ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Farbe der RDK Sensoren

Farbe der RDK Sensoren

Audi
Themenstarteram 12. April 2021 um 16:42

Hallo,

welche Farbe haben eigentlich die RDK Sensoren? Sind die bei schwarzen Felgen auch entsprechend oder immer silber?

Danke und Gruss

Ähnliche Themen
11 Antworten

Die RDKS siehst du von außen doch gar nicht. Um die Frage zu beantworten: die gibt es in schwarz, orange, grau etc. ;)

Was du von außen siehst, das sind die Ventile und die gibts in silber und schwarz...

Themenstarteram 12. April 2021 um 17:18

:-)

Natürlich meine ich den äusseren Teil, wenn die Sensoren verbaut sind. Also genau genommen Ventil und Verschraubung.

Meine Frage hast Du aber trotzdem nicht beantwortet:

Was verbaut Audi, wenn man die RDK Sensoren bestellt? Wird das der Felge angepasst?

????

Themenstarteram 13. April 2021 um 6:54

Zitat:

@schrauber2018 schrieb am 13. April 2021 um 08:44:45 Uhr:

????

Verstehe ich nicht!

Keiner die RDK bestellt?

 

Also meine sind silber, so wie die Felgen.

Also ich habe RDK weil es von meinem vorherigen BMW kannte und geschätzt habe. Anbei ein Foto von den Ventilen mit RDK

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 13. April 2021 um 7:33

Super, danke! Scheinen also immer silber zu sein, auch bei (teil) schwarzen/grauen Felgen!

Ohne RDK sind ja wohl Gummiventile (also schwarz) verbaut, oder?

Zitat:

@etron2021 schrieb am 13. April 2021 um 09:33:56 Uhr:

Super, danke! Scheinen also immer silber zu sein, auch bei (teil) schwarzen/grauen Felgen!

Ohne RDK sind ja wohl Gummiventile (also schwarz) verbaut, oder?

Das kommt - glaube ich - auch auf die eingetragene Höchstgeschwindigkeit an. Ab einem bestimmten Wert sind es Metallventile.

Themenstarteram 13. April 2021 um 8:30

Ja, soweit ich weiss ab 210km/h. Da der e-tron ja nur mit 200km/h eingetragen ist (also der "normale" 55 quattro), vermutete ich Gummiventile.

Zitat:

@etron2021 schrieb am 13. April 2021 um 09:33:56 Uhr:

Super, danke! Scheinen also immer silber zu sein, auch bei (teil) schwarzen/grauen Felgen!

Ohne RDK sind ja wohl Gummiventile (also schwarz) verbaut, oder?

Also, diese Sensoren von mir, wurden letzten Monat montiert... silber

IMG_20210413_105333.jpg
IMG_20210413_105358.jpg
Themenstarteram 13. April 2021 um 10:51

Danke, bestätigt meinen Eindruck von oben. Nette Kombi mit den Kappen...gefällt mir

Deine Antwort
Ähnliche Themen