1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Farbe Euerer Endrohre beim 3 Liter Heizöler? Blöder Titel was? :)

Farbe Euerer Endrohre beim 3 Liter Heizöler? Blöder Titel was? :)

Audi A6 C6/4F

Aber nun mal Ernst bei Seite 🙂

Meine Endrohre haben so einen goldenen Schimmer, richtig schön blank, glänzend. Ist mir bei anderen 6ern noch nicht aufgefallen und jedesmal beim Waschen denke ich mir, ich sollte mal fragen... 🙄

Also, wie sind die Eueren?

Meine Idee... haben das nur die 3 Liter mit DPF? Sagen wir mal als Top Modell Differenzierung.

Danke für die Antworten.

Werde später ein Bild eisntellen...

31 Antworten

es hält dich dann zwar jeder für bescheuert wenn du deine auspuffrohre polierst... aber was solls 😁
jeder mensch ist anders 😮

Meine sehen aus wie am ersten Tag. Bei jedem Waschen sprühe ich die Rohre mit Felgenreiniger ein; schützt angeblich auch vor Korrosion.

MfG

dank luster lace glänzen auch meine wieder - auch wenn mich meine bessere hälfte grad für verrückt erklärt hat 😁

das mit dem felgenreiniger merk ich mir mal 😉

Wieso ist man blöd, wenn man seine Endrohre poliert?

Das war das Erste, was ich an meinem gemacht habe!!! Die Dinger müssen blitzen!

Ich nehm ein einfachen Bio-Stein. Ist so ne Schleifpaste in einer runden Dose, die man in jedem größeren Supermarkt in der Haushaltsabteilung findet. - Von früher auf diversen Messen bekannt, womit man Ceranfelder oder Töpfe gereinigt hat! - Geht jedenfalls prima und kostet ca. 2Euro.

Grüße

Micha

Ähnliche Themen

Hab heute auch poliert... in der Werkstatt meines Onkel... Da liegt ein Mittdreißiger auf dem Boden und poliert den Auspuff seines Audis... A bissl Bluna samma scho 😁

Aber leck mich fett, jetzt blitzen die Dinger ohne Ende! Sieht super aus, wesentlich besser als davor.
Ich finde das macht den Wagen um einiges jünger! 🙂

Meine sind ebenfalls "Goldig".
Wenn sie dann mal in den blauton wechseln dann hast du es geschaft😛

Hi,

also die von meinem Dicken BJ2005 glänzen wie neu. Als ich ihn bekommen hab, waren sie leicht dunkel und ich dachte verrostet, aber mit ein wenig Edelstahlreiniger sahen sie sofort aus wie neu und die Flecken sind wegegangen!

Gruß aus der Oberpfalz

Matthias

Also meine sind auch leicht goldig.Haltet mich für verrückt, aber ich find´s gut so!😁 (...bis andere Endrohre dran kommen)

Mein Gold habe ich Heute zu Silber poliert- sieht aber richtig gut aus

Siehe unten...

Gruß Gobi

Zitat:

Original geschrieben von gobi73

Siehe unten...

Gruß Gobi

wau, nich übel. Wie hast du das so hochglänzend hinbekommen? Meine Endrohre sind von Werk aus matt, d.h. ich krieg sie farblich mit Edelstahlreiniger wieder hellgrau hin, aber längst nicht so hochglänzend wie bei Dir. Schaut gut aus, fast wie bei nem Benziner.

interessanter Fred...

Habe meinen A3 auch mal "sauber gemacht"...da sieht es man mehr als bei meinem A6 ( hat halt mehr gelaufen: 80 tkm )

Ich denke, die Bilder sprechen für sich...

Viel Spaß beim nachmachen !

Viele Grüße

P.S.: Waren Industriemittel 😎

hab das grad mal durch zufall gelesen muss schon sagen dass einem da angst werden kann aber als kasssenpatient hat man echt manchmal lange wartezeiten fürn facharzt termin ;-)
aber herr Freud hätt sich bestimmt über euch gerfreut.

Meine sind immer noch schön silber. Reinigen tue ich die gar nicht. Nach der Waschanalge sehen die immer schön sauber aus. Wer aber gutes Mittel sucht, dem kann ich Never dull empfehlen. Mit dem Zeug habe ich die Endrohre bei meinem A3 immer wieder schön hinbekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Dracolein

Zitat:

Original geschrieben von gobi73

Siehe unten...

Gruß Gobi

wau, nich übel. Wie hast du das so hochglänzend hinbekommen? Meine Endrohre sind von Werk aus matt, d.h. ich krieg sie farblich mit Edelstahlreiniger wieder hellgrau hin, aber längst nicht so hochglänzend wie bei Dir. Schaut gut aus, fast wie bei nem Benziner.
http://www.google.de/products?...

Gruß Gobi

Deine Antwort