ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Farbcode Sternspeiche 400

Farbcode Sternspeiche 400

BMW 3er F30
Themenstarteram 2. Mai 2020 um 0:36

Hallo zusammen,

habe heute meine schönen Sternspeiche 400-Felgen angefahren (vorne rechts).

Suche mich aber dumm und dusselig, welche Felgenfarbe die Richtige ist, um mir einen Lackstift zum provisorischen Ausbessern zu holen.

Kann mir jemand helfen?

btw noch 2 Fragen:

1. Kennt jemand in Nürnberg einen guten/preiswerten Anbieter, der mir die Felge (im Winter) wieder heile macht?

2. Ich habe RFT, die kann/soll man ja nicht zum Lackieren ab- und dann wieder aufziehen oder?

Danke schon mal...

Ähnliche Themen
7 Antworten

Zitat:

@Sebbbb4480 schrieb am 2. Mai 2020 um 00:36:42 Uhr:

Hallo zusammen,

 

habe heute meine schönen Sternspeiche 400-Felgen angefahren (vorne rechts).

Suche mich aber dumm und dusselig, welche Felgenfarbe die Richtige ist, um mir einen Lackstift zum provisorischen Ausbessern zu holen.

Kann mir jemand helfen?

 

btw noch 2 Fragen:

1. Kennt jemand in Nürnberg einen guten/preiswerten Anbieter, der mir die Felge (im Winter) wieder heile macht?

2. Ich habe RFT, die kann/soll man ja nicht zum Lackieren ab- und dann wieder aufziehen oder?

 

Danke schon mal...

Probier es mal bei http://autoheine.de bei uns in Stein. Kleine Familienwerkstatt spezialisiert auf BMW mit eigener Lackierei dabei. Lasse da eigentlich alles machen. Werde meine angefahrene Sommerfelge dort auch machen lassen.

 

Bei RFT kann man auch etwas abdrücken zum Reparieren. Abgezogen werden muss der Reifen da nicht.

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 9:50

Danke, schaue ich mir definitiv mal an und frage nach einem Angebot.

 

Noch jemand nen Tipp für den Farbcode, damit ich übern Sommer die Stelle mal provisorisch schützen kann?

Themenstarteram 3. Mai 2020 um 14:46

Habe jetzt ein Smart-Repair von meinem Vertrauens-Smart Repairer.

180€; kein Schnäppchen, aber werde ich wohl machen weil mich das a.) nervt und ich b.) mit der Werkstatt gute Erfahrungen gemacht habe...

Bitteschön. Gibts nur als Lackstift Set von BMW.

Der Vorbesitzer war auch so frei 2 Felgen meiner M 400 zu verschrammen :-(

Puh, für 1 Felge 180 Euro für Reparieren?

Das wäre mir zu viel, wahrscheinlich wird Alu draufgeschweißt,

was auch nicht immer erlaubt ist.

Gebraucht bekommt man für 200 Euro eine ganze M 400 Felge einzeln.

20200503
Themenstarteram 3. Mai 2020 um 20:21

cool danke.:)

 

den aktuellen Schaden werde ich jetzt wohl machen lassen, weil es einmal halb um die Felge geht.

Bei gebrauchten Felgen weiß man ja den Zustand auch nicht. Das Geld ist ärgerlich, aber ich mag mir die Felge so nicht anschauen. Bei den Winteralus würde ich es wohl auch eher nicht machen.

 

Für kleinere Sachen (zukünftig) hilft mir dein Farbtipp aber ;)

.jpg

Hatte ich genauso lang. Sogar noch tiefer.

Metallfeile und mit Lackstift ausgebessert.

Spraydose wäre besser gewesen aber gabs nicht.

Für 26 Euro ist das Ergebnis maximal und man siehts kaum noch, nur wenn man nahe ran geht.

Prinzip: Minimaler Einsatz, maximales Ergebnis.

Zumal ich keine Lust hätte das man an den Runflat Reifen rummacht, da sie kaum jmd. richtig montieren kann was man so liest.

1
Schaden vorher (andere Felge)
Schaden nachher (selber repariert)
Themenstarteram 3. Mai 2020 um 23:03

Gutes Ergebnis.:cool:

 

Ich habe auch überlegt, es selber zu machen/zu verbessern und meinen Aufwand (und trotzdem investiertes Geld für Lack etc.) gegen den Felgendoktor abgewogen.

Außerdem bin ich sehr pingelig, mit meinem Ergebnis bestimmt nicht zufrieden und lasse es dann doch machen. :p

Also überspringe ich einfach den Zwischenschritt. :rolleyes:

 

Bei ner günstigeren Felge würde ich das Geld bestimmt nicht investieren... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen