau - Kondorgrau hat einen ganz klaren Grünstich. Eigentlich ist es ein Grün mit Graustich.
Hör lieber auf über andere zu urteilen wenn du selber anscheinend keine Ahnung hast,hier das Bild von dragofoscar:
http://www.motor-talk.de/attachment.php/avussven.jpg?postid=12588635Und hier Kondorgrau:
http://img155.imageshack.us/img155/9359/kondorgrau2kr5.jpg
Und jetzt erzähl nicht daß die sich nicht extrem ähneln.😉
Ja, das 2. Bild ist Kondorgrau. Aber die Farben auf den beiden Bildern ähneln sich nun wirklich nicht... Also, beim besten Willen nicht...
Zitat:
Ja, das 2. Bild ist Kondorgrau. Aber die Farben auf den beiden Bildern ähneln sich nun wirklich nicht... Also, beim besten Willen nicht...
Haben wir den 1. April oder was?
Ist ja egal, vielleicht äussern ja andere Forenteilnehmer noch ihre Meinung.
Ich nehme jetzt mal an, Du hast Kondorgrau schon mal in echt gesehen, oder?
Zitat:
Ist ja egal, vielleicht äussern ja andere Forenteilnehmer noch ihre Meinung.
Ich nehme jetzt mal an, Du hast Kondorgrau schon mal in echt gesehen, oder?
Ja,hab ich.
@ Wacken
Also, gemäss Deiner Aussage ist:
Avus = reines Silber
Akoya = Blau-/Fliederstich
dragofoscar's Avus = für Dich Kondor
Was, um alles in der Welt, hat dann Kondorgrau für Dich für einen Farbton??
Zitat:
@ Wacken
Also, gemäss Deiner Aussage ist:
Avus = reines Silber
Akoya = Blau-/Fliederstich
dragofoscar's Avus = für Dich KondorWas, um alles in der Welt, hat dann Kondorgrau für Dich für einen Farbton??
Ich habe nicht behauptet daß Avus gleich Kondor ist,aber AUF DIESEM FOTO ist es ähnlich.
Jede Farbe (selbst die gleiche) sieht je nach Lichteinfall fast immer anders aus,ich habe zig Fotos von petrolblauen TT's,die sehen alle SEHR unterschiedlich aus,mal fast wie mauritiusblau,mal sehr dunkel usw.
Es ging jetzt nur um DIESES spezielle Foto.Dann kommt auch noch die Kamera dazu mit der es fotografiert wurde.Mein A3 in mauritiusblau sieht mit meiner aktuellen Kamera wirkt das komplett anders.
Nur als Beispiel,hier mal beides mein A3,einmal mit meiner alten und einmal mit meiner jetzigen kamera:
http://img340.imageshack.us/img340/4382/grennderungdrehenvoncimdu9.jpg
http://img516.imageshack.us/img516/1276/mauritiusblaulr6.jpg
Klar, der Unterschied ist riesig, zumal auch auf dem einen Bild der Himmel wolkenlos und auf dem anderen bewölkt ist.
Deshalb sollte man ja seine Farbe auch nicht nach Bildern aussuchen.
Zitat:
Deshalb sollte man ja seine Farbe auch nicht nach Bildern aussuchen.
Ich habs bei meinem TT gemacht,allerdings habe ich so viele unterschiedliche Fotos mit petrol gesehen,daß ich mir ganz gut vorstellen kann wie es tatsächlich aussieht.Und gefallen hat es mir auf eigentlich auf jedem Fotos sowieso,deshalb wirds schon passen denke ich.😉
Will mich ja hier mit meinem dakarbeige nicht besonders einmischen - habe aber gestern wg. einer anderen Sache mit meinem Rechtsanwalt telefoniert und der hat mir gesagt, dass gegen Audi zig Klagen auf dem Tisch liegen, weil fast jeder 2. silberne nachlackiert werden muss!!!!
Also vielleicht wäre es dann doch besser - das Kondorgrau ;-)
LG und ein schönes WE!
SAM
Hallo beisamen,
meine Frage, was haltet ihr von der Kombi Misanorot und 19 er Doppelspeiche in Titanoptik am Coupe ?
Sollte da auch dann das Exterieurpaket ran ?
Hat jemand vielleicht Bilder davon ?
Gruß
Matthias