Farbe bekennen!

Seat Leon 3 (5F)

Guten Abend liebe Gemeinde!
Hatte ja am Montag einen Cupra SC 290 DSG in schwarz bestellt.
Nun habe ich mir heute einen Cupra St in Alor-blue ausgiebig anschauen können.
Hat mir sehr gut gefallen!
Mal ne wirkliche Farbe!
Normal dachte ich bei all meinen Autos auch vor der Betellung darüber nach,mal ne richtige Farbe zu nehmen.
Am Ende habe ich dann immer schwarz oder weiß gewählt!
Was meint ihr?
Ich weiß,die Beantwortung der Frage kann nur nach eigenem Geschmack erfolgen,aber mich würde wirklich interessieren,welche Farbe ihr favorisieren würdet,wenn ihr jetzt einen Cupra SC neu bestellen würdet.
Schwarz oder blau?
Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Besitzer mit schwarzen oder blauen Leon.
Wie sind euere Erfahrungen mit der Farbe?
Würdet ihr sie wieder bestellen?
Ich weiß viele Fragen,aber ich wäre dankbar für jede noch so persönliche Meinung!
Freundlichen Gruß und ein sonniges Wochenende.

35 Antworten

Um auf das Thema zurückzukommen:
Ich persönlich würde einen schwarzen Leon nehmen, das Alor-Blau ist mir zu oft türkis in der Sonne.

Würde ich einen neuen Leon kaufen, so würde ich wohl zwischen Pirineos Grau und Schwarz-Metallic schwanken 😉.

Aber egal welche Farbe, der Leon ist ein schickes Teil.

naja in Schwarz wird aus den schicken Leon aber nur noch ein Klumpen Schwarzes Blech

es gehen jegliche Konturen verloren und da kann man auch gleich nen Style fahren sieht sowieso keinen wirklichen Unterschied

Oder schwarzer Cupra mit White Paket.
Da kann man sehr gut mit weißen Kontrast Folierungen arbeiten, dann ist es nicht ganz so hart.
http://www.automobilesreview.com/.../...cupra-280-sc-white-line-02.jpg

Ist natürlich Geschmacksache,
Ich würd mir meinen ST PP jederzeit wieder in Dynamic Grau bestellen ;-)

Schwarz ist empfindlich, das Fahrzeug heizt sich schneller und stärker in der Sonne auf. Das Blau ist viel auffälliger. Damit die Farbe ihre Leuchtkraft behält, muss man öfter waschen.

Ähnliche Themen

Ich habe den cupra in "pirineos grau" gesehen und finde die Farbe wirklich sehr gelungen 🙂

Erstmal danke für euere Mühe!
Habe heute von schwarz auf blau mit Blackline umbestellt!

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 13. September 2016 um 00:09:18 Uhr:

Erstmal danke für euere Mühe!
Habe heute von schwarz auf blau mit Blackline umbestellt!

Sehr schön.... bin auf die Fotos des SC gespannt🙂

Zitat:

das Alor-Blau ist mir zu oft türkis in der Sonne.

Genau das ist doch das Geniale an einer Metallic-Lackierung ?

Manche Metallic-Lackierungen sehen in der Sonne top aus und andere sind dann wieder schrecklich.
Siehe Dynamic.... in der Sonne super und im Schatten und bei Wolken grenzwertig, da es schmuddelig wirkt.
Manche mögen das, dass sich der Farbton bei unterschiedlichen Lichtverhältnisse verändert.
Ich mag es nicht, für meinen Geschmack sollte eine Lackierung immer gleich aussehen, egal wie das Wetter gerade ist.
Alles reine Geschmacksache🙂

Mir schaut das Alor-Blau halt zu oft nach "Lutschbonbon-Farbe" aus, daher nix für mich.
Aber gerade vielleicht deswegen für andere interessant.

Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so 😉.

Habe heute einen Alor blauen meiner Frau gezeigt.... Kommentar: Geht nicht... erinnert sie immer an das Babyblau unseres Sohnes im Säuglingsalter.

Habe heute den M2 auf einem Hänger meines BMW Händlers gesehen in so einem geilen Blau ähnlich dem Alor aber dunkler! Sehr sehr geil... Da könnte ich mir so ein Blau vorstellen! Beim Alor Blau teile ich die Meinung der Vorredner ist nicht so mein Fall..

Das Blau des M2 ist schön... hatte beim M5 das Monte Carlo Blau metallic, das war auch richtig toll🙂
Meiner Meinung nach sind das Nevada weiß, Alor blau und das Pirineos grau, sowie das Rot die schönsten Cuprafarben🙂

Habe ihn natürlich in Alor Blau bestellt !

Zitat:

@CmdSpock schrieb am 17. September 2016 um 15:56:40 Uhr:

Habe ihn natürlich in Alor Blau bestellt !

Passend zum Avatar Foto.... mit dem Oberteil von Spock🙂

Deine Antwort