Farbe bei RS4?

Audi A4 B7/8E

Guten Tag,

wie heist die (schöne) Farbe des RS4s das hier abgebildet ist?
Ich glaube die heist Sprintblau, aber wenn man Sprintblau in der Wirklichkeit sieht, ist es viel heller - wie Babyblau (scheisse)..

Danke im Vorraus, und sorry for bad German.

64 Antworten

...in meiner signatur findet ihr einige bilder vom rs4 in daytonagrau.

War heute , beim AUDI Händler die hatten den neuen RS4 da stehen. Ein Traumwagen kann ich nur sagen und ich würde aufjedenfall die Farbe Sprintblau nehmen so wie er da stand mit den schönen Blau und den leicht dunkel grauen Felgen ist er perfekt. Das Blau passt auch schön zu den Silbernen Spiegeln 😁

hallo zusammen, bin den rs4 schon vor einem 1/2 Jahr bei der audi driving experience 2 tage gefahren; mit allem was dazu gehöhrt; Fazit: ohne worte; fahre selber einen 3.2 tt dsg; gebe diesen aber im märz ab und dann kommt in kw 14 ein q7;;;- wollte ich einfach mal loswerden;

Ein RS gehört Nogaroblau, alles andere muss auf den Scheiterhaufen 😮

Im ernst: das Sprintblau gefällt mir ja mal gar nicht. Das kam glaub ich das 1. mal beim RS6 Plus, und damals wars schon *bäääh*. Also Individuallackierung und dann Nogaro. Dass da noch keiner vor mir drauf gekommen ist *kopfschüttel*

Ähnliche Themen

christian_rs4 : Will meinen A4 auch in avussilber ordern. evtl getönte scheiben dazu (avant). weiß aber nicht wie das in natura aussieht. gibt's da fotos?

thx,
markus

hallo!

ist der sound wesentlich besser wie beim neuen "S4" ??

ich überlege mir den S4 zu holen...

der S4 sound ist sicherlich auch "geil" oder ?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von mareje

christian_rs4 : Will meinen A4 auch in avussilber ordern. evtl getönte scheiben dazu (avant). weiß aber nicht wie das in natura aussieht. gibt's da foto?

Keine Ahnung... Am besten schaust du einmal in die Fahrerdatenbanken von audi-speed.com oder audi4ever.at.

Grüsse
christian

gefunden! danke.

hier gucken

Die Scheibentönung macht sich gut bei Avussilber. Ich empfehle allerdings eine ca. 80%-ige Tönung zu wählen, sodass der Wagen nicht vollständig blickdicht ist. Wirkt m.E. edler.

Grüsse
christian

Kann man die Intensität der Scheibentönung beeinflussen wenn ab Werk bestellt?

@Wank: Der RS4-Sound ist zwar schon noch bissl anders, aber auch der S4 hört sich super an - V8 eben.

Mach doch am besten mal eine Probefahrt, mit S4 und RS4. Dann hast du den direkten Vergleich.

Zitat:

Original geschrieben von mareje

Kann man die Intensität der Scheibentönung beeinflussen wenn ab Werk bestellt?

Nein... Ab Werk gibt es (afaik) nur eine Intensität - allerdings eine geringe Tönung, schätze sie auf ca. 50%. Präferierst du eine stärkere Intensität, so musst du die Tönung nachträglich durchführen lassen.

Gruss
christian

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Mach doch am besten mal eine Probefahrt, mit S4 und RS4. Dann hast du den direkten Vergleich.

Das ist nur bedingt eine gute Idee - mag diese Fahrt die Freude an einem - unter Umständen dem Budget adäquateren - S4 beträchtlich zu vermindern. Zwischen dem S4 und dem RS4 sind - was sich aber nicht (nur) beim Sound abzeichnet - grosse Unterschiede (die sich Audi zugegebenermassen auch gut bezahlen lässt).

Grüsse
christian

@christian_rs4: Aber so wie ich das verstanden habe, spielt für ihn der Sound eine wichtige Rolle - und ob man letzten Endes 60.000 Euro oder 75.000 Euro investiert ist dann auch nicht mehr so ein extremer Unterschied.

Vorallem würde es ihn ärgern, wenn er schon so eine Menge Kohle ausgiebt, nur um später zu bemerken, dass vielleicht das jeweils andere Auto gereicht hätte oder eben seinen Wünschen eher entsprochen hätte.

Außerdem haben mir damals diverse Porsche-Fahrten auch nicht die Lust am S4 genommen...

Zitat:

Aber so wie ich das verstanden habe, spielt für ihn der Sound eine wichtige Rolle - und ob man letzten Endes 60.000 Euro oder 75.000 Euro investiert ist dann auch nicht mehr so ein extremer Unterschied.

Naja... immerhin noch €15t Euro, was das ein oder andere eng bemessene Budget schon ins Wanken bringen könnte. Grundsätzlich sollte aber meiner Meinung nach bei solchen Umständen ohnehin auf den Erwerb eines solchen Gefährts verzichtet werden.

Zitat:

Außerdem haben mir damals diverse Porsche-Fahrten auch nicht die Lust am S4 genommen...

Das ist richtig und nachvollziehbar, da es mir ähnlich ergeht. Allerdings musst du beachten, dass die Konzepte schon sehr unterschiedlich sind und der eine nicht bloss eine Steigerung des anderen darstellt. Vergleichsbeispiel: Fährst du einen Carrera 4 und anschliessend einen 4S, so ist klar, welches Fahrzeug du präferierst. Bei mir wäre es auf jeden Fall klar. Anders sähe es aus, wenn die zu deckenden Bedürfnisse wieder unterschiedlich sind, z.B. wenn Cayman vs. Carrera steht.

Grüsse
christian

Deine Antwort