Farbe Armaturenbrett
Hallo,
wenn man sich im Attraction die tiefblauen Sitze bestellt (passt warscheinlich ganz gut bei moro blau perleffekt) ist das Armaturenbrett laut Konfigurator auch in tiefblau.
Hat das jemand? Sieht das gut aus?
Gruß
Andreas
34 Antworten
Re: Re: Farbe Armaturenbrett
Zitat:
Original geschrieben von speedmaster111
Als der Sportback neu herauskam habe ich beim Händler einen mit beigen Stoffsitzen gesehen. Die hellen Einsätze in den Türen und die untere Hälfte des Armaturenbretts in hell hat gut ausgesehen. Aber das Armuterenbrett selber war Dunkelbraun - das war echt ätzend! Würde ich nie nehmen.
Seh ich auch so, dass passt mal gar nicht. Aber wenn das komplette Amaturenbrett in beige wäre, würde sich das in der Frontscheibe spiegeln - und das ist auch ziemlich störend.
Zwei gute beispiele
Ich habe mal zwei gute Bilder bei Fortidude.com ausgemacht, die endlich mal professionell gemacht sind und das Tiefblau ganz gut wiederspiegeln. Vor allem, das es nicht so blau ist wie man denkt.
Bild #1
Hier bin selbst ich nicht mal sicher, ob es sich ueberhaupt um Tiefblau handelt. Hinweise geben
- die blauen Sitze
- die Streben
- der kleine Unterschied zu den schwarzen Geraeteblenden.
- wirkt insgesamt leicht kuehler im Vergleich zum Lenkrad
Vergleicht das mal zu den miesen Amateurfotos, die den meisten das Tiefblau verleiden...
contd...
Bild #2
vom Pariser Salon 2004. Diese Farben werden leider, leider, leider nicht in Deutschland angeboten (oder nur von der Quattro GmbH)?
Das waere genau mein Geschmack gewesen. Durch die fast weissen Sitze (obwohl fast schon etwas snobistisch) wirkt der Innenraum hell, freundlich, und aufgelockert. Der Teppich ist grau und damit schmutztollerant. das Armaturenbrett (nich jedoch die Streben) ist das von mir geschaetzte Tiefblau, hier zur Abwechslung mal sehr naturnah wiedergegeben.
Gruss,
Henning
Das sind die hellgrau/kieselgrauen Sitze... hab ich auch...
Wenn da die Sonne - oder helles Licht - draufscheint, sind die sehr hell.
Gruß
EDIT
http://pics.a3-forum.de/fotos/0010504_b.jpg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sippel
...Wenn da die Sonne - oder helles Licht - draufscheint, sind die sehr hell.
Das kann ich fast nicht glauben, dem im Konfigurator (s. Bild) sind sie ja ziemlich dunkel, auf dem Autosalon-Bild dagegen praktisch weiss. Aber Du wirst recht haben, denn Du weisst ja, was Du damals bestellt hat.
Findest Du das "sehr hell" manchmal stoerend (z.B. im Sinne von Blendung, Spiegelungen)? Ich hab keine Erfahrungen mit so hellen Farben. Vielleicht kann man sich bei einem Auto wie Deins (Silber + helle Polster) ja sogar die teure Klimaanlage sparen, ist gesund ;-)
Frage 2: Wenn wir schon von Konfigurator-Falschfarben sprechen: Kommen die Armaturen denn auch in Tiefblau wie in Paris? Oder war das eine laenderspezifische Variante?
Gruss
Henning
Hi,
die Bilder aus dem Konfigurator sind aber nicht die kieselgrau/hellagrauen Sitze. Haben vielleicht ein falsches Bild hochgeladen - ich such dir gleich mal eins.
Naja, Klimaanlage würd ich immer mitbestellen - ist vielleicht nicht ganz so heiß, wie mit schwarzem Leder, aber wird nicht soviel Unterschied machen.
Mein Armaturenbrett ist grau/schwarz.
Finde es super von innen - hatte lange überlegt, ob das an nem hellen Auto gut aussieht - riskiert und gewonnen.
Alle Leute sind eigentlich total begeistert, mein Dad hat sich sogar in seinem 5'er auch hellgraue Sitze bestellt, weil er meine so klasse fand.
Geblendet wird man nicht - nein.
Hab mir den 8P auch v.a. gekauft, weil ich den Innenraum so extrem gelungen finde. Mittlerweile finde ich einen komplett schwarzen 8P Innenraum aber fast erdrückend... aber natürlich trotzdem noch schön.
Also, du merkst es ja - ich bin begeistert. Außerdem sind die Sitze sehr pflegeleicht. Das einzige Problem sind die hellen Fußmatten. Die musst du natürlich nach 4-5 Regenfahrten mit Teppichreiniger behandeln - aber damit kann ich leben.
Gruß
EDIT: http://mediaservice.audi.com/.../tue0a1.jpg?...
http://pics.a3-forum.de/fotos/0008990_b.jpg
http://pics.a3-forum.de/fotos/0010505_b.jpg
bei meinen Audi Händler steht so einer mit diesem "blauen" Cockpit!
Geschmachssache, aber ich finde das einfach nur hässlich! Und wenn ich an den Wiederverkauf denke....
alles, nur nicht dieses blau! Aber wie gesagt, über Geschmack kann man nicht streiten! :-)
Jetzt gehts wieder mal mit Wiederverkauf los 🙂
Zitat:
Jetzt gehts wieder mal mit Wiederverkauf los 🙂
ja was sonst! an den Neukauf? :-)
Zitat:
Original geschrieben von Frank-HH
ja was sonst! an den Neukauf? :-)
Nö... sicherlich triffst du mit ner schwarzen Lederausstattung einen größeren Käuferkreis - das will ich gar nicht abstreiten.
Aber mittlerweile kommt das Thema in jedem 3. Thread hoch.
Wenn das ein sooo großes Kriterium ist, warum kauft ihr dann Neuwagen (die gewünschte Konfiguration müsste es dann ja wie Sand am Meer geben) ??
Also bei mir ist es jedenfalls so, dass ich mir den Wagen - wenn ich mir schon einen gönne - so zusammenstelle, wie ich ihn mag.
Wenn das am Ende kostet - gut, dafür hatte ich 4-5 Jahre lang jeden Tag ein super Gefühl, wenn ich in meinen hellen Innenraum eingestiegen bin.
Und solange das Auto gepflegt ist, werd ich meinen auch los werden - da mach ich mir keine Sorgen.
Ist halt Ansichtssache.
Zitat:
(...) Also bei mir ist es jedenfalls so, dass ich mir den Wagen - wenn ich mir schon einen gönne - so zusammenstelle, wie ich ihn mag.
Wenn das am Ende kostet - gut, dafür hatte ich 4-5 Jahre lang jeden Tag ein super Gefühl, wenn ich in meinen hellen Innenraum eingestiegen bin.Und solange das Auto gepflegt ist, werd ich meinen auch los werden - da mach ich mir keine Sorgen.
Langsam faengt Sippel an mir zu gefallen! Genau meine Meinung naemlich.
Gebrauchtwagenkaeufer sind LAENGST nicht so pingelig bei innen- und Aussenfarben wie unsereins (Neuwagenkaeufer). Sie sind sich voellig klar darueber, dass sie irgendwo immer ein oder mehrere Kompromisse machen muessen. Wenn nicht bei der Farbe, dann bei einem anderen Ausstattungsdetail. Sonst wuerden sie ja halt keinen Gebrauchten sondern einen Neuen kaufen.
Gebrauchtwagenfahrer haben stattdessen ganz andere Interessen. Sie wollen einfach sparen und ansonsten keinen Aerger (also gute Qualitaet, gute Marke, praktisches Format, gute Werkstattabdeckung, Tacho nicht zurueckgedreht, Wagen soll gut gepflegt und erhalten wirken).
Und wir reden ja schliesslich nicht ueber grasgruene oder puffrote Sitze ;-)
Henning
Zitat:
Original geschrieben von Eisvogel
Und wir reden ja schliesslich nicht ueber grasgruene oder puffrote Sitze ;-)
hast auch wieder recht!
@sippel...so wie Deiner von drinne ist, finde ich den aber auch echt "nett"!!!
@Frank-HH
Danke - ja, man muss es halt mal in natura sehen.
Wie ich schon geschrieben hab - sicherlich suchen mehr Leute (gerade bei nem hellen Auto) ne schwarze Leder- oder Alcantaraausstattung.
Aber die Leute sind wirklich reihenweise begeistert - kann auch sein, dass sie in 4 Jahren nicht mehr so tolle aussieht wg Abnutzung, aber darüber mach ich mir halt nicht so die Gedanken zur Zeit, sondern erfreu mich am aktuellen Zustand - das wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen.
zum blauen Armaturenbrett:
Das hab ich noch nie (bewusst) live gesehen, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Ich hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass die Farben von Audi eigentlich alle gut aussehen - es sei denn, man nimmt so eine Paradieslösung wie gelben Lack, rote Sitze und Nußbaumdekor 😉
Gruß aus Pinneberg!
Zitat:
Original geschrieben von Frank-HH
bei meinen Audi Händler steht so einer mit diesem "blauen" Cockpit!
Geschmachssache, aber ich finde das einfach nur hässlich! Und wenn ich an den Wiederverkauf denke....
alles, nur nicht dieses blau! Aber wie gesagt, über Geschmack kann man nicht streiten! :-)
Warum geht es jetzt schon wieder mit dem Wiederverkauf los???
Frank schrieb doch deutlich als 1. Argument, dass er das blaue Amaturenbrett hässlich findet. Der Wiederverkaufswert war doch nur ein gutgemeinter Rat...
Es wird sich sicherlich für jeden A3 ein Käufer finden.
Ob sich natürlich für einen rosa A3 mit lilanen Sitzen ein ähnlicher Verkaufspreis wie für außen silber und innen schwarz erzielen lässt, wage ich zubezweifeln 😉
Wer das blaue Amaturenbrett gefällt, der soll es sich auch kaufen.
ICH würde weder bei einem Neuwagen noch bei einem Gebrauchten blau nehmen.
mfg Rainer
Zitat:
@Frank-HH
Aber die Leute sind wirklich reihenweise begeistert - kann auch sein, dass sie in 4 Jahren nicht mehr so tolle aussieht wg Abnutzung, aber darüber mach ich mir halt nicht so die Gedanken zur Zeit, sondern erfreu mich am aktuellen Zustand - das wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen.
Gruß aus Pinneberg!
ok, bei mir bräuchte das helle Leder nur immer ca. 2 Jahre halten, länger habe ich noch nie ein Auto besessen! :-)
Gruss aus NORDERSTEDT!!!