Farbcode S-line Felge (RS6)

Audi A4 B7/8E

moin,

hab leider am Wochenende einen Bordstein getroffen.
Wer hat den originalen Farbcode für die 5-Arm Felge von Audi (S-Line) - gleiche Felge wie im RS 6, nur in 18Zoll..´.

Vielen Dank für die Info!

P.S. Mein Lackierer hat den genauen Farbcode leider nicht...

23 Antworten

... das wird nicht leicht, wenn mich nicht alles täuscht, hat "unser Willi" 😁 den bis Heute nicht rausbekommen, und sein Lacker hat dann glaub ich irgendwas gemischt !

Gruß
ralle

ohh jetzt wirds kackelig 😉

das thema hatten wir auch in unserem 19-Felgen-Kult Thread, als der Willi seine 19" RS6 lackieren lassen wollte.....

...um dir diese Leselei zu ersparen, schreib doch einfach mal den " der willi" an.

oder eben im 19"-Thread. (einfach mal im Forum über die Antwortenanzahl oben "Antworten" klicken, dann kommt der Thread mit den meisten....dat isser dann !!)

Sliner

Mir hat mal so ein Idi.t von Reifenmonteur
zwei meiner 9 Speichen 18 Zöller verkratzt.
Die Felgen wurden lackiert und hatten
danach einen immensen Farbunterschied zur Serie.

Versuchs mal bei "Ronal"
ist der Hersteller der 5 Arm Felgen.

Gruß steini

vielen dank an die profis für die info. hab den "willi" gerad mal angeschrieben!

ist sonst ja auch ne gute möglichkeit um auf 19er umzusteigen 🙂

fahr leider aber 30.000km im jahr und brauch den restkomfort...

gruß aus HH

Ähnliche Themen

Also da ich meine Felgen ja bei ebay gekauft habe, zwei von denen leichte beschädigungen hatten, teilweise der Lack abgeht und ich mir letzten Freitag ne Macke reingefahren hab (Idiot!!) 🙁 werde ich wohl nächstes Jahr das Angebot eines Bekannten wahrnehmen....

Er hat mir geraten die Felgen "Kunsstoffbeschichten" zu lassen. Dafür werden die Felgen komplett mit einem Sandstrahler gereinigt und anschließen mit Kunsststoff beschichtet. Die Beschichtung hat angeblich einen Alu-Touch, sodass die Felge wie neu aussehen soll....
Ob man da Die Farbe angeben kann weiß ich nicht, soll pro Felge 50€ kosten!

Was sagt ihr dazu??

Danke und Grüße

Chris

mmhh ? ... was ich davon halte Chris ?

Also, der erste Geadnke war: geile Idee, ne schöne Schutzschicht !
Der zweite Gedanke war: Kunststoff-Hitze-Einbrennen 🙁 ... Du solltest auf jeden Fall vorher fragen, wie sich der Bremsenstaub auf der Felge dann verhält !

Gruß
ralle

Hi,
das is geklärt! Er hat mir schon Kunsstoffbeschichtete gezeigt und fährt selber welche! Keinerlei einbrennen oder Hitzeschäden, echt ne geniale Sache. Frag mich nicht wie das geht, aber es klappt. Ist anscheinend so ne Kunstharzverbindung, die sind ja sehr Beständig... Werde die Felgen diesen Sommer noch fahren und dann zum Nächsten Jahr aufbereiten lassen!
Vielleicht hat ja noch jemand interesse und wir machen ne Sammelbestellung *g* 😁

Grüße

Chris

So wieder zurück von nem kurzen Urlaubstrip 🙂

Tja ... zum o.g. Problem kann ich nur sagen , dass ich keinen Farbcode gefunden habe 🙁 . Habe sogar Audi-KB angemailt , auch nix sinnvolles .

Da ich unbedingt wieder ne Original-Audi-Farbe haben wollte , habe ich LY7T Kristallsilber genommen . Geht aber nicht ganz so stark in die Alurichtung .

Mein Tipp ... lass alle 4 lackieren . Sonst ärgerst Du Dich schwarz . Ist dann zwar ein geiler Kontrast zu den silbernen Felgen , aber ob Dir das steht ... ich
weiß nicht 😁 .

@ goebi

Kunststoffbeschichten ??

Ähm ... ich auch . Hab schon wieder Steinschläge drin 🙁 .

der willi

Zitat:

Ähm ... ich auch . Hab schon wieder Steinschläge drin

...wir sollten Stützräder für den Willi besorgen !!!

..vielleicht findet Ralle welche in seinem Keller...so aus alten 19"Schleicherzeiten !! 😁 😁 😁

sliner 😉

Zitat:

Original geschrieben von der_willi

@ goebi

Kunststoffbeschichten ??

Ähm ... ich auch . Hab schon wieder Steinschläge drin 🙁 .

Ich wäre froh wenns nur Steinschläge wären....

Aber kein Problem, da machen wir uns dann nächsten Sommer dran, dann geht bestimmt auch am Preis noch was...

*grübel*

Oder machen wirs dieses Jahr schon...? 😁

Chris

Moin Jungs,
... ich muß glaube ich mal festhalten, dass MT immer respektloser wird ... gestern hat mir bei den TTlern doch glatt einer an den Kopp geknallt, dass meine Knochen vielleicht doch schon zu alt sind, um das Gaspedal zum Kickdown ganz durchzutreten ... unfaßbar .. und jetzt das mit den Stützrädern 🙁

😁

Gruß
ralle

P.S. .. hab übrigens seit Gestern wieder neue Schluffen ... die Sonderräder vom Quattro Sport 😁

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

P.S. .. hab übrigens seit Gestern wieder neue Schluffen ... die Sonderräder vom Quattro Sport 😁

Bilder, Bilder, Bilder....! 😁

...ralle kennst mich nun doch als fast einzigster persönlich 😁 .........solche spitzen müssen einfach mal raus.....!! 😉

..das die TTler alle einen Schuß haben is klahhh ne´´ ! 😉

..Quattro Sport - die schauen doch ziemlich identisch mit den 18" des R32 aus oder !??! schon wieder bei ebay ein Schnäppchen gemacht ??

..hab mich am WE auch in andere Felgen verguckt 😕 ....ich sach nur 9,5x19 BBS LeMan...

Sliner

Hört mir auf mit 18", 19", habe innerhalb einer Woche 3 Mal meine rechte hintere getroffen 😠, die Pirelli sind so schlank, daß das Felgenhorn übersteht, und wenn man den Bordstein trifft dann ratsch es gleich am Alu, das schlimmste ist, daß ich langsam an meinen fahrerischen Qualitäten zweifel 😠. Ich glaub ich geb ihn zurück....😠!

Gruß Michael

Deine Antwort