Farbcode Titan Felgen RS6

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute

Suche den Farbcode für die Titan felgen vom RS6, finde per Suchfunktion leider nichts.

46 Antworten

Hatte auch Bordsteinschäden in 3 Felgen , wurde alles vorher repariert, ist meiner Meinung nach auch gut geworden, sehen aus wie neu.

Zitat:

@Para28 schrieb am 3. Juni 2014 um 23:56:56 Uhr:

Hab mich jetzt vor Ort für eine andere Farbe " Iron Dark Matt " entschieden, ist Pulverbeschichtung .

Ich hol das Thema mal hoch.

Welche RAL Farbe ist das Iron Dark Matt?

Gruss

Werde demnächst meine 5 segmentspeichen Felgen beim Felgen-Doc richten lassen, und dann Pulverbeschichten lassen.
Hätte sie gerne wie Original, also in Titan-Grau-Matt.
Sollte man auch einen Klarlack drüber haben, oder nicht?
Möchte halt nicht dass das Matte durch den Klarlack evtl. zu sehr zum glänzen anfängt!

bei meinen beim Felgendoktor pulverbeschichteten Felgen ist Klarlack drauf, besonders viel glänzen tun die nicht - siehe Bilder...

Ashampoo-snap-2015-01-21-21h57m38s-001
Ashampoo-snap-2015-01-21-22h00m54s-002
Ähnliche Themen

Danke für die Bilder.
Die Pulverbeschichtete Felgen lassen sich ja anscheinend sehr leicht reinigen, nicht so wie bei den normal lackierten Felgen, liegt das u.a. gerade an dem Klarlack?

Was ist dann besser an Pulverbeschichten wenn dann ganz normaler Klarlack drauf kommt? Kann man ja gleich normal lackieren😁 achja Klarlack ist nicht gleich glänzend sondern es gibt auch einen Matten Klarlack genauso wie einen Seidenmattenklarlack der z.B beim S Line Diffusor verwendet wird...

Genau das verwirrt mich ja etwas, gerade weil ich einiges jetzt gelesen hab, wo eben Leute ihre Felgen Pullvern lassen + Klarlack.
Andere dagegen ohne Klarlack!
Ich als Laie hab da keinen Durchblick 😉!

Wenn da Klarlack drauf gesprüht wird dann ist ja der Pulberbeschichtungs Effekt Weg... Der Klarlack wird sich bestimmt genauso Verhalten wie bei einer lackierten Felge

Zitat:

@Ibomu schrieb am 21. Januar 2015 um 22:44:37 Uhr:

Wenn da Klarlack drauf gesprüht wird dann ist ja der Pulberbeschichtungs Effekt Weg... Der Klarlack wird sich bestimmt genauso Verhalten wie bei einer lackierten Felge

Hast auch mal wieder recht,... Wie gesagt, ich hatte noch nie Felgen zum Lacken oder Pullvern gebracht, deshalb fehlt mir da das wissen zu 😉

Aber finde es dann schon komisch warum viele ihre Pullvern und klarlacken lassen,... Mein Felgen Doc wird mich schon aufklären 😉

Auf jedenfall werde ich meine Felgen in RAL 7021 Schwarzgrau oder RAL 7043 Verkehrsgrau B pullvern lassen... Wird ne schwere Entscheidung 😕

Das Verkehrsgrau B kommt anscheinend dem Titan-Grau sehr nahe... Das Schwarzgrau dürfte so in etwa ausschauen wie auf dem Bild (Anhang) dass du bearbeitet hast 😉

MEINE Dicker

Ich würde das Verkehrsgrau nehmen wenn es der Farbe wie auf dem Bild nahe kommt🙂

Das auf dem Bild kommt dem Schwarzgrau nahe,... Das Verkehrsgrau B ist etwas heller, also wie eben das Titangrau... Wird ne sehr sehr schwere Entscheidung. http://www.titanfenster.de/service/ral-farben

Ahso völlig verlesen🙄 das Schwarzgrau würde mir am meisten gefallen da es nicht zu "schwarz" und nicht zu hell ist🙂

Zitat:

@Ibomu schrieb am 23. Januar 2015 um 14:51:54 Uhr:

das Schwarzgrau würde mir am meisten gefallen da es nicht zu "schwarz" und nicht zu hell ist🙂

... Meine Worte 😁... Gleicher Gedanke wie ich 😁.

Hab mal 3 Screenshot's gemacht von den RAL Farbtöne, eure Meinung würde mich interessieren was besser wäre bzw. was euch an den Felgen besser gefallen würde 😉
Variante 1 (Verkehrsgrau B) oder Variante 2 (Schwarzgrau).

Tiefschwarz (Dient nur als Anhaltspunkt)
Verkehrsgrau B (Variante 1)
Schwarzgrau (Variante 2)

Ich bin für Schwarzgrau😁

Deine Antwort