Farbcode L041,welche Farbe ist das genau?

VW Golf 3 (1H)

Hab nen 3 er Golf, kann mir einer sagen, ob Farbcode L041 BRILLANT SCHWARZ ist ? Und wo steht das am Auto, welche Farbe es hat

Thx, MfG
RTM-Freak

Beste Antwort im Thema

Das ist falsch.

L041 ist I M M E R ein schwarzer Unilack. IMMER! Egal ob für den Golf 2, Vento, Corrado, Bora, Golf 4 Porsche 997, Audi B7 ... - es IMMER Schwarz Uni.

Allerdings gab es den Unterschied ob mit Klarlack oder ohne lackiert wird. Beim Golf 3 wurde 041 mit Klarlack lackiert.

Nochmals: Im "Chemische Stoffe" Katalog des elektronischen Teilekatalogs für VW/Audi ist 041 mit "Schwarz Uni" hinterlegt - und der ist keineswegs modellspezifisch.

Und der hat für mich deutlich mehr Gewicht als die Aussage irgendeines Mitarbeiters bei dem riesen Konzern VW.

Ansonsten sei noch auf die Farbkataloge der Lackhersteller, wie z.B. Standox, Motip, Lesonal usw. verwiesen.

Es ist völlig egal welches Modell, sonst wäre ja die Systematik - welche die Lackcodes bringen, ja völlig für den Popo.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Man merkt, dass die Golf 3 / Vento Erstbesitzer langsam rar werden hier. So eine Frage nach dem zeitlosen L041 war früher in 2 Sekunden geklärt, jetzt muss sich rpalmer - dessen Vento wie unser Vento damals in L041 lackiert ist - auch noch wiederholen 🙂

Ich habe 2002 die Frage beantwortet ! Gruß vom Giftzwerg

Giftzwerg, soo klug warst du also schon vor 15 Jahren 😉

Genau. :-)