Farbe A-Säule
Hallo,
ich habe jetzt auf die Schnelle nichts zu dem Thema gefunden.
Wir haben den EOS in Shadow-Blue mit schwarzen Stoffsitzen. Die A-Säule ist hell, ist das normal? Es irritiert ein bißchen, weil sonst der ganze Innenraum ja dunkel ist.
28 Antworten
Tja. Da hast Du wohl richtig gehört. Der Ball war leider im Weg. Aber ich lebe noch. :-)
Hi,
das mit den perlgrauen A-Säulen wäre ja an sich gar kein Problem.
Bei anderen Autos gibt es das auch so, dass bei einer dunklen Innenausstattung ab Oberkante der Instrumententafel alles in hell gehalten ist. Aber dann ist auch alles hell. Beim EOS hingegen ist leider der gesamte Dachhimmel einschließlich der C-Säulenverkleidung in schwarz, und zwar auch dann wenn die A-Säulen perlgrau sind.
Unseres Erachtens passt das nicht zusammen. Und die meisten Leute, die unseren geschlossenen EOS mit den perlgrauen A-Säulen von innen gesehen haben, haben auch ein bisschen "komisch" gekuckt. So nach dem Motto: "Hat sich da jemand vergriffen?!"
Aber inzwischen ist er - wie bestellt - komplett in schwarz!
Über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten, aber uns gefällt es so besser.
Greetz
an ueos: Welche Felge hast Du da montiert? Ist ungefähr das was ich suche. Dimension, Hersteller, Reifengrösse ?
Ähnliche Themen
an UEOS
Was hast du für den A-Säulen-Umbau gezahlt?
Gruss
@BOMR18
Also bezahlt haben wir nichts und bis heute ist auch keine Rechnung gekommen...
Allerdings hatten wir kurz nach der Bestellung unseres EOS noch einmal direkt bei VW wegen der Farbe der A-Säulen nachgefragt. VW hat da ausdrücklich bestätigt, dass unser Fahrzeug mit schwarzen Ledersitzen und schwarzen A-Säulen geliefert würde.
Bei der Abholung in der Autostadt war dann die Ernüchterung zunächst groß. Unser VW Händler hat sich der Sache aber sofort angenommen und nach kurzer Zeit konnte ein Termin für den Umbau vereinbart werden.
Habe gestern auch nachgefragt, ob ich bei meinem bestellten Eos auch schwarz A-Säulen haben könnte. Dies ist aber nicht mehr möglich da das Fahrzeug schon bestätigt ist und man in der Schweiz auch gar keine Kentnisse davon hat, das dies geht. Naja... macht nichts. Da ich ja diesmal keine Ledersitze sondern Stoff bestellt habe, passt es ja auch gut zu den schwarz/grauen Sitzen.
Hab jetzt die schwarzen Ledersitze abbestellt und die roten bestellt. Kosten zwar 400 € Aufpreis (wegen Nappa) aber habe dann die schwarze A-Säule.
Gruss
@bomr18
und das ist eine gute wahl, denn die kombi rot-schwarz sieht einfach cool aus. schwarz-schwarz war mir zu eintönig, da wußte ich noch nichts davon, wie die a-säule dann aussieht.
aber das ist ja alles geschmackssache 🙂
@bomr18
....ich glaub´s ja nicht. Da hälst du unsere Dispo und den "armen verkäufer" aber ganz schön auf trapp. Erst die Räder gewechselt, jetzt das Leder. Hiiiiiilfeeeeeeeeeeeee!!!!!
...........warte mal, wenn ich wieder da bin. :-)
@eospower
Sorry, war auch die letzte Änderung. Aber weißt ja wie Frauen sind (meine zumindest...)
Aber jetzt ist alles klar:
EOS TDI
deep-black
dark-red
18"Chicago
PS:Ich muss dich Montag noch anrufen, mir brennen zwei Dinge auf der Seele!
@ bomr18
....ja. dann tu das mal. ich bin ab montag auch wieder im einsatz.
Hallo,
habe bei meinem EOS die perlgrauen Verkleidungen an den A-Säulen, dem Dachquerträger und den Sonnenblenden auf schwarz umbauen lassen.
Folgende Teile wurden dabei eingebaut:
-
1x 1Q0 867 233 G 82V Verkleidung 18,40€
1x 1Q0 867 234 G 82V Verkleidung 18,40€
1x 1Q0 867 357 A 82V Verkleidung 2,15€
1x 1Q0 867 358 A 82V Verkleidung 2,15€
1x 1Q0 857 551 G 3H8 Sonnenblende 50,00€
1x 1Q0 857 552 C 3H8 Sonnenblende 50,00€
2x N 106 327 02 Schraube 0,20€
2x 3B0 857 561 B 82V Halter 3,70€
4x N 106 663 02 Schraube 0,76€
2x 3B0 857 563 82V Abdeckkappe 0,60€
1x 1Q0 867 390 F 82V Verkleidung 20,95€
2x 1K0 947 109 71N Leuchte 9,80€
1x 1Q0 947 105 D 82V Innen- und ... 21,95€
Macht zusammen 199,06€ plus Mehrwehrtsteuer für die Teile.
Für den Einbau muss dann noch mit ca. 90Min. Arbeitszeit gerechnet werden.
Sollte jemand Interessen an den ausgebauten Teilen in perlgrau haben, so kann er sich ja bei mir melden.
Gruß
Astrobel
Hundert euro für 2 Sonnenblenden.....ach du heilige........Sonnenblendenpreispolitik?!?! 😉