ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Farbcodes für Standard Fahrwerks Federn vorne und hinten? A6 4B 2.5tdi 2004 Avant

Farbcodes für Standard Fahrwerks Federn vorne und hinten? A6 4B 2.5tdi 2004 Avant

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. Oktober 2020 um 20:44

Guten Abend!

Ich fahre den obigen Dicken und würde gerne mal wissen, wie die Farbcodes für die Federn vorne und hinten des A6 4B 2.5tdi sind? Und auch welche Dämpfer dann rein gehören. Original ist ja glaube ich Boge/Sachs, oder?

0588 800

1 BA Fahrwerk

BDG Motor

120kw

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Schau mal auf den Aufkleber im Kofferraum. Dort findest du welche Federn vorn und hinten verbaut wurden, stehen in dem Code. Google hier mal bisl dann findest das. Und ja, original sollten da Sachs drin sein.

Wenn du in den Zubehörhandel gehst verkaufen sie dir schon die richtigen Dämpfer.

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 21:46

Danke für die Antwort!

Heißt Zubehör Handel zum Freundlichen oder zu meinem Autoteile Handel des Vertrauens?

Gehen die Dämpfer nicht nach Gewichtsklasse wie die Federn?

Ach so und wo genau ist der Aufkleber im Kofferraum?

Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 17:21

A6 4B5 2.5tdi /2004 /BDG Motor

Hab jetzt alle Codes durch vom Kofferraum Aufkleber.

Vorderachse Gewichtsklasse 12

Hinterachse Gewichtsklasse 8

Wie sind jetzt die Farben der dazugehörigen Federn?

Und sind die Sachs Dämpfer für alle A6 4B5 Typen, oder geht das auch nach Gewichtsklasse?

Bin. Gespannt auf Antworten!!

Moin! Die Farben solltest du eigentlich auf den Federn finden. Unglücklicherweise sind die meistens auf der Rückseite. 2. Windung von unten.

Ich habe einen BDG Avant mit Handschaltung: OYH / OJL

und einen mit Automatik: OYH / OJM

Aber frag mich nicht nach den Farbcodes.

Themenstarteram 31. Oktober 2020 um 14:04

Danke für die Antwort.

Ich habe das Original Fahrwerk nicht mehr, daher die Frage nach den Farben des originalen Fahrwerks...

Ich habe einen Handschalter mit BDG Motor: OYH / OJM

Deine Antwort